Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

Erfahrener Benutzer

PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

Das wäre ein Wunder. Eigentlich übernimmt Sony die Dollarpreise doch 1:1 auch bei günstigeren Wechselkursen. Und nun 499 Dollar vs. 449 EUR? Das kann ich noch nicht wirklich glauben.

SOTColossus
    Gast
    Klingt logisch, dann stehen sie im Rampenlicht und laufen nicht gefarh unmittelbar von Microsoft gekontert zu werden. Zur E3 wollen sie gerüchtweise wieder nicht kommen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Wunder. Eigentlich übernimmt Sony die Dollarpreise doch 1:1 auch bei günstigeren Wechselkursen. Und nun 499 Dollar vs. 449 EUR? Das kann ich noch nicht wirklich glauben.
    Dir ist aber schon bewusst, dass man in den USA nie den Bruttopreis angeben kann, da überall unterschiedliche Steuersätze herrschen?

In New York sind es am Ende 543,29$, in L.A. 546,41$ und in St. Louis 547,30$.
    Das wären, nach aktuellen Kurs, 488-492€.

Da bei den Ländern unterschiedliche Abgaben beim Import gezahlt werden müssen, halte ich das für eine legitime Praxis.

Erfahrener Benutzer

PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

Gut, Stimmt ja. Hab ich glatt vergessen. Aber dann sollte man auch Nettopreise miteinander vergleichen und nicht Apfel mit Banane (Brutto vs. Netto). Oder den durchschnittlichen US-Bruttopreis mit dem deutschen Bruttopreis vergleichen. Aber nicht den US-Nettopreis mit DE brutto. Das ist imho Bullshit (sorry).

Und bei der relativ geringen Schwankungsbreite bei der US-Tax wäre der durchschnittliche US-Bruttopreis als Vergleich nicht unbedingt der verkehrtere Ansatz. Deutlich logischer jedenfalls als das was hier gemacht wurde.

Was den Termin betrifft und den Infoumfang halte ich das jedoch für durchaus glaubwürdig.
    Geändert von MichaelG (13.01.2020 um 14:26 Uhr)

Benutzer

". Zudem soll Sony auf die E3 in diesem Jahr zurückkehren, um weitere Details zur PS5 und den kommenden Spielen vorzustellen. "

Dass Sony bestätigter Weise an der E3 2020 wieder nicht teilnimmt ist dem Autor wohl entgangen....