• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall

Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall
 
Puh, da stecke ich jetzt schon in einer Zwickmuehle. Auf der einen Seite ist das genau die Art von Spiel, die ich mag. Story-basiert, SciFi Setting, ordentliches, auf die Story zugeschnittenes Puzzle Gameplay, Production Values sehen auch gut aus (mal kein Retro-Pixel-Zeugs). Alles Top und wenn schonmal wieder so ein Titel kommt, dann kaufe ich die eigentlich auch gerne zum Release, gerade wenn es von einem kleineren Studio ist.

Aber den Epic Store mit seinen bescheuerten Exklusiv-Deals zu unterstuetzen, darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Naja, werd nochmal drueber schlafen.

Auf jeden Fall danke fuer den Test. In jedem Fall schoen, dass erst mit A Plague Tale und nun Observation wieder tolle SP Story-Spiele kommen.
 
Hmm, mit aktuellem Discount für €9? :O
Ohne den Test ganz gelesen zu haben, werde ich da direkt mal zuschlagen.
 
Puh, da stecke ich jetzt schon in einer Zwickmuehle. Auf der einen Seite ist das genau die Art von Spiel, die ich mag. Story-basiert, SciFi Setting, ordentliches, auf die Story zugeschnittenes Puzzle Gameplay, Production Values sehen auch gut aus (mal kein Retro-Pixel-Zeugs). Alles Top und wenn schonmal wieder so ein Titel kommt, dann kaufe ich die eigentlich auch gerne zum Release, gerade wenn es von einem kleineren Studio ist.

Aber den Epic Store mit seinen bescheuerten Exklusiv-Deals zu unterstuetzen, darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Naja, werd nochmal drueber schlafen.

Auf jeden Fall danke fuer den Test. In jedem Fall schoen, dass erst mit A Plague Tale und nun Observation wieder tolle SP Story-Spiele kommen.

Ist doch in einem Jahr sowieso auf Steam. Gibt genug Spiele, die man bis dahin spielen kann. Auf Steam gibt es viel mehr Spiele. Wäre das Verhältnis umgekehrt, das wäre schlecht. :)

Ansonsten habe ich noch ne PS4, wo sämtliche dieser sog. Exklusivtitel auch erscheinen:

https://www.playstation.com/en-us/games/observation-ps4/

Ich würde nie was im Epic-Store kaufen, solange der so unprofessionell gemanagt wird.
 
Sieht spannend und entspannend zugleich aus. Ist wohl was für Adventure Fan, die auch mal gut auf Aktion verzichten können. Also wenn ich mal runter kommen muss werd ich für 5-10 EUR zuschlagen. Ist auf der Liste. Alleinschon wegen der Grafik.
 
Habe es mir im Sale geschnappt und komm irgendwie nicht weiter gerade.

Ohne spoilern zu wollen; Es hat irgend was mit der Hydraulik zu tun. Habe nur einen halben Schaltplan dafür gefunden, aber schon alle Laptops aktiviert und "gelesen" und wenn ich nach der Wiederholung der Anweisungen frage, sagt sie nur, dass ich in den System-Meldungen schauen soll, ob da was über Modul 003 (oder so ähnlich) steht. Habe ich getan, weiter gegeben und nix kommt mehr...

Weis Jemand Rat?
 
Habe es mir im Sale geschnappt und komm irgendwie nicht weiter gerade.

Ohne spoilern zu wollen; Es hat irgend was mit der Hydraulik zu tun. Habe nur einen halben Schaltplan dafür gefunden, aber schon alle Laptops aktiviert und "gelesen" und wenn ich nach der Wiederholung der Anweisungen frage, sagt sie nur, dass ich in den System-Meldungen schauen soll, ob da was über Modul 003 (oder so ähnlich) steht. Habe ich getan, weiter gegeben und nix kommt mehr...

Weis Jemand Rat?

Das ist aber ziemlich am Anfang, oder?

Du musst in den "Reporting" Modus gehen (Taste "R" bei Keyboard Steuerung), genauer gesagt, du wechselst erst in die System-Meldungen, da siehst du die Module, dann "R", dann sollten die Sachen, die du Reporten kannst, rot hervorgehoben sein.

Von Hydraulik weiß ich jetzt nix mehr, eventuell die Verriegelung der Module oder halt "Pressure" (Druck).. damit ist der Luftdruck im Modul gemeint.

UPDATE : Woah!... Sorry, hab jetzt erst gesehen dass die Frage schon ein paar Tage alt ist, hat sich wohl vermutlich dann erledigt..
 
Zurück