• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Dreams: 5 Gründe, warum Dreams ein Game-Changer ist

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
404
Reaktionspunkte
120
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreams: 5 Gründe, warum Dreams ein Game-Changer ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dreams: 5 Gründe, warum Dreams ein Game-Changer ist
 
Ganz ehrlich, das sieht vlt noch aus wie Indie-Durchschnitts-Kost!
Ich habe von diesen Baukastensystemen noch nie viel gehalten.
Trotzdem nette Idee. Aber ein Game-Changer? Wieso? Baukastensysteme gibt es wie Sand am Meer, nur vlt nicht so ganz zugänglich und umfangreich.
Aber ok, warten wir mal ab, was damit so produziert wird.
Leider sehe ich schon eine Überschwemmung an halbgarer möchtegern Spiele kommen, die die ein oder andere Perle untergehen lassen. Ein Qualitätsgarant fehlt trotzdem.
 
Ganz ehrlich, das sieht vlt noch aus wie Indie-Durchschnitts-Kost!
Ich habe von diesen Baukastensystemen noch nie viel gehalten.
Trotzdem nette Idee. Aber ein Game-Changer? Wieso? Baukastensysteme gibt es wie Sand am Meer, nur vlt nicht so ganz zugänglich und umfangreich.
Und das ist das, was letztlich entscheidend ist.
 
Dreams ist ein guter Anfang, aber eine pc version mit modding tools,
das währe toll, nicht auf die vorhandenen bauteile angewiesen sein.
 
Dreams ist ein guter Anfang, aber eine pc version mit modding tools,
das währe toll, nicht auf die vorhandenen bauteile angewiesen sein.

Verstehe ich jetzt nicht ganz den Einwand, auf die vorhandenen Teile bist du doch jetzt schon nicht angewiesen? Dass ist doch der Gag dass man Teile complett "von Scratch" erstellen, für andere freigeben und dann auch "remixen", also in anderen Werken wiederverwenden kann.
 
Ein Gamechanger wäre es noch viel mehr, wenn es nicht nur auf der Playstation zuhause wäre, sondern komplett Plattformübergreifend.
Wenn sich Konsoleros (PS/XB) und Masterrace (PC) *gemeinsamen* Projekten zuwenden könnten anstatt darüber zu streiten, welche Plattform die bessere ist (natürlich der PC, FTW!, aber darum geht es hier gerade nicht ^^)
DANN wäre es ein Gamechanger. So ist es ein kreatives Spielzeug für Konsolenkinder, die auch mal vor die Tür dürfen ;)
 
DANN wäre es ein Gamechanger. So ist es ein kreatives Spielzeug für Konsolenkinder, die auch mal vor die Tür dürfen ;)

Finde ich etwas provokant formuliert. Sony dürfte den ganzen Aufwand mitbezahlt haben, natürlich dürfen die dann auch sagen wie der Hase läuft.

In der Summe seiner Eigenschaften habe ich noch nichts gesehen was eine derart zugängliche, trotzdem in die Tiefe gehende Entwicklung ermöglicht (okay, Project Spark ging wohl in die Richtung..)

Vielleicht ist das auch sein größter Schwachpunkt (mit), es sieht so "süß und niedlich" aus, aber wenn man da eintaucht merkt man, das Ding ist schon richtig komplex und da kann man getrost einen Lehrgang drauf belegen, sein "niedliches äußeres" steht im Gegensatz
zu recht anspruchsvollen Sachen (wie Hüllkurven beim Sound-Design, Attack-Decay-Sustain usw...) die mit Sicherheit über den Horizont von jemanden hinausgehen der denkt er hätte da "einen netten kleinen Baukausten".

Media Molecule wäre wohl einem PC Release nicht ganz abgeneigt, aber das muss wohl jemand anderes entscheiden.

Unverschämte kurze Eigenwerbung: In Folge 108 hatten wir das behandelt.
 
Ein Gamechanger wäre es noch viel mehr, wenn es nicht nur auf der Playstation zuhause wäre, sondern komplett Plattformübergreifend.
Wenn sich Konsoleros (PS/XB) und Masterrace (PC) *gemeinsamen* Projekten zuwenden könnten anstatt darüber zu streiten, welche Plattform die bessere ist (natürlich der PC, FTW!, aber darum geht es hier gerade nicht ^^)
DANN wäre es ein Gamechanger. So ist es ein kreatives Spielzeug für Konsolenkinder, die auch mal vor die Tür dürfen ;)
Wäre es PC-Exklusiv, wäre es dann auch nur ein kreatives Spielzeug für PC-Kiddies, die auch mal vor die Tür dürfen?
 
Wäre es PC-Exklusiv, wäre es dann auch nur ein kreatives Spielzeug für PC-Kiddies, die auch mal vor die Tür dürfen?

Mit Crossplay zwischen Konsolen/PCs? Nein.
Dann wäre es eine gemeinsame Multiplattform-Erfahrung, die mal mehr Spieler vereint als trennt.

Btw: Kiddies kaufen sich in der Regel keinen PC :P , aber ich wollte mehr auf der Kernaussage reiten, dass das mal eine Chance gewesen wäre,
den Plattform-Krieg etwas Substanz zu nehmen.
 
Mit Crossplay zwischen Konsolen/PCs? Nein.
Davon hab ich nicht gesprochen. Meine Frage war ganz einfach eine "Ja/Nein-Frage". ;)

Btw: Kiddies kaufen sich in der Regel keinen PC :P , aber ich wollte mehr auf der Kernaussage reiten, dass das mal eine Chance gewesen wäre,
den Plattform-Krieg etwas Substanz zu nehmen.
So, wie du dich hier äußerst, bist du Teil dieses Problems. Also sprich doch hier bitte nicht von irgendwelchen Chancen, irgendeinem Plattform-"Krieg" die Substanz nehmen zu wollen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterschwellige Masterrace-Getrolle bitte in Zukunft sparen. Das Thema hatten wir aber schon mehrmals ...
 
Viel interessanter bei dem "viel gepriesenen" Dreams ist:
Warum sind sämtliche Artikel als Werbung deklariert ?
Ist das Spiel nicht gut genug um ungesponsort darüber zu berichten ?
 
Das unterschwellige Masterrace-Getrolle bitte in Zukunft sparen. Das Thema hatten wir aber schon mehrmals ...
Man kann sich auch einen Schuh anziehen der gar nicht passt.

Das der PC (bei mehr Ausgaben!) auch mehr leisten kann steht außer Frage, sollte es zumindest.
Und das solche Editoren mit entsprechenden Eingabegeräten mehr ermöglichen (in Gamepad ist nicht gerade die Schöpfung für kreatives Arbeiten) sollte ebenfalls als Fakt angesehen werden.
 
Ach komm bitte, offensichtlicher gehts doch kaum
Wenn jemand Dir eine offensichtlich schlechte Karotte vor den Kopf hängt, dann muß man nicht gleich reinbeissen. :B
Er hat die Posts stellenweise provokant garniert, ja !
Aber die Aussage bezüglich Crossplay und Gamechanger ist doch korrekt. Obendrein ... es wär doch klasse wenn die Konsolen von den Mods der ergonomischeren Platform fürs Editing profitieren würden.

Vielleicht liege ich falsch, aber mMn hat MS erkannt das man die Konsole als vorkonfigurierten Preisgünstigen Gaming only PC vertreibt und ein Konzept fährt bei dessen Zug ja sogar Nintendo mitfährt.
Ich bin gespannt wie lange das bisherige Konzept KonsoleA<>KonsoleB<>KonsoleC<>PC noch aktiv bleibt.
ich denke das wird eher ein Lokales System (Konsolen & PC) vs. Streaming vs. Mobile werden.
 
Dieser hervorragend geschriebene unabhängige Artikel hat mich vollends überzeugt, eine PS4 + Dreams zu kaufen.
 
Zurück