• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony mit weiteren Details zu ihrer Next-Gen-Konsole

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony mit weiteren Details zu ihrer Next-Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony mit weiteren Details zu ihrer Next-Gen-Konsole
 
Ich bin da echt mal gespannt, was die PS5 an 8K Inhalten zeigen kann *Ironie off*. Irgendwer wird drauf reinfallen. Für alles andere bin ich offen.
 
Gute Grafik schließt nicht aus daß das Gameplay gut ist. Und 8K halte ich aktuell für sinnfrei. 4K nativ und dafür ordentliche FPS bei natürlich ordentlicher Story und Gameplay würden vollauf langen.
 
8k soll sozusagen das Ende der Auflösungen einläuten, da das menschliche Auge bei einer Bildschirm Diagonale von ca. 75 Zoll oder gar mehr, nicht mehr erkennen kann.
Ich finde es ganz gut wenn man das Thema schonmal abhaken kann^^
 
8k soll sozusagen das Ende der Auflösungen einläuten, da das menschliche Auge bei einer Bildschirm Diagonale von ca. 75 Zoll oder gar mehr, nicht mehr erkennen kann.
Ich finde es ganz gut wenn man das Thema schonmal abhaken kann^^
Die Marketingfritzen werden auch noch 16k an den Mann bringen wollen xD

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich bin da echt mal gespannt, was die PS5 an 8K Inhalten zeigen kann *Ironie off*. Irgendwer wird drauf reinfallen. Für alles andere bin ich offen.

8k-Support heißt ja nicht, dass auch tatsächlich 8k-Auflösung Anwendung findet. In meinen Ohren heißt das erstmal nur: Das Ding ist theoretisch leistungsfähig genug, um Spiele in 8k-Auflösung darzustellen. Mit welcher Framerate und ob es natives 8k ist oder nicht, das sei erstmal dahin gestellt.

Ich gehe sowieso davon aus, dass zumindest die ersten zwei Jahre nach Release der PS5 auf natives 4K gesetzt wird.
 
Haben wir doch schon ständig bei diesem Thema gesagt. Die PS5 hat mit Ach und Krach genug Speicher für natives 4k (sprich 12GB RAM rein für die Grafik) alles andere ist ja ohnehin immer bloß hochskaliert. Bis Konsolen dann 48GB Grafik-RAM für 8k haben werden noch sehr viele Jahre vergehen.

Die 8k besagen erst mal bloß, dass die Hardware diese Auflösung darstellen und ausgeben kann. Was z.B. dann im Menü zum Tragen kommt, wenn man einen 8k TV anschließt.
 
Die Marketingfritzen werden auch noch 16k an den Mann bringen wollen xD

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Hat ja auch jeder jetzt schon einen 4k Kino Bildschirm zu Hause stehen. :-D


Und wenn die Teile rauskommen sind wir bei PC schon bei 32 K, also dann wieder alle total veraltet. :B
 
Lieber gute Gameplay, als Grafikblender
:P
Erzähl das mal Sony, beim Gameplay hat mich von denen nichts vom Hocker gerissen. Nur Spiderman und Bloodborne waren gut, aber das war bei deren "Vorbildern" ja auch zu erwarten.

@Topic
Geht das nur mir so oder gab es diese Schlagzeile schon gefühlte 10 Mal die letzten Wochen?
 
The Last of Us 2 wird wieder ein mal mehr zeigen was eine Leistungsschwache Konsole die unter 2 TFlops liegt leisten kann.. Was dann erst mit der PS5 von den Exklusive Studios für die Kunden möglich wird, bei dem coolen Preis Leistungsverhältnis wird spannend :)
 
The Last of Us 2 wird wieder ein mal mehr zeigen was eine Leistungsschwache Konsole die unter 2 TFlops liegt leisten kann.. Was dann erst mit der PS5 von den Exklusive Studios für die Kunden möglich wird, bei dem coolen Preis Leistungsverhältnis wird spannend :)

Bei einem Days Gone pfeift selbst die PS4 Pro bereits aus dem letzten Loch. Ich bin fest der Überzeugung, die gezeigten Spielvideos von Last of us 2 stammen von der PS5.
 
Bei einem Days Gone pfeift selbst die PS4 Pro bereits aus dem letzten Loch. Ich bin fest der Überzeugung, die gezeigten Spielvideos von Last of us 2 stammen von der PS5.

Ich habs noch nicht auf meiner PS4 ausprobiert bzw noch nicht gekauft.. Aber die anderen Spiele sollen doch noch für PS4 ohne pro kommen ;)
Bei Days Gone halte ich es eher für eine nicht ganz Optimale Programmierung..
Gruß
 
Ich habs noch nicht auf meiner PS4 ausprobiert bzw noch nicht gekauft.. Aber die anderen Spiele sollen doch noch für PS4 ohne pro kommen ;)
Bei Days Gone halte ich es eher für eine nicht ganz Optimale Programmierung..
Gruß

Die Spiele kommen sicher alle auch für die normale PS4, das ändert nichts daran, dass sie dort nur sehr schlecht laufen.
 
Ich habs noch nicht auf meiner PS4 ausprobiert bzw noch nicht gekauft.. Aber die anderen Spiele sollen doch noch für PS4 ohne pro kommen ;)
Bei Days Gone halte ich es eher für eine nicht ganz Optimale Programmierung..
Gruß

This. Zum einen sind die Anforderungen an die PS4, die von einem OpenWorld-Titel und einem lineareren Titel Wie TLOU2 ausgehen schwer zu vergleichen, zum anderen besitzt Naughty Dog mehr Know-How, was das Herauskitzeln des letzten Quäntchens an Leistung auf der PS4 angeht. Insofern scheint mir der Vergleich zu Days Gone (Spiel des Jahres, muss ich überall dazuschreiben, sorry :-D ) wenig hilfreich. Mir scheint all das, was wir von TLOU2 bisher gesehen haben sehr wohl auf der PS4 machbar; eher fänd ich es als Starttitel für die Next Generation technisch wenig beeindruckend.
 
Zurück