1. #1
    Redaktionsleiterin
    Avatar von Katharina-Reuss
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    26
    Jetzt ist Deine Meinung zu Code Vein im Test: Vampir-Action-RPG mit Blutgruppe Soulslike gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Code Vein im Test: Vampir-Action-RPG mit Blutgruppe Soulslike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.843
    Code Vein macht Spaß. Wenn man nicht die Qualität eines Souls-Games erwartet. Es hat aber definitiv seine Qualitäten, zu denen vor allem die durchaus interessante Geschichte zählt (trotz Klischee-Charaktere). Wirklich, ich mag es echt gerne. Das Gameplay stimmt grundsätzlich und auch die Bosse sind echt geil gemacht.

    Aber Code Vein versagt geradezu katastrophal hinsichtlich Leveldesign und Abwechslung. Ich hänge gerade in der im Test erwähnten "Kathedrale des heiligen Blutes". Ich habe noch nie schlechteres Leveldesign erlebt. Was da abgeliefert wurde, lässt mich erbrechen. Überall die gleiche Textur und die Wege sind völlig unnötig verschachtelt. Herrgott im Himmel, wer das im Entwicklungsprozess durch gewunken und als "gut" befunden hat, gehört gefistet...mit 'nem Bagger.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  3. #3
    Redaktionsleiterin
    Themenstarter
    Avatar von Katharina-Reuss
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen

    Ich hänge gerade in der im Test erwähnten "Kathedrale des heiligen Blutes". Ich habe noch nie schlechteres Leveldesign erlebt. Was da abgeliefert wurde, lässt mich erbrechen. Überall die gleiche Textur und die Wege sind völlig unnötig verschachtelt. Herrgott im Himmel, wer das im Entwicklungsprozess durch gewunken und als "gut" befunden hat, gehört gefistet...mit 'nem Bagger.
    Ja, und es zieht sich so! Aber der Bereich danach hat mir wieder deutlich besser gefallen.

  4. #4

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    43
    "Kathedrale des heiligen Blutes" genau da hatte ich die Schnauze voll,solch eine Kacke.
    Hab das spiel erstmal von der HD geschmissen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von VirtuelleErscheinung Beitrag anzeigen
    "Kathedrale des heiligen Blutes" genau da hatte ich die Schnauze voll,solch eine Kacke.
    Hab das spiel erstmal von der HD geschmissen.
    Ich hab mich durchgebissen und bin nun ein Stück weiter. Jetzt hab ich wieder halbwegs Motivation, weiter zu spielen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.10.2019
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Katharina-Reuss Beitrag anzeigen
    Ja, und es zieht sich so! Aber der Bereich danach hat mir wieder deutlich besser gefallen.
    Ging mir ähnlich. Grundsätzlich bin ich mit dem Spiel letztendlich schon zufrieden.. vielleicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •