• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony nennt Release-Zeitraum - und bestätigt Namen der PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony nennt Release-Zeitraum - und bestätigt Namen der PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony nennt Release-Zeitraum - und bestätigt Namen der PlayStation 5
 
Na sowas aber auch, dabei hätte ich nach PS1 -PS4 eine völlig neue und mutige Namensgebung von Sony erwartet. Interessant dürfte es nur werden, ob und wenn wer von beiden einen Fehler macht.
 
dann kann ich mir dieses jahr zur ps4 noch eine switch kaufen und nächstes jahr dann die ps5.
perfekt.
 
Na sowas aber auch, dabei hätte ich nach PS1 -PS4 eine völlig neue und mutige Namensgebung von Sony erwartet. Interessant dürfte es nur werden, ob und wenn wer von beiden einen Fehler macht.

Ich denke der schlimmste Fehler könnte werden wenn sie mit den neuen Konsolen 4k 60 fps nicht knacken.... denn dann hat man den gleichen Schmarrn wie jetzt. 60 Fps sind einfach Pflicht.
 
Ich würde mir eine Raytracing Option wünschen, in der die Daten übers Internet an Sony geschickt, berechnet werden und dann wieder auf die ps5 wo sie integriert werden.
Damit könnte man wunderschönes Raytracing genießen und die Konsole kann sich dabei verstärkt auf fps und knackige Texturen konzentrieren.

Quasi ungefähr in der Art, wie NVIDIA die Dinge bei ihrer rtx- Reihe handhabt.
 
Ich denke der schlimmste Fehler könnte werden wenn sie mit den neuen Konsolen 4k 60 fps nicht knacken.... denn dann hat man den gleichen Schmarrn wie jetzt. 60 Fps sind einfach Pflicht.
Der schlimmste Fehler wäre es sicherlich, wenn eine Konsole wieder 100 Euro teurer als die andere ist. Oder deutlich schwächer. Ich persönlich würde es auch für einen Fehler halten, wenn einer von beiden gleich 2 Konsolevarianten zum Start auf den Markt wirft.
 
Ich denke der schlimmste Fehler könnte werden wenn sie mit den neuen Konsolen 4k 60 fps nicht knacken.... denn dann hat man den gleichen Schmarrn wie jetzt. 60 Fps sind einfach Pflicht.

action adventure und sonstige langsamere games benötigen keine 60 fps, werden auch auf der ps5 und scarlett nicht mit 60 fps laufen.
einzig schnelle shooter und racer benötigen 60 fps und die laufen im normalfall auch auf der ps4/xbox mit 60 fps.

die ps5 wird so etwa 549€ kosten, bzw. 500$ ohne tax (steuer).
von der leistung her etwas mehr wumms als die xbox x, wobei es kein meilenstein wird.
ggf. wird die xbox scarlett sogar noch besser, aber die ps user kaufen sich die ps u.a. auch wegen den exklusives, ergo ist die xbox unabhängig der hardware sowieso keine alternative. die xbox hat keine exklusives, da alle xbox games auch für den pc erscheinen.
noch dazu wird diesmal die ps5 abwärtskompatibel. man kann also alle ps4 games mitnehmen.

die ps4 ist aber noch lange nicht am ende, denn es kommen noch weitere hammer-games in absehbarer zeit.

ghosts of tsushima
final fantasy 7 remake ep1
the last of us 2
death stranding (bei death stranding bin ich mir aber nicht sicher, es könnte auch der totale flop werden!)
 
Der schlimmste Fehler wäre es sicherlich, wenn eine Konsole wieder 100 Euro teurer als die andere ist. Oder deutlich schwächer. Ich persönlich würde es auch für einen Fehler halten, wenn einer von beiden gleich 2 Konsolevarianten zum Start auf den Markt wirft.

Das 2 Varianten zum Start kommen, glaub ich eher nicht. Eher dann wieder so nach 2 bis 3 Jahren. Der PReis ist mir persönlich ziemlich egal weil mich nur die Ps5 interessiert. Da ich einen guten Rechner habe und die Xbox somit nutzlos für mich ist. Wenn die ps5 500 Euro (sagen wir mal so) kostet, ist das für mich vollkommen ok, wenn man 4k 60 fps bekommt. Wenn ich mir denke was mein Rechner gekostet hat... XD
 
Ich würde mir eine Raytracing Option wünschen, in der die Daten übers Internet an Sony geschickt, berechnet werden und dann wieder auf die ps5 wo sie integriert werden. (...) Quasi ungefähr in der Art, wie NVIDIA die Dinge bei ihrer rtx- Reihe handhabt.

hä, inwiefern wird das bei nvidias gtx-karten so gehandhabt? :O
 
Das 2 Varianten zum Start kommen, glaub ich eher nicht. Eher dann wieder so nach 2 bis 3 Jahren. Der PReis ist mir persönlich ziemlich egal weil mich nur die Ps5 interessiert. Da ich einen guten Rechner habe und die Xbox somit nutzlos für mich ist. Wenn die ps5 500 Euro (sagen wir mal so) kostet, ist das für mich vollkommen ok, wenn man 4k 60 fps bekommt. Wenn ich mir denke was mein Rechner gekostet hat... XD

Es gab bei beiden Gerüchte zu mehreren Konsolen, aktuell bei Sony: https://www.chip.de/news/PlayStatio...hung-Bringt-Sony-zwei-Konsolen_173705066.html

Der Preis ist halt für die Casuals das Auschlaggebende. Ob die Fifa 21 auf der PS oder XB zocken, ist denen grundsätzlich egal. 100 Euro sind nunmal 100 Euro. ich habe auch einen Spiele Pc, schließe die XB für mich aber definitiv nicht aus, weil ich eben grundsätzlich lieber auf der Konsole als auf dem Pc spiele. Auch ist der Gamepass Ultimate ein verdammt starkes Argument in meinen Augen, aber da hat eben jeder seine Prioritäten.
 
action adventure und sonstige langsamere games benötigen keine 60 fps, werden auch auf der ps5 und scarlett nicht mit 60 fps laufen.
einzig schnelle shooter und racer benötigen 60 fps und die laufen im normalfall auch auf der ps4/xbox mit 60 fps.

die ps5 wird so etwa 549€ kosten, bzw. 500$ ohne tax (steuer).
von der leistung her etwas mehr wumms als die xbox x, wobei es kein meilenstein wird.
ggf. wird die xbox scarlett sogar noch besser, aber die ps user kaufen sich die ps u.a. auch wegen den exklusives, ergo ist die xbox unabhängig der hardware sowieso keine alternative. die xbox hat keine exklusives, da alle xbox games auch für den pc erscheinen.
noch dazu wird diesmal die ps5 abwärtskompatibel. man kann also alle ps4 games mitnehmen.

die ps4 ist aber noch lange nicht am ende, denn es kommen noch weitere hammer-games in absehbarer zeit.

ghosts of tsushima
final fantasy 7 remake ep1
the last of us 2
death stranding (bei death stranding bin ich mir aber nicht sicher, es könnte auch der totale flop werden!)

Jedes Speil benötigt 60 Fps, weil alles darunter ist einfach nur ein Graus für die Augen. Die Ps4 pfeift aus dem letzten loch. Sieht man ja was die tolle "4k" pro so alles nicht leistet.
Ich spiele seit 2008 am Pc, seit 2015 auf einem 144 hz Monitor... Glaub mir wenn ich dir sage das 60 fps bei einem Shooter und nem Racer (wos deiner Meinung nach reicht) zu wenig sind.

60fps sollte eingentlich jetzt schon standart sein. Die Grafikleistung würd ja reichen, das riesen problem ist absolut besch.... jaguar Cpu, die 2013 schon zu langsam war und die übnertaktet auch nicht viel mehr bringt.
Da wird die neuen Ryzen Cpu ordentlich mehr wegknallen, vorallem in einem geschlosssenem System.
 
Es gab bei beiden Gerüchte zu mehreren Konsolen, aktuell bei Sony: https://www.chip.de/news/PlayStatio...hung-Bringt-Sony-zwei-Konsolen_173705066.html

Der Preis ist halt für die Casuals das Auschlaggebende. Ob die Fifa 21 auf der PS oder XB zocken, ist denen grundsätzlich egal. 100 Euro sind nunmal 100 Euro. ich habe auch einen Spiele Pc, schließe die XB für mich aber definitiv nicht aus, weil ich eben grundsätzlich lieber auf der Konsole als auf dem Pc spiele. Auch ist der Gamepass Ultimate ein verdammt starkes Argument in meinen Augen, aber da hat eben jeder seine Prioritäten.

Am pC gratis online spielen oder auf der Konsole dafür zahlen ist für mich kein Argument für die Xbox. Zumal es ja den Gamepass am Pc gibt und du auch noch das Humble Bunlde usw hast und natürlich die Keyshops wo die Games um ein vieles günstiger sind. Hab zb Grid die Ultimate um 46 gekauft kostet auf Konsole 80 oder so....

Aber gut ich versteh schon wenn wer trotzdem gerne auf der konsole spielt. hab ja selber auch eine Ps4 zuahsue wegen den Exclusivtiteln. Die halt auf der One wieder überflüssig sind weil ja eh am pc. Und es macht halt einen unterschied ob du Forza Motorsport in 54k mit 90 fps statt 60 bzw FH4 wo es noch schlimmer ist in 4k 80 Fps zu 30 Fps.
 
Am pC gratis online spielen oder auf der Konsole dafür zahlen ist für mich kein Argument für die Xbox. Zumal es ja den Gamepass am Pc gibt und du auch noch das Humble Bunlde usw hast und natürlich die Keyshops wo die Games um ein vieles günstiger sind. Hab zb Grid die Ultimate um 46 gekauft kostet auf Konsole 80 oder so....

Aber gut ich versteh schon wenn wer trotzdem gerne auf der konsole spielt. hab ja selber auch eine Ps4 zuahsue wegen den Exclusivtiteln. Die halt auf der One wieder überflüssig sind weil ja eh am pc. Und es macht halt einen unterschied ob du Forza Motorsport in 54k mit 90 fps statt 60 bzw FH4 wo es noch schlimmer ist in 4k 80 Fps zu 30 Fps.

Ist ja bei Ultimate eh alles mit drin, also Pc + Xbox + Gold. Trotzdem zocke ich Gears lieber auf der Konsole und mein 2600 + 1660 Ti reicht auch sicher nicht für 4k und 90fps. Den Pc nutze ich eigentlich nur noch für sowas wie Planet Zoo. Ich muss mal abwarten welche Konsole stärker wird und was sonst so geboten wird. Aber nur an ein paar 3rd person action adventures mache ich keinen Konsolenkauf fest, kann man sicher irgendwann auch per Ps Now nachholen.
 
Jedes Speil benötigt 60 Fps, weil alles darunter ist einfach nur ein Graus für die Augen.
Für die Augen bestimmt nicht. Sonst wären auch Filme schlicht nicht zumutbar.

60fps spielen sich halt besser als 30fps. Aber für Action Adventures sind 30fps, wenn sie stabil gehalten werden, völlig ausreichend.


Anmerkung: Bitte "ausreichend" nicht mit "absolut okay" oder gar "perfekt" verwechseln. Mehr Frames sind immer gut, aber letztlich ist es stets auch eine Sache der Gewohnheit. Und auch abhängig vom Spiel. Ein Rennspiel würde ich auch nicht mit 30fps spielen wollen.
 
was ist das eigentlich mit sony und wired?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Der Name ist schlicht und einfach PS 5. Werde aber trotzdem lieber nächstes Jahr einen neuen PC mit einer aktuellen Grafikkarte und einem sehr schnellen Prozessor kaufen. Ich kann, wie schon oft gesagt nicht so gut mit dem Controller spielen. Macht mir etwas mühe. Maus und Tastatur ist da deutlich einfacher für mich. Aber eine PS 5 könnte als 4K Blu-Ray Player gut funktionieren, um Filme zu schauen. Könnte den 4K Blu-Ray Disc einen enormen Schub geben. Der Umwelt zuliebe sollte man die Filme lieber digital erwerben und schauen. ;)
 
Hat ihnen aber nicht wirklich geschadet, weil die meisten dann doch eine Konsole kaufen, um Games zu zocken.
Wer heute noch auf BluRays statt Digital setzt, hat wohl eher ein dediziertes Gerät dafür.

Na dann ist das bei der PS4 ja auch überflüssig. Überhaupt, wieso Laufwerk, wenn doch Download only so ein großes Ding ist.

Also Filmfans kaufen noch BR oder UHD BR, die laufen noch recht gut.

Ich habe keinen extra BR Player, ich nutze dafür seit jeher PS3 und seit geraumer Zeit noch XBox One. Ich habe nie den Sinn gesehen mir zusätzlich noch einen BR Player zu kaufen.

Mein DVD Player damals wanderte auch nach geraumer Zeit in die Mottenkiste, weil ich schon damals dann Notebook oder PC einfach am TV angeschlossen hatte.
 
Zurück