• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Analyst glaubt nicht an Preis unter 400 Dollar
 
ich glaub zwar auch das man mit 499€ rechnen muss, hoffe aber natürlich das es ein wenig billiger wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
 
Ich gehe von ganz realistische 599,- Euro aus. Wäre ok und vollkomen in Ordnung für die zu erwartende Leistung.
 
Unter 400 Dollar ? Welcher Traumtänzer glaubt denn an solche Preise ? Ich tippe mal auf 499 EUR. Wäre aber wenn die Leistung paßt auch bereit 599 oder 699 EUR zu bezahlen. Vielleicht kommen auch 2 Modelle. Grundversion 499 EUR und eine Topvariante für +200 EUR.
 
Dafür brauchts nen Analyst? natürlich wird die nicht unter 400 kosten... es werden recht sicher 499 sein.

Und mit Verlust verkaufen? Da müsste der Preis bei deutlich unter 350 liegen... dann wäre es vllt Verlust... durch die Massenfertigung und entsprechende Verträge mit AMD und co für die einzel Hardwareteile ist ein Verkauf von deutlich unter 400 euro theoretisch gar kein Problem. Insgesamt wird die PS5 in der Herstellung sicher teurer sein als die PS4, aber nicht teurer als die PS4 pro variante. Und die GEwinnspanne bei der PS4 war schon recht hoch. Und bei der pro ebenfalls... da brauch man sich keine Sorgen machen das Sony ihre PS5 mit Verlust verkaufen muss, nene das wird nicht passieren... selbst dann nicht wenn das Ding für 400 auf den markt kommt.
 
Zurück