4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von MrFob
  • 2 Beitrag von 1xok

Jetzt ist Deine Meinung zu Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Observation im Test: Viel Atmosphäre im Weltall

Erfahrener Benutzer
    Schon wieder so ein Epic Exklusivdeal ? Das nervt echt.
    DeathMD hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Puh, da stecke ich jetzt schon in einer Zwickmuehle. Auf der einen Seite ist das genau die Art von Spiel, die ich mag. Story-basiert, SciFi Setting, ordentliches, auf die Story zugeschnittenes Puzzle Gameplay, Production Values sehen auch gut aus (mal kein Retro-Pixel-Zeugs). Alles Top und wenn schonmal wieder so ein Titel kommt, dann kaufe ich die eigentlich auch gerne zum Release, gerade wenn es von einem kleineren Studio ist.

Aber den Epic Store mit seinen bescheuerten Exklusiv-Deals zu unterstuetzen, darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Naja, werd nochmal drueber schlafen.

Auf jeden Fall danke fuer den Test. In jedem Fall schoen, dass erst mit A Plague Tale und nun Observation wieder tolle SP Story-Spiele kommen.
    DeathMD hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Hmm, mit aktuellem Discount für €9?
    Ohne den Test ganz gelesen zu haben, werde ich da direkt mal zuschlagen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Hmm, mit aktuellem Discount für €9?
    Ohne den Test ganz gelesen zu haben, werde ich da direkt mal zuschlagen.
    huiii, das ist natürlich echt äußerst verlockend!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Puh, da stecke ich jetzt schon in einer Zwickmuehle. Auf der einen Seite ist das genau die Art von Spiel, die ich mag. Story-basiert, SciFi Setting, ordentliches, auf die Story zugeschnittenes Puzzle Gameplay, Production Values sehen auch gut aus (mal kein Retro-Pixel-Zeugs). Alles Top und wenn schonmal wieder so ein Titel kommt, dann kaufe ich die eigentlich auch gerne zum Release, gerade wenn es von einem kleineren Studio ist.

Aber den Epic Store mit seinen bescheuerten Exklusiv-Deals zu unterstuetzen, darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Naja, werd nochmal drueber schlafen.

Auf jeden Fall danke fuer den Test. In jedem Fall schoen, dass erst mit A Plague Tale und nun Observation wieder tolle SP Story-Spiele kommen.
    Ist doch in einem Jahr sowieso auf Steam. Gibt genug Spiele, die man bis dahin spielen kann. Auf Steam gibt es viel mehr Spiele. Wäre das Verhältnis umgekehrt, das wäre schlecht.

Ansonsten habe ich noch ne PS4, wo sämtliche dieser sog. Exklusivtitel auch erscheinen:

https://www.playstation.com/en-us/ga...servation-ps4/

Ich würde nie was im Epic-Store kaufen, solange der so unprofessionell gemanagt wird.
    Javata und DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Sieht spannend und entspannend zugleich aus. Ist wohl was für Adventure Fan, die auch mal gut auf Aktion verzichten können. Also wenn ich mal runter kommen muss werd ich für 5-10 EUR zuschlagen. Ist auf der Liste. Alleinschon wegen der Grafik.

Erfahrener Benutzer

Habe es mir im Sale geschnappt und komm irgendwie nicht weiter gerade.

Ohne spoilern zu wollen; Es hat irgend was mit der Hydraulik zu tun. Habe nur einen halben Schaltplan dafür gefunden, aber schon alle Laptops aktiviert und "gelesen" und wenn ich nach der Wiederholung der Anweisungen frage, sagt sie nur, dass ich in den System-Meldungen schauen soll, ob da was über Modul 003 (oder so ähnlich) steht. Habe ich getan, weiter gegeben und nix kommt mehr...

Weis Jemand Rat?
    Bück dich Fee; Wunsch ist Wunsch!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dai-shi Beitrag anzeigen
    Habe es mir im Sale geschnappt und komm irgendwie nicht weiter gerade.

Ohne spoilern zu wollen; Es hat irgend was mit der Hydraulik zu tun. Habe nur einen halben Schaltplan dafür gefunden, aber schon alle Laptops aktiviert und "gelesen" und wenn ich nach der Wiederholung der Anweisungen frage, sagt sie nur, dass ich in den System-Meldungen schauen soll, ob da was über Modul 003 (oder so ähnlich) steht. Habe ich getan, weiter gegeben und nix kommt mehr...

Weis Jemand Rat?
    Das ist aber ziemlich am Anfang, oder?

Du musst in den "Reporting" Modus gehen (Taste "R" bei Keyboard Steuerung), genauer gesagt, du wechselst erst in die System-Meldungen, da siehst du die Module, dann "R", dann sollten die Sachen, die du Reporten kannst, rot hervorgehoben sein.

Von Hydraulik weiß ich jetzt nix mehr, eventuell die Verriegelung der Module oder halt "Pressure" (Druck).. damit ist der Luftdruck im Modul gemeint.

UPDATE : Woah!... Sorry, hab jetzt erst gesehen dass die Frage schon ein paar Tage alt ist, hat sich wohl vermutlich dann erledigt..