• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Offline spielen möglich - warum es Kojima aber nicht empfiehlt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Offline spielen möglich - warum es Kojima aber nicht empfiehlt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Offline spielen möglich - warum es Kojima aber nicht empfiehlt
 
Irgendwann wird der Mp-Part so oder so aussterben, da die Spieler das Spiel durch gespielt haben. In einem Jahr wird dann kaum noch eine Sau online spielen.
 
Irgendwann wird der Mp-Part so oder so aussterben, da die Spieler das Spiel durch gespielt haben. In einem Jahr wird dann kaum noch eine Sau online spielen.
Meine Worte - das ist, was mich etwas am Konzept stört. Ohne eine aktive Community bricht ein essentielles Element weg. Gerade Kojima wurde ja nie müde, von dieser MP-Interaktion zu schwärmen. Dadurch kann dieses Spiel auch kaum ein Klassiker werden.
 
vielleicht könnte diesen part eine ki übernehmen, wenn sich tatsächlich nicht mehr genügend menschliche "mitspieler" finden.
direkte interaktionen gibt es ja meines wissens nach nicht.
 
Meine Worte - das ist, was mich etwas am Konzept stört. Ohne eine aktive Community bricht ein essentielles Element weg. Gerade Kojima wurde ja nie müde, von dieser MP-Interaktion zu schwärmen. Dadurch kann dieses Spiel auch kaum ein Klassiker werden.
Inwieweit der MP-Part tatsächlich essenziell für die Spielerfahrung ist oder ob man das alles nicht auch irgendwie alleine bewerkstelligen kann, ohne dass was "fehlt", bleibt abzuwarten.

Eine weitere Möglichkeit, die man via Updates integrieren könnte, wäre - wie Bonkic schon sagte - KI, die vlt., durch bestimmte Scripts ausgelöst, diesen Part später übernimmt.
 
Eine weitere Möglichkeit, die man via Updates integrieren könnte, wäre - wie Bonkic schon sagte - KI, die vlt., durch bestimmte Scripts ausgelöst, diesen Part später übernimmt.
Das Problem an "könnte" ist, dass soetwas zumeist nicht die Umsetzungsphase erreicht.
Insbesondere wenn die Notwendigkeit mit nicht weiter ausreichenden Einnahmenfluß einhergeht.
 
Zurück