• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Kein Pro-Modell zum Release? - Alte Gerüchte aufgewärmt

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Kein Pro-Modell zum Release? - Alte Gerüchte aufgewärmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Kein Pro-Modell zum Release? - Alte Gerüchte aufgewärmt
 
Wozu auch. Ich würde mit einer PS5 Pro ungefähr zu 50% des Lifetimezyklus der PS5-Konsolenmodelle rechnen. Nicht eher.
 
Wozu auch. Ich würde mit einer PS5 Pro ungefähr zu 50% des Lifetimezyklus der PS5-Konsolenmodelle rechnen. Nicht eher.

Na um der XSX Konkurrenz zu machen, sollte die PS5 tatsächlich nur bei 9TF liegen und um gegebenenfalls dann wieder einen Preisvorteil mit der normalen PS5 zu haben . Den überwiegenden Teil der Leute grast man über den Startpreis ab, den Rest dann über Leistung (und weitere Faktoren). So hätte Sony beides.

Ich schließe mittlerweile nichts mehr aus und halte alles für möglich.
 
Ich bin der Ansicht, dass es dieses Mal keine "Pro" braucht und wohl auch keine Pro-Version geben wird. Die PS4 Pro und die XBox One X hatten durchaus ihre Daseinsberechtigung, angesichts der Verbreitung von 4K in dem Zeitraum. Das war ein, im nachhinein betrachtet, logischer Schritt, um technisch auf nem aktuelleren Stand zu sein. 4K war zu dem Zeitpunkt einfach voll im Kommen und ist nun voll da. Wäre 4K nicht gewesen, hätten wir keine Pro-Version der PS4 und keine Xbox One X bekommen.
 
Zurück