7Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Neawoulf
  • 3 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von Neawoulf
  • 2 Beitrag von Spiritogre
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

Erfahrener Benutzer
    Ist ja schön und gut, aber die sollen lieber mal schauen, dass möglichst alle halbwegs aktuellen Lenkräder unterstützt werden und nicht nur ein paar ausgewählte neue Modelle. Ein neues Gran Turismo wäre einer der wenigen Punkte, für den ich mir tatsächlich eine Konsole kaufen würde, aber ich hab hier nur Platz für ein Lenkrad und das ist fest am Gestell montiert.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Das nervt mich bei den Premium-Lenkrädern sowieso extrem, dass man da nicht ein Gerät für PS4 und Xbox One haben kann sondern dazu gezwungen wird 2 Lenkräder zu kaufen, die ohnehin nicht gerade billig sind.
    Batze, Neawoulf and Edolan haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Benutzer

Ich hoffe das man die Funktion in den meisten Spielen deaktivieren kann, schon mit dem alten Rumble kann ich herzlich wenig anfangen.
    Manchmal denke ich ... und dann wieder nicht.

SOTColossus
    Gast
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Das nervt mich bei den Premium-Lenkrädern sowieso extrem, dass man da nicht ein Gerät für PS4 und Xbox One haben kann sondern dazu gezwungen wird 2 Lenkräder zu kaufen, die ohnehin nicht gerade billig sind.
    Auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber je nachdem, was für ein Lenkrad Du hast, vielleicht in Zukunft einen Blick wert:
    https://collectiveminds.ca/drivehub/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Eben das. Und für die nächste Konsolengeneration wird dann evtl. wieder ein neues Lenkrad benötigt. Für ne gute Direct Drive Wheelbase allein bezahlt man schon über 1000 Euro und da sind nicht einmal Pedale, Lenkrad und Shifter dabei. Sowas kauft man sich nicht für jede Plattform nochmal einzeln neu. Wäre schön, wenn man die dann auch wirklich für alle drei großen Plattformen, PC, Playstation und Xbox, generationsübergreifend nutzen könnte und auch vernünftiger Support der Hardware- und Softwarehersteller vorhanden wäre.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Neuer Benutzer

Ich hab generell alle Vibrationen deaktiviert, weil mich das einfach nur nervt

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Also kann Gran Turismo auf der PS5 dann das, was Forza seit Jahren auf der XBox (und PC) bietet!?
    Ich liebe meinen One Controller dafür, ich merke bei Forza beim Gas geben und Bremsen genau den Widerstand, das ist einfach toll.
    LesterPG und SOTColossus haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

SOTColossus
    Gast
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Also kann Gran Turismo auf der PS5 dann das, was Forza seit Jahren auf der XBox (und PC) bietet!?
    Ich liebe meinen One Controller dafür, ich merke bei Forza beim Gas geben und Bremsen genau den Widerstand, das ist einfach toll.
    Ich bin auch am Rätseln, ob das gemeint ist, was die One schon seit 2013 hat oder nicht doch was anderers. Das liest sich ja völlig euphorisch, wie ne Weltneuheit.