1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Patent stellt Controller mit Wireless-Charging vor gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Neues Patent stellt Controller mit Wireless-Charging vor

  2. #2
    SOTColossus
    Gast
    Die sollen mal lieber für einen vernünftigen Akku sorgen. kann ja nicht sein, dass der Xbox Controller über 30 Stunden hält und der DS4 nur irgendwas um die 7-8.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.749
    Ich frage mich wie die es schaffen bereits eingesetzte Techniken zu patentieren.
    Ob das nun Objekt&Geländestreaming (letztens) oder um induktives Laden geht, beides ist schon länger auf dem Markt.

    Ob es nun ein Handy, Spielzeug oder einen Controller geht wo das verbaut wird ist doch vollkommen unerheblich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von DarkBeauty
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Also ein addon für den ps4 dualshock gibt es schon und sieht fast aus wie im patent.
    Und das fast ein halbes jahr.


    https://a.aliexpress.com/_dWKVqfd


  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie die es schaffen bereits eingesetzte Techniken zu patentieren.
    Ob das nun Objekt&Geländestreaming (letztens) oder um induktives Laden geht, beides ist schon länger auf dem Markt.

    Ob es nun ein Handy, Spielzeug oder einen Controller geht wo das verbaut wird ist doch vollkommen unerheblich.
    Einreichen kann man das ja immer erstmal. Ob es erteilt wird oder nicht ist eine andere Frage.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Einreichen kann man das ja immer erstmal. Ob es erteilt wird oder nicht ist eine andere Frage.
    Natürlich, aber die bekommen teilweise warum auch immer noch den Zuschlag, abgesehen das man mit solchen Dingen das System ab absurdum führt und es sinnlos beschäftigt wird.
    Zumal gerade Sony auch eine gewisse "Tradition" im Patenteklau hat (z.B. Walkman)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •