• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Hinweise auf Release im Februar 2020

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Hinweise auf Release im Februar 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Hinweise auf Release im Februar 2020
 
Wo ist das Problem? PS Now wird für den Pc angeboten, ich brauche also keine Konsole um Last of Us 1 zu spielen.

Ja, nur NATIV gibt es das Spiel nicht. Du kannst auch ein BR Laufwerk in deinen PC stecken und dann den Emulator anschmeißen, da kannst du auch fast jedes jemals irgendwie gemachte Game auf dem PC zocken.
 
Ja, nur NATIV gibt es das Spiel nicht. Du kannst auch ein BR Laufwerk in deinen PC stecken und dann den Emulator anschmeißen, da kannst du auch fast jedes jemals irgendwie gemachte Game auf dem PC zocken.
Klar, per Raupkopieren oder mit vom Hersteller ungewollten Emulatoren kann man fast alles, aber das hier ist eine offiziell von Sony gewollte Möglichkeit, ehemals konsolenexklusive Spiele auf dem PC zu spielen.

Es meckert ja auch keiner, dass es ein Unterschied ist, ob man 4k bei Netflix/Amazon streamt oder eine 4k Disk in einen Player packt. Im Gegenteil, da wird der Stream trotz schlechterer Qualität sogar bevorzugt. Das Ergebnis ist in beiden Fallen das gleiche, die Hardwarehürde fällt weg.
 
Klar, per Raupkopieren oder mit vom Hersteller ungewollten Emulatoren kann man fast alles, aber das hier ist eine offiziell von Sony gewollte Möglichkeit, ehemals konsolenexklusive Spiele auf dem PC zu spielen.

Es meckert ja auch keiner, dass es ein Unterschied ist, ob man 4k bei Netflix/Amazon streamt oder eine 4k Disk in einen Player packt. Im Gegenteil, da wird der Stream trotz schlechterer Qualität sogar bevorzugt. Das Ergebnis ist in beiden Fallen das gleiche, die Hardwarehürde fällt weg.

Diese Pest muss man wirklich nicht unterstützen. Nichts geht über eigenen physischen Eigentum!
 
Diese Pest muss man wirklich nicht unterstützen. Nichts geht über eigenen physischen Eigentum!
Da stimme ich zu, ändert aber nichts daran, dass es diese Möglichkeit nunmal gibt und man für viele große Sony Titel nicht mehr auf eine Playstation angewiesen ist und es werden sicher immer mehr werden.

Beim Pc ist der Zug leider lange abgefahren. aber solange es bei Konsolen noch geht, werde ich auch auf Discs setzen.
 
Da stimme ich zu, ändert aber nichts daran, dass es diese Möglichkeit nunmal gibt und man für viele große Sony Titel nicht mehr auf eine Playstation angewiesen ist und es werden sicher immer mehr werden.
Ich höre gerade den Auf ein Bier Podcast zur E3 Nachbesprechung, dort wird sehr viel über die (kommenden) Streamingdienste diskutiert. Das große Problem was die alle haben ist folgendes: Es gibt schlicht zu viele.
D.h. irgendwann wird der Markt sich konsolidieren und nur eine Handvoll wird übrig bleiben. Bis dahin kann es allerdings passieren, dass wenn Leute ihr Triple A Spiel statt für 60 Euro dann für 10 dank Abo bekommen, diese Spiele alle viel, viel mehr als jetzt auf Mikrotransaktionen umgebaut werden (müssen). Denn irgendwie muss das Geld ja reinkommen.
So oder so sind das alles keine rosigen Aussichten für die Zukunft. Und wenn ich dann höre, dass die heutigen Jugendlichen praktisch z.B. keine Musik-CDs mehr kaufen, dann wird mir ganz übel, wie das weitergeht.
 
Oder nur noch service games bei der streaming scheiße oder was um die Kohle wieder rein kriegen zu können als das 2te Beispiel, na dann gute Nacht, aber da gehör ich zum Glück bei den richtigen großen Spielen zum wiederstand und kauf mir ne Konsole oder spare darauf hin und kaufe weiter physisch meine spiele
 
Du wirst ein "Exklusives" Spiel gestreamt wie The Last of Us mit deinem PC niemals in der selben Qualität schon gar nicht schöner spielen können wie mit der PS4.
Auch glaube ich nicht das Sony alle Spiele für den PC freigeben würde ;)
Die Sägen sich doch den eigenen Ast nicht durch..
 
Oder nur noch service games bei der streaming scheiße oder was um die Kohle wieder rein kriegen zu können als das 2te Beispiel, na dann gute Nacht, aber da gehör ich zum Glück bei den richtigen großen Spielen zum wiederstand und kauf mir ne Konsole oder spare darauf hin und kaufe weiter physisch meine spiele

Disk sind einfach besser, auch wenn ein Spiel nach eigenem Geschmack mal durch einen Ungünstigen Patch kaputtgepatcht wurde kann man schnell einfach neu von Disk installieren und gut ist, was man bei einem Download Kauf nicht mehr geht .Bei Neuinstallation bekommt man immer die aktuelle Version ...
 
Zurück