• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Angeblich günstiger, aber schwächer als die Xbox Series X

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblich günstiger, aber schwächer als die Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblich günstiger, aber schwächer als die Xbox Series X
 
Günstiger? Stärker?

Unterm Strich wird man keinen Unterschied der Konsolen in Grafik oder Leistung sehen. Kriegsentscheidend wird das auch nicht sein, weil sich die Leistung trotzdem recht ähneln dürfte.

Der Preis ist ein Kriterium, aber auch da dürften die beiden Konsolen nicht weit auseinander liegen.

Letzlich hängt es wie immer vom Gruppenzwang ab. Sich wirklich für die eine oder andere Konsole zu entscheiden hängt meist davon ab wie sich der Freundeskreis entschieden hat, schlicht weil man mit den Freunden zusammen spielen möchte.
Erst wenn Crossplattform Gaming als standard etabliert wäre, könnte sich die Spieler komplett frei entscheiden.

Man stelle sich mal vor Nvidia Nutzer könnten nicht mit damals ATI Nutzern spielen, oder aber Intel Nutzer nicht mit AMD Nutzern, da wäre die ein oder andere Marke aber in arge Schwierigkeiten gelangt :)
 
Entscheidend werden de Exclusives sein und nicht, was genau in der Konsole steckt.
Rein nach hardware wird sicherlich niemand kaufen, wenn es dafür keine für die Person interessanten Spiele gibt.
Da sehe ich Sony ehrlich gesagt wieder vorne, von Microsoft kommt da ja nicht wirklich was in Bezug auf Exclusives.
 
Entscheidend werden de Exclusives sein und nicht, was genau in der Konsole steckt.
Rein nach hardware wird sicherlich niemand kaufen, wenn es dafür keine für die Person interessanten Spiele gibt.
Da sehe ich Sony ehrlich gesagt wieder vorne, von Microsoft kommt da ja nicht wirklich was in Bezug auf Exclusives.

Ich vermute nach wie vor, PS5 etwas schwächer und günstiger, aber wirkliche "Exclusives"... MS macht prinzipiell keine Exclusives mehr für die Konsolen, kommt eh auch alles für den PC.
 
Entscheidend werden de Exclusives sein und nicht, was genau in der Konsole steckt.
Rein nach hardware wird sicherlich niemand kaufen, wenn es dafür keine für die Person interessanten Spiele gibt.
Da sehe ich Sony ehrlich gesagt wieder vorne, von Microsoft kommt da ja nicht wirklich was in Bezug auf Exclusives.
Es gibt diese Gen sowieso kein "entscheidend" für Verkaufszahlen mehr. Microsoft fährt ein völlig anderes Konzept komplett ohne Exklusivtitel und wird schon alleine deswegen weniger Konsolen verkaufen. Spiele Pc Inhaber haben wenig Grund sich eine Xbox zu kaufen, durch xCloud gilt das gleiche für Besitzer von Tablet, Smatphones etc.. Nicht umsonst betrachtet Microsoft Sony nicht mehr als richtige Konkurrenz, die denken schon 10 Jahre weiter.
 
Letzte Woche gab es erst News das die PS5 die Nase vorn hat, davor war es die Xbox jetzt wieder anders...Was nen Schwachsinn...Die Gaming Industrie und alle beteiligten kommen mir vor wie GZSZ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche gab es erst News das die PS5 die Nase vorn hat, davor war es die Xbox jetzt wieder anders...Was nen Schwachsinn...Die Gaming Industrie und alle beteiligten kommen mir vor wie GZSZ...

Das ist die übliche "Silly Season" vor dem Launch von neuer Hardware, besonders intensiv beim Wechsel der Konsolengenerationen.

Business as usual, war früher auch nicht anders. Wenn alle nur schreiben würden wenn es gesicherte Fakten gäbe wären im Journalismus Heerscharen von Leuten arbeitslos.
 
Die sogenannte Lügenpresse...schau dir focus online an. Jedes Gerücht wird nicht nur sofort aufgegriffen, nein Die wollen bei der google Suche auch stets ganz oben stehen.

Ich gebe meinem Vorredner FUD recht, leider war es schon immer so und wie überall, so wird auch hier mittlerweile ordentlich und unüberlegt übertrieben. Die gehypten Kiddies kommen aus dem Console Wars Denken so ganz sicher nicht mehr raus.

Ich hatte damals die 360 und mein Freundeskreis wuchs tatsächlich an. Eine richtig geile Zockergang entstand. Durch die Ps4 und Xbox One Hyperei entschied ich mich damals für die PS4, da diese Kinect Onlinezwangsklamotte nicht nur bei dem Großteil der Gamer negativ aufstieß. Viele sind aus Trotz bei Microsoft geblieben. Im nachhinein kann ich also nicht behaupten, dass der Gruppenzwang meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst.

Das traurige ist aber tatsächlich, dass man sich schnell beeinflussen lässt, egal ob die TFlops, die zu spät gewirbelte Werbetrommel, Patentangaben oder ein PS5 Chef, der sich nen Spässken erlaubt, um in seiner Welt halbwegs klarzukommen.

Selbst die Meinungen, die man hier und da aufschnappt, weswegen man sich nun für die ps5 oder die series x entscheidet entstehen zu 90 % aus den gesammelten Fakenews und Halbwahrheiten. Ich hab nie einen jammern hören, der sich weigert eine PlayStation zu kaufen, weil Ihm die damaligen Meldungen bzw Diskussionen bezüglich artgerechter Haltung erpresster Studenten zu sehr ans Herz gingen.

Mein primärer Grund bei diesem Gen Wechsel ist tatsächlich die Abwärtskompatibelität. In der Hoffnung ohne kostenpflichtige Updates Spiderman und co bei 60 fps genießen zu dürfen. Aber wie ich rockstar und co kenne, wird da keine Gratisversion angeboten. Da brauch man auch keine patentierte KI, um sowas zu unterstellen. Ich gehe jede Wette ein, Sony wird sich sehr bald zu den neusten Patentgerüchten äußern.
 
Die sogenannte Lügenpresse...schau dir focus online an. Jedes Gerücht wird nicht nur sofort aufgegriffen, nein Die wollen bei der google Suche auch stets ganz oben stehen.

Ach Gott.. nun ja, man kann Publikationen keinen Vorwurf machen wenn sie nun Gerüchte aufgreifen über die die Leute nunmal auch massiv spekulieren. Letztlich sind es immer noch die Konsumenten, die in diesem Fall wie wild drauf klicken.
Problematisch wird es (für mich) erst ab sehr "click-baitigen" Titeln und ähnlichen Geschichten, aber da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze.

"Lügenpresse" ist für mich was ganz, ganz anderes und aufgrund der mittlerweile üblichen Verwendung auch ein Begriff den ich nicht nutze......

Ich gebe meinem Vorredner FUD recht, leider war es schon immer so und wie überall, so wird auch hier mittlerweile ordentlich und unüberlegt übertrieben.

"Das ist halt der Mensch" ... würde ich in meinen nicht vorhandenen Bart murmeln. Das hat nix mit Konsolen zu tun sondern ist überall so.

Einfach mal die Gerüchte ignorieren und auf die erste offizielle Vorstellung warten.... Wer auf Gerüchte reagiert ist Teil des Problems.

(Blickt in den Thread hier)

So wie wir.
 
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Series X vielleicht 10% mehr Bums hat. Entscheidender sind doch ganz andere Dinge. Außerdem lesen sich reine Datenblätter immer toll. Ob es auch leicht programmiert werden kann, ist eine andere Frage. Ein großer Pluspunkt bei der PS5 wird sein, dass sie zu allen vorherigen Playstation abwärtskompatibel ist.
 
Ein großer Pluspunkt bei der PS5 wird sein, dass sie zu allen vorherigen Playstation abwärtskompatibel ist.
Das steht bei der PlayStation noch gar nicht fest. Ich wage auch zu bezweifeln, dass es so kommt. Dann könnten sie sich PS Now nämlich schon fast in die Haare schmieren, wenn es nicht Richtung Game Pass geht.
 
Wenn Sony doch bloß mal diesen unsäglichen Controller neu bauen würde. Aber nein...ich verstehs nicht. Nix ändert sich da seit Jahren.
 
Wenn Sony doch bloß mal diesen unsäglichen Controller neu bauen würde. Aber nein...ich verstehs nicht. Nix ändert sich da seit Jahren.
Was soll denn an dem Controller so schlimm sein? Mit der Form komme ich super klar und der PS4-Controller ist ja auch noch ein Stück größer als der Vorgänger. Da muss man doch nicht viel ändern.
 
Also wen die PS 5 wirklich so aussieht wie eine WC Schüssel dan wird es eine Xbox werden
 
Zurück