• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake live von der E3

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake live von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake live von der E3
 
Ich finde es schade, das Square dem Spieler nicht die Wahl lässt in welchem Modus er spielen möchte. Es wäre bestimmt nicht so schwer beide Modi zu implementieren.
Wer es mehr Aktion-lastig möchte spielt im Aktion-Mode und wer es eher ruhiger angehen möchte bekommt halt den ATB Mode von früher.

Vielleicht wird der ATB irgendwann per DLC nachgereicht wenn sie viele Leute beschweren.
 
Ich finde es schade, das Square dem Spieler nicht die Wahl lässt in welchem Modus er spielen möchte. Es wäre bestimmt nicht so schwer beide Modi zu implementieren.
Wer es mehr Aktion-lastig möchte spielt im Aktion-Mode und wer es eher ruhiger angehen möchte bekommt halt den ATB Mode von früher.

Vielleicht wird der ATB irgendwann per DLC nachgereicht wenn sie viele Leute beschweren.

Der gewohnte rundenbasierte Modus von früher ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und mehr oder weniger völlig undenkbar heutzutage. Zumindest für einen AAA-Titel. Ich selbst würde das zwar sehr begrüßen, aber dem ist halt nicht so. Das ist quasi ein völlig anderes Spiel. Bis auf die Story (und hoffentlich Musik und Atmosphäre), wird es wohl nichts mehr mit dem Original zu tun haben.
 
Der gewohnte rundenbasierte Modus von früher ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und mehr oder weniger völlig undenkbar heutzutage. Zumindest für einen AAA-Titel. Ich selbst würde das zwar sehr begrüßen, aber dem ist halt nicht so. Das ist quasi ein völlig anderes Spiel. Bis auf die Story (und hoffentlich Musik und Atmosphäre), wird es wohl nichts mehr mit dem Original zu tun haben.
Weshalb nicht mehr Zeitgemäß. Es gibt einige Rollenspiele die u.a. von Square vertrieben werden die noch diesen ATB nutzen. Dragon Quest und Star Ocean sind zwei davon. Es ist zwar nicht so wie in Final Fantasy aber es kommt dem schon sehr Nahe. Es ist jedenfalls besser als das was FF in der letzten Zeit als Kampfsystem nutzt.
 
Du hast doch durchaus die Wahl, wie du spielen willst, entweder vor einem Kampf alles festlegen und dann actionmäßig zocken oder immer pausieren und Taktiken auswählen.

Ich bin froh, dass die Rundenkämpfe auch in JRPGs langsam ihrem Ende entgegensehen, es gibt ja immer noch die SRPGs. Nur die Rundenkämpfe ziehen sich immer so elendig lange.
 
Du hast doch durchaus die Wahl, wie du spielen willst, entweder vor einem Kampf alles festlegen und dann actionmäßig zocken oder immer pausieren und Taktiken auswählen.

Ich bin froh, dass die Rundenkämpfe auch in JRPGs langsam ihrem Ende entgegensehen, es gibt ja immer noch die SRPGs. Nur die Rundenkämpfe ziehen sich immer so elendig lange.
Das mit den Rundenkämpfen zog sich nur solange hin weil es zu viele Zufallskämpfe auf der Oberwelt gab/gibt.
Das könnte man aber auch dadurch ändern das man einen startenden Zufallskampf einfach abbrechen kann.
Machbar wäre auch das Gegner die X Level unter einem sind davonlaufen.

Runden basierende Kämpfe können auch weiterentwickelt werden. Siehe Star Ocean, Grandia..usw...
Da sind die Kämpfe Runden basierend aber man kann sie Frei bewegen.
 
Leider kommt es nicht fürn PC, absolut nicht nachvollziehbar
 
Wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich kommt es für PC, nur halt wie üblich bei FF etwa ein Jahr verzögert.

Weil ich Square Enix angeschrieben habe und die sagten, dass es exclusive für PS4 kommt und ein anderer Release nichts bekannt ist :P
 
Weil ich Square Enix angeschrieben habe und die sagten, dass es exclusive für PS4 kommt und ein anderer Release nichts bekannt ist :P

Meine Güte, zeitlich exklusiv, und natürlich sagen sie jetzt nichts sonst hätten sie es gleich für alle ankündigen können.
Mach dir keine Sorgen, es erscheint 100 Prozent für PC.
 
Zurück