• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblicher Leak enthüllt Release, Preis, Launch und mehr
 
Weiterhin arbeiten Bluepoint Games, die für das technisch beeindruckende PS4-Remake von Shadow of the Colossus verantwortlich sind, angeblich an einer ähnlich aufwändigen PS5-Neuinterpretation von Demon Souls.
Offen gestanden interessiert mich das aktuell am ehesten. Ich hab Demon's Souls nie wirklich gespielt und eine PS3 besitze ich nicht. Und auf Playstation Now ist es nicht verfügbar. Ein Remake würde mir wie gerufen kommen.
 
Mal sehen, was davon übrig bleibt im Februar. Da es bei mir aber X Series wird, ist es mir eigentlich auch egal. Freue mich aber für alle PS Angänger.
 
Nur Fortsetzungen und Remakes/Remaster kann ich mir nicht vorstellen, wo doch immer alle nach neuen IPs schreien.

Der Leak wurde zwar gelöscht, aber hier hatte es einer vorher kopiert:
https://www.neogaf.com/threads/sony-interactive-entertainment-is-looking-for-someone-with-nvidia-gpu-and-pc-programming-knowledge-to-work-on-the-last-of-us-part-ii.1521261/post-256614894
 
Gran Turismo zum Start der Konsole? Kann ich mir nicht vorstellen.. die brauchen doch mittlerweile ewig für jede neue Iteration dieses Franchises.....
 
Gran Turismo zum Start der Konsole? Kann ich mir nicht vorstellen.. die brauchen doch mittlerweile ewig für jede neue Iteration dieses Franchises.....

Das ist sogar mit der sicherste Kandidat für den Release der Konsole, weil man hier gerne das neue Rumple/Haptik Funktionen des neuen Dualshock vorstellen will. So soll der neue Controller dir die Untergrund auf dem du gerade fährst vermitteln.
 
Das ist sogar mit der sicherste Kandidat für den Release der Konsole, weil man hier gerne das neue Rumple/Haptik Funktionen des neuen Dualshock vorstellen will. So soll der neue Controller dir die Untergrund auf dem du gerade fährst vermitteln.
Findest Du? Ist ja nun nicht gerade eine Weltneuheit, wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dann kann sie auch nicht mehr als der Xbox One Controller seit 2013.
Insgesamt mehr ein nice to have als eine Sensation, die man sofort mit einem Spiel bewerben müsste. Das Touchpad war damals eine Neuheit, wurde aber eigentlich auch nie richtig in Szene gesetzt.
 
Das ist sogar mit der sicherste Kandidat für den Release der Konsole, weil man hier gerne das neue Rumple/Haptik Funktionen des neuen Dualshock vorstellen will. So soll der neue Controller dir die Untergrund auf dem du gerade fährst vermitteln.

Ja, das mag sein.. aber Polyphony Digital? Die Ewigkeiten und drei Jahre immer rumbasteln? Und die sollen was für die PS5 fertig am Start haben und keiner hat es vorher so richtig gewusst?
 
Ich erwarte da schon was anderes als beim xbox Controller...mal davon ab dass ich das beim jetzigen xbox Controller nicht wirklich wahrnehme, dass es da so ein Feature stark ausgeprägt gibt...zu release wirds bei mir aber eh die ps5. Die neuen xbox Teile kann ich erstmal auf der one oder PC zocken
 
500.- sind absolut gerechtfertigt, sogar 599.- wäre bei entsprechender Leistung noch akzeptabel.
 
500.- sind absolut gerechtfertigt, sogar 599.- wäre bei entsprechender Leistung noch akzeptabel.
Nur irgendwann fällt halt einiges aus der Zielgruppe raus. Für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Azubis, Einkommenschwache etc. ist das eine ganze Menge Geld auf einen Haufen und auch für die meisten Familien etwas zuviel des Guten als Weihnachtsgeschenk. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Sony mit 399 all in geht, wenn sie denn "nur" 9TF haben sollten.
 
Wow, die Studios müssen ja ziemlich ausgelastet sein. Guerilla arbeitet gleich an zwei AAA-Titeln, die in ner Zeitspanne von maximal 12 Monaten erscheinen. Dazu will man eine Serie neu interpretieren und zeitgleich ein Spiel fortsetzen, das 5 Jahre Entwicklungszeit benötigt hat.
Sorry, aber das klingt einfach zu übertrieben und meistens sind so unfangreiche leaks schlicht Zusammenfassungen von Spekulationen.
 
Klar die Killzone Reihe wird weitergeführt lol, als ob irgendjemand diese Spiele jemals mochte.
 
Klar die Killzone Reihe wird weitergeführt lol, als ob irgendjemand diese Spiele jemals mochte.

Du bist nicht der Maßstab der Dinge. Nur weil dir dieses Spiel nicht zusagt, kannst du keine Aussagen bzgl. des Verkaufs treffen.
Man kann seinen Blick auch ein wenig ausweiten, anstatt nur in seiner Blase zu hängen und verbittert zu sein.
 
In welcher Paralelwelt haben sich die Teile denn gut verkauft? Für Multiplayer FPS sind die Verkäufe verdammt schlecht Halo, COD Battlefield haben eine Fanbase Killzone wude nur gekauft weil es PS exklusiv ist.
Edit: OMG nicht eine Esports Liga gibs was für eine ames Franchise
 
Zurück