5Gefällt mir
  • 4 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von linktheminstrel
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation: Sony ist nicht mehr an Heldhelds interessiert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Playstation: Sony ist nicht mehr an Heldhelds interessiert

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Darkmoon76 Beitrag anzeigen
    Playstation: Sony ist nicht mehr an Heldhelds interessiert
    Was ist denn ein Heldheld...ein Halterhalter?

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Heldheld...ein Halterhalter?
    Nein, jemand, der selbst für Helden ein Held ist, also ein Heldheld.
    LOX-TT, MrFob, Xivanon und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Heldception!

RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Die avita kam ziemlich zeitgleich mit dem 3ds, der sehr erfolgreich war. Für mich war die Vita schlicht wegen dem für mich zu wenig ansprechenden Angebot an Spielen uninteressant. Sony hat mMn ebenfalls viel zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Wenn man hier, wie Nintendo, ein vielseitiges Alternativprogramm zur Heimkonsole geschaffen hätte, wär's wahrscheinlich auch besser gelaufen.
    So verwundert es nicht, dass Sony nicht mehr auf Handhelds setzt, da auch die PSP, trotz hoher Zahlen nicht als Erfolg gelten kann, da diese nur mit massivem Pricedropping zustande kamen.
    devilsreject hat "Gefällt mir" geklickt.
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer

Ich weiss auch garnicht warum man nie auf der Vita die Playstation orginal Spiele mit kompletten Inhalt spielen konnte. Die Spiele die kamen waren immer nur gekürzte mini Versionen ohne viel Inhalt oder langem Spielspaß. Fand ich auf der PSP schön öde. Mit dem Angebot an Spielen und deren Umsetzung wwar das Interesse an dem kleinen Kasten dann recht schnell verflogen. Beim DS den meine Kinder nutzen stört mich persönlich die oft zu pixelige Grafik. Das Spieleangebot ist dafür recht mächtig.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Als Spiele-Handhelds waren sowohl PSP als auch Vita genial. Sony hat es nur wegen ihrer Politik total vergeigt, etwas das keine normalen SD-Karten genutzt werden konnten sondern nur deren eigene, völlig überteuerten Speicherkarten.

Beim Spieleangebot konnte man eigentlich bei beiden Sony Handhelds nicht meckern, da gab es schon etliche tolle Titel. Allerdings eben viele eher unbekannte Marken oder Fortführungen von alten Playstation Marken, die keiner mehr kennt. Da fehlten Sony einfach die "Kinderspiele" von Nintendo, sprich die bekannten Marken. Und viele Titel kamen auch wie üblich leider nie in Europa raus, insbesondere bei der Vita, weil die hier eben nicht so gut lief.

Ein Sony Handheld, der von Haus aus PS1 und PS2 und vielleicht sogar noch PS3 Spiele abspielen könnte, der wäre schon ein ziemlicher Hammer. Sofern eben das Drumherum stimmt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Einfach eine Art Switch von Playstation mit der Power der PS2/3 und deren Titel und ich wäre happy.

PFB
    Gast
    Schade, die PSP habe ich geliebt. Sollen die sich mal lieber von ihre defizitären Handysparte trennen, die sie mit der Playstation durchschleppen und mit einer PSP 2 oder einem Switch Klon was for the players machen. Würde sicher mehr Käufer finden als ihre Smartphones.