• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Drittes Teaser-Video von Hideo Kojima

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Drittes Teaser-Video von Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Drittes Teaser-Video von Hideo Kojima
 
ds_pstore.jpg

allem anschein nach ist death stranding doch weiter als ich dachte.
 
Und dann enttäuscht er wieder wie mit MGS V The Phantom Pain. Vielleicht sollte er nicht so einen Hype aufbauen. Wäre natürlich schön wenn das Game der Hammer wird. :)
 
Inwiefern war TPP enttäuschend?! :O
Es kam bei den Leuten wohl einfach nicht so gut an wie bei der Presse. Ich kann mich an kein so gut bewertetes AAA Spiel erinnern, dass dermaßen schnell verrammscht wurde und sowohl bei Sony als auch Microsoft schon gratis im Abo drin war. Die Special Edition mit dem Arm lag wie Blei in den Regalen und das Spiel selber fiel rasend schnell auf einen 10er.
 
Es kam bei den Leuten wohl einfach nicht so gut an wie bei der Presse. Ich kann mich an kein so gut bewertetes AAA Spiel erinnern, dass dermaßen schnell verrammscht wurde und sowohl bei Sony als auch Microsoft schon gratis im Abo drin war. Die Special Edition mit dem Arm lag wie Blei in den Regalen und das Spiel selber fiel rasend schnell auf einen 10er.
Seltsam, wie ich lesen durfte hat es sich besser verkauft als jedes vorherige MGS... Die einzige Kritik die ich gelten lassen würde ist die durch den Open-World-Wechsel nicht mehr ganz so grandiose Handlung und der Mangel an besonderen Boss-Kämpfen. Aber ansonsten war es ein Top-Spiel in welches ich über 100 Stunden investiert hab, und das ist meine persönliche Bestmarke bei einem reinen SP-Spiel.
 
Seltsam, wie ich lesen durfte hat es sich besser verkauft als jedes vorherige MGS... Die einzige Kritik die ich gelten lassen würde ist die durch den Open-World-Wechsel nicht mehr ganz so grandiose Handlung und der Mangel an besonderen Boss-Kämpfen. Aber ansonsten war es ein Top-Spiel in welches ich über 100 Stunden investiert hab, und das ist meine persönliche Bestmarke bei einem reinen SP-Spiel.
Ich weiß auch nicht, warum das so schnell im Preis gefallen ist, aber nenn mir mal ein anderes AAA Spiel mit 90+, das sowohl in Gold als auch in Plus drin war und kein halbes Jahr nach Release auf 10 Euro gedropt ist. Ich selber habe es nicht gespielt, obwohl ich es 2 Mal besitze, aber man liest oft "Langatmig, langweilig, repetetiv".
 
Bin ein jahrelanger Metal Gear Solid Fan. Und ich musste sagen, die Open World hat dem Spiel das Genick gebrochen. Episodenformat der einzelnen Missionen. Ja ich weiß, sollte sich anfühlen wie eine mehrteilige Serie. Aber dann direkt die Personen am Anfang jeder Mission zu spoilern war grauenhaft. Für mich war Metal Gear Solid ein Spiel, welches durch seine geniale Erzählung vorangetrieben wurde. Das Gleichgewicht zwischen Sequenz und Film war einfach Klasse. In MGSV hatte ich nach einer Stunde die Nase gestrichen voll.

Das MGSV nicht so gut ankam lag zum Großteil auch daran, das Kojima sein Spiel nicht vernünftig zu Ende entwickeln durfte. Von seinem Team getrennt, schlussendlich rausgeekelt.

Ich hoffe, dass Death Stranding ein geniales Ding wird, bin ich auch überzeugt von.
 
Ich hoffe, dass Death Stranding ein geniales Ding wird, bin ich auch überzeugt von.
Abwarten. Immer wenn ich lese "ist seiner Zeit voraus", denke ich an den den Nachruf gescheiterter Projekte. Wenn es zu abgedreht oder zu sehr auf Multiplayer ausgelegt ist, weiß ich nicht, wie die Fans es aufnehmen werden.
 
Die einzige Kritik die ich gelten lassen würde ist die durch den Open-World-Wechsel nicht mehr ganz so grandiose Handlung und der Mangel an besonderen Boss-Kämpfen.

Also mir würde weit mehr einfallen. Die Open-World war komplett leer und unnütz. Die Nebenmissionen waren uninspiriert und copy & paste. Die Story war diffus. Die progression des Tech-Trees (die Real-Time-Abhängigkeit) war eine sehr zweifelhafte Design-Entscheidung. Vor allem aber: Ab dem Zeitpunkt, als man in Afrika ankam, wirkte das Spiel auf mich wie in einem Rohzustand, unfertig. Das grundsätzliche Gameplaygerüst war wirklich gut, und das Flair hat mir sehr gefallen. Die Wertungen der Presse erschienen mir aber deutlich zu hoch und weckten bei mir den Eindruck, kaum einer der Tester hatte das Spiel durchgespielt...

Das MGSV nicht so gut ankam lag zum Großteil auch daran, das Kojima sein Spiel nicht vernünftig zu Ende entwickeln durfte. Von seinem Team getrennt, schlussendlich rausgeekelt.

Fairerweise muss man aber sagen, dass er sehr viel Zeit und Budget bekommen hatte, und trotzdem mehrmals Deadlines überschritten hatte. Schaut man sich an, was er am Ende damit auf die Beine gestellt hat ist zumindest für mich verständlich, warum ihm schlussendlich der Stecker gezogen wurde. MGSV rechtfertigt imo nicht die hohen Entwicklungskosten, und wenig spricht dafür, dass sich die Probleme des Spieles mit einem halben Jahr mehr Zeit lösen hätten lassen können.

Ich bin nach wie vor skeptisch, was Dead Stranding angeht. Wir kennen den Titel und ein paar nichtssagende CGIs, und das seit Jahren. Dazu immer wieder größer-gehts-nicht Ankündigungen von allen Beteiligten - und im gleichem Atemzug wird dazugesagt, eigentlich wisse man selbst gar nicht, worum es geht oder was spielerisch zu tun ist. Mich erinnert Kojima an die Herren Größenwahn der alten Schule; Garriot, Molyneux oder Romero...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter MGS Fanboy,ich kauf alles von MGS egal was bin total irre was das angeht,bei Phantom Pain und Ground Zeroes muss man immer aufpassen, weil da viele ungereimtheiten sind zwischen dem Streit mit Hideo und Konami.Angeblich hat Konami ihn ja von den anderen Angestellten abgeschottet und wenn ich mir Phantom Pain so anschaue kommt das irgendwie auch so hin wenn ich es mit den anderen Teilen vergleiche.

Ich glaube nicht das Open World die Schuld daran trägt das Phantom Pain nicht so gut war,viel mehr denke ich das es an dem Streit der beiden Parteien lag,wobei ich mich aber eher auf die Seite von Hideo schlage.Jetzt ist Hideo wieder allein und ich bin davon überzeugt das Death Stranding mehr als nur ein Brain Fuck werden wird.Das kennen wir ja nicht anders so von Hideo-san,seine Art zu denken ist derart Komplex das da kaum jemand hinterher kommt.

Wir sehen jetzt nur die Oberfläche und am Ende wird das der totale Flash sein.

PS niemand sagt was gegen MGS,sonst hau ich ihm auf die Finger :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück