• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn: Amazon Frankreich listet PS4-Titel für PC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Amazon Frankreich listet PS4-Titel für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Amazon Frankreich listet PS4-Titel für PC
 
Wenn sie schlau sind, machen sie es einfach. Die Zahl der Oberfanboys, die deswegen bei einem 3 Jahre alten (PS Now) Spiel angepisst sind, dürfte überschaubar sein. Damit lässt sich noch ganz locker die ein oder andere Million machen, auf der PS4 ist der Drops gelutscht, da liegen sie schon Monate um die 5 Euro für die Complete Edition.
 
DRM-frei wäre schön. Dann würde ich mir nach langer Zeit auch mal wieder ein Spiel kaufen :)
 
(Ich persönlich empfand HZD jetzt auch nicht als DEN Überflieger)
Also, ich fand's toll. Nicht innovativ, aber qualitativ durchaus hochwertig und abwechslungsreich.

Jedoch fand ich, dass gerade die Story ziemlich mau war. Die Lore, das Setting usw. waren echt interessant und genial. Aber die Hauptstory hat echt viel Potential verschwendet und beschränkte sich viel zu lange viel zu sehr darauf, irgendwelche alten Ruinen zu erkunden.

Ansonsten hat es aber verdammt viel Laune gemacht und ich würde mir das Spiel durchaus nochmal für den PC holen. :)
 
Vernünftig portiert? Klar, gerne.
Idealerweise bekommen wir PCler dann natürlich die grafisch und spielerisch beste Version, wäre schade sich auf das Niveau einer PS4 herab begeben zu müssen...
 
Vernünftig portiert? Klar, gerne.
Idealerweise bekommen wir PCler dann natürlich die grafisch und spielerisch beste Version, wäre schade sich auf das Niveau einer PS4 herab begeben zu müssen...

Wobei man ganz ehrlich sagen muss das grafische niveau der ps4 ist schon mega. was glaubst wie geil da die pc version wird
 
Also, ich fand's toll. Nicht innovativ, aber qualitativ durchaus hochwertig und abwechslungsreich.

Jedoch fand ich, dass gerade die Story ziemlich mau war. Die Lore, das Setting usw. waren echt interessant und genial. Aber die Hauptstory hat echt viel Potential verschwendet und beschränkte sich viel zu lange viel zu sehr darauf, irgendwelche alten Ruinen zu erkunden.

Ansonsten hat es aber verdammt viel Laune gemacht und ich würde mir das Spiel durchaus nochmal für den PC holen. :)

So würd ichs auch zusammenfassen. Ausser, dass ich mir den Titel nicht ein zweites Mal zulegen würde. Eine Version reicht mir.

Schade ist halt zum Beispiel, dass die Städte trotz grosser Bevölkerung, steril wirkten. Kein Leben, kein Tagesablauf. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Interessantes gab es da nix zu machen. Dass man die Nahkampfwaffe nicht verbessern kann (erst beim Addon, wenns mir Recht ist), aber Upgrades findet...
 
Schade ist halt zum Beispiel, dass die Städte trotz grosser Bevölkerung, steril wirkten. Kein Leben, kein Tagesablauf. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Das trifft auch auf die Gesichtsanimationen der NPCs zu. Für einen eventuellen zweiten Teil muss sich da definitiv noch was bessern.

Dass man die Nahkampfwaffe nicht verbessern kann (erst beim Addon, wenns mir Recht ist), aber Upgrades findet...
Das kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht sagen. Ich hab mir die Complete Edition geholt und da war eben alles dabei. Wie es ohne Addon war, weiß ich nicht.
 
War für mich DAS PS4 Spiel schlechthin, hoffe immer noch auf Horizon 2 als Starttitel der PS5, dann gerne auch als Bundle.

Habe das Winter Addon zb noch nicht gespielt, weil ich dieses Jahr meinen OLED bekomme und das dafür aufgespart habe :)
 
Gute Spiele kommen nie zu spät.
Ausser, man ist immer auf das Neuste fixiert. Wobei man da vieles gute schlicht verpasst.

(Ich persönlich empfand HZD jetzt auch nicht als DEN Überflieger)

Das meinte ich damit auch nicht. Ich habs damals als let`s play nebenbei geschaut weil es nur für Konsole Exklusive angekündigt worden ist.
Daher kommt es leider zu spät für mich.
 
Gute Spiele kommen nie zu spät.
Ausser, man ist immer auf das Neuste fixiert. Wobei man da vieles gute schlicht verpasst.

(Ich persönlich empfand HZD jetzt auch nicht als DEN Überflieger)
Kommt drauf an, bei Multiplayerspielen kann es auch durchaus zu spät sein. Bei Singleplayer natürlich eher weniger. HZD empfand ich auch nicht als Überhit. Der 80er Bereich ist halt das, was man von einem AAA mit hohem Budget und hoher Manpower erwarten kann und sollte. Für ein Topspiel zuviele Schwächen drin, aber insgesamt solide für ne neue ip.
 
Kommt drauf an, bei Multiplayerspielen kann es auch durchaus zu spät sein.
Richtig, nichtmal umbedingt weil evtl. die Server offline gehen könnten, sondern auch weil man es da eigentlich immer schwerer hat als Nachzügler,, da die Mitspieler natürlich schon Erfahrung mit dem Spiel haben und evtl. auch bessere Ausrüstung als der Neueinsteiger.
 
Zurück