• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen
 
Etwas problematisch am Konzept sehe ich, dass es kein echtes Multiplayerspiel ist, das mit Content eine Community aufbauen kann. Andererseits ist die Multiplayerkomponente ein wesentlicher Teil des Konzeptes. Wer also später mal das Spiel startet, wenn der "Hype" verflogen ist, bekommt dann nur noch ein unvollständiges Singleplayererlebnis.
 
Das ist schlichtweg falsch! Die Onlinekomponente ist "nur" eine Zusatzkomponente, sie ist nicht dringend notwendig. Likes etc werden vorallem durch NPC´s vergeben. Das Spiel ist und bleibt als aller erstes ein Singleplayer mit Onlinekomponente...
 
Das ist schlichtweg falsch! Die Onlinekomponente ist "nur" eine Zusatzkomponente, sie ist nicht dringend notwendig. Likes etc werden vorallem durch NPC´s vergeben. Das Spiel ist und bleibt als aller erstes ein Singleplayer mit Onlinekomponente...
Es wurde schon in der Gameplaypräsentation gezeigt, dass man bei übermächtigen Gegnern andere Spieler um Hilfe rufen kann, die einem dann Gegenstände zuwerfen. Ebenso trifft man auf und hinterläßt Leitern, Brücken, Straßen, Briefkästen, Fahrzeuge etc.. Die Straßen können sogar nur als gemeinsames Projekt gebaut werden. All diese Interaktionen werden wohl entfallen, wenn niemand mehr auf den Servern ist.
 
Beim dem Titel soll alleine die Endsequenz zwei Stunden dauern. Daher kann es für mich schon per Definition kein gutes Spiel sein.

Abwarten, wie umfangreich das Spiel wirklich ist. Die Endsequenz von MGS4 war ja auch mega lang und es war trotzdem ein gutes Spiel. ^^
 
Abwarten, wie umfangreich das Spiel wirklich ist. Die Endsequenz von MGS4 war ja auch mega lang und es war trotzdem ein gutes Spiel. ^^

Aber ein solch langes Ende kann nur aus zwei Gründen entstanden worden sein:
Entweder musste das Spiel schnell fertig werden und man hat alle losen Enden in einem überlangen Video hingeklatscht, oder man wollte nur ein "auf Teufel komm raus" langes Ende ohne Mehrwert haben.
 
Aber ein solch langes Ende kann nur aus zwei Gründen entstanden worden sein:
Entweder musste das Spiel schnell fertig werden und man hat alle losen Enden in einem überlangen Video hingeklatscht, oder man wollte nur ein "auf Teufel komm raus" langes Ende ohne Mehrwert haben.
Naja, über den Mehrwert kann man sich streiten.
 
Beim dem Titel soll alleine die Endsequenz zwei Stunden dauern. Daher kann es für mich schon per Definition kein gutes Spiel sein.

Mich beschleicht das Gefühl, dass man die meiste Zeit tatsächlich mit Laufen und Videos verbringen wird. Man kann zwar von der Bild halten, was man will, aber der Bericht liest sich trotz reißerischer Überschrift recht ehrlich. Wenn da schon steht, dass man die ersten 15h qausi nur mit Laufen verbringt, dann schreckt mich das etwas ab.

https://www.bild.de/spiele/spiele-t...ding-von-wegen-meisterwerk-65596070.bild.html
 
hab mir jetzt mal das gamestar-video-review angeschaut:
ich finds wirklich sehr bemerkenswert, dass kojima sich "getraut" hat, ein spiel zu kreieren, das wirklich alles andere als mainstreamig daher kommt.
dass es was für mich ist, glaub ich aber irgendwie nicht: das gameplay scheint ja wirklich (fast) nur im ausliefern von irgendwelchen waren zu bestehen.
kann das wirklich so viel spaß machen, dass es mich ~ 50h an den bildschirm fesselt? ich habe ernste zweifel. :O
 
Aber ein solch langes Ende kann nur aus zwei Gründen entstanden worden sein:
Entweder musste das Spiel schnell fertig werden und man hat alle losen Enden in einem überlangen Video hingeklatscht, oder man wollte nur ein "auf Teufel komm raus" langes Ende ohne Mehrwert haben.
Ähm, man merkt, du kennst Hideo Kojima nicht. Das wäre nämlich Grund Nummer 3, es ist ein Spiel von Hideo Kojima. Da ist es normal, dass man die Hälfte der Spielzeit Video schaut.
 
Holy Shit! Seht euch mal den 4player-Test an. 13 Seiten (Endnote und Pro-Contra nicht eingerechnet). Und dann noch eine 95! :O
 
Holy Shit! Seht euch mal den 4player-Test an. 13 Seiten (Endnote und Pro-Contra nicht eingerechnet). Und dann noch eine 95! :O

Wobei der Jörg Luibl schon immer sehr stark subjektive Tests schreibt. Da wird gerne mal ein Feature in den Himmel gelobt, und eine ähnliche Mechanik in einem anderen Game verdammt.
 
Keine Ahnung woher wieder so ein StillePost Schwachsinn kommt bzgl. Videos... 2Std allein die Endsequenz??? Naklar doch...

In fast allen Reviews wird berichtet, dass die netto Zeit ALLER Videos ca. 3 Std beträgt und das komplette Spiel zwischen 45-60 Std.
 
Ähm, man merkt, du kennst Hideo Kojima nicht. Das wäre nämlich Grund Nummer 3, es ist ein Spiel von Hideo Kojima. Da ist es normal, dass man die Hälfte der Spielzeit Video schaut.

Ich kenne seine Arbeiten. Schon in MGS 4 hat er es nämlich geschafft, eine simple Szene "Ich bin Waffenhändler, ich verkaufe und kaufe dir Waffen ab." in eine 30 minütige Cutscene zu strecken.


Keine Ahnung woher wieder so ein StillePost Schwachsinn kommt bzgl. Videos... 2Std allein die Endsequenz??? Naklar doch...

In fast allen Reviews wird berichtet, dass die netto Zeit ALLER Videos ca. 3 Std beträgt und das komplette Spiel zwischen 45-60 Std.

Und wo ist das Problem?! Es kann doch sein, dass im gesamten Spiel sonst recht spärlich mit Zwischensequenzen umgegangen wird, nur um dann in einer sehr langen Endsequenz alles Revue passieren zu lassen.
 
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass ausgerechnet IGN mal diejenigen sind, die nicht auf den Hypetrain aufspringen - und das kann auch ich gut nachvollziehen

DS sieht einfach nur abgefuckt aus - bei MGS konnte ich mir ja noch Sachen schönreden, von wegen "ein bisschen wie Splinter Cell" & da war das Gameplay auch echt gut (im Gegensatz zur Story)
Aber das ?
Scheint der postapokalyptische DHL-Lieferservice-Simulator zu sein - mit den obligatorischen WTF-Szenen, die in keinem HK-Spiel fehlen dürfen
6.8 scheint da imo absolut gerechtfertigt :|
 
86 Durchschnitt, bei momentan 76 Reviews .. finde ich jetzt nicht so schlecht.

Habe mir aber keine Reviews durchgelesen und werde das auch nicht tun - zum Spiel selbst, hab ich mir auch so wenig wie möglich angeschaut.
Werde das "blind" spielen und genießen - Reviews hin oder her.
 
Bin mir nicht so ganz sicher, was ich von dem Spiel halten soll, nachdem ich mir den Game Two-Beitrag auf YT angesehen habe. Story scheint echt faszinierend zu sein und ein simpler "Walking Simulator" scheint es auch nicht zu werden, da man im Voraus seine Ausflüge durchaus planen muss und das Spiel wohl auch eine Art "Survival-Lite"-Elemente bietet.

Allerdings täuscht das wohl nicht darüber hinweg, dass man "nur" Botengänge erledigt und man dadurch auf Dauer die Abwechslung vermissen wird.
 
Zurück