• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"
 
Ist ja schön und gut, aber die sollen lieber mal schauen, dass möglichst alle halbwegs aktuellen Lenkräder unterstützt werden und nicht nur ein paar ausgewählte neue Modelle. Ein neues Gran Turismo wäre einer der wenigen Punkte, für den ich mir tatsächlich eine Konsole kaufen würde, aber ich hab hier nur Platz für ein Lenkrad und das ist fest am Gestell montiert.
 
Das nervt mich bei den Premium-Lenkrädern sowieso extrem, dass man da nicht ein Gerät für PS4 und Xbox One haben kann sondern dazu gezwungen wird 2 Lenkräder zu kaufen, die ohnehin nicht gerade billig sind.
 
Ich hoffe das man die Funktion in den meisten Spielen deaktivieren kann, schon mit dem alten Rumble kann ich herzlich wenig anfangen.
 
Das nervt mich bei den Premium-Lenkrädern sowieso extrem, dass man da nicht ein Gerät für PS4 und Xbox One haben kann sondern dazu gezwungen wird 2 Lenkräder zu kaufen, die ohnehin nicht gerade billig sind.

Eben das. Und für die nächste Konsolengeneration wird dann evtl. wieder ein neues Lenkrad benötigt. Für ne gute Direct Drive Wheelbase allein bezahlt man schon über 1000 Euro und da sind nicht einmal Pedale, Lenkrad und Shifter dabei. Sowas kauft man sich nicht für jede Plattform nochmal einzeln neu. Wäre schön, wenn man die dann auch wirklich für alle drei großen Plattformen, PC, Playstation und Xbox, generationsübergreifend nutzen könnte und auch vernünftiger Support der Hardware- und Softwarehersteller vorhanden wäre.
 
Ich hab generell alle Vibrationen deaktiviert, weil mich das einfach nur nervt :-D
 
Also kann Gran Turismo auf der PS5 dann das, was Forza seit Jahren auf der XBox (und PC) bietet!?
Ich liebe meinen One Controller dafür, ich merke bei Forza beim Gas geben und Bremsen genau den Widerstand, das ist einfach toll.
 
Also kann Gran Turismo auf der PS5 dann das, was Forza seit Jahren auf der XBox (und PC) bietet!?
Ich liebe meinen One Controller dafür, ich merke bei Forza beim Gas geben und Bremsen genau den Widerstand, das ist einfach toll.
Ich bin auch am Rätseln, ob das gemeint ist, was die One schon seit 2013 hat oder nicht doch was anderers. Das liest sich ja völlig euphorisch, wie ne Weltneuheit.
 
Zurück