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Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG

AndreLinken

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"A flower?" Oh man...Spitzendialog.

Ich muss leider gestehen, dass das Original damals an mir vorbei gegangen ist: darum die Frage an die Profis - gab es diese Dialogzeilen 'damals' nicht? Wird das Spiel hier quasi komplett neuentwickelt? Ich hätte ja gedacht das min. die Dialoge und die Handlung 1:1 übernommen wird. :haeh:
 
Ich habe das Spiel ca 200.000x durchgespielt.
Ob es aber diesen Dialog genau so auch damals gab, weiß ich gerade nicht.
Fakt ist, dass ich ihn sehr passend finde.
Cloud ist am Anfang des Spiels so ein kleiner "Möchtegern-Harter" und wenn einem schwer Bewaffneten Typ auf der Straße eine Blume entgegengehalten wird, würde ich auch fragen:"Hä? Eine Blume? Warum?...danke?"
 
Im Original muss Cloud die Blume für 1 Gil kaufen. (Gehört aber zur Handlung, kommt man also nicht drumherum). Was er genau sagt weiß ich aber aus dem Stehgreif auch nicht mehr.

So oder so, so langsam fange ich an mich doch auf das Remake zu freuen. Wenn Teil 1 tatsächlich 40 - 50 Stunden reale Spielzeit hat, dann könnte man sich das sogar recht schnell zu Release kaufen. Ansonsten würde ich doch eher warten, bis die Trilogie komplett ist.
 
Ohh jaa.. wenn man den Trailer als FF Fan der ersten Stunde sieht, fühlt man sich so wie als man das erste Mal einen Porno gesehen hat xD FF7 <3 Ich glaub allein den Film Advent Children hab ich 20 mal angeschaut.
Seit der fake FF7 Techdemo der PS3 warte ich auf ein Remake..
 
Das neue Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht.
 
Das neue Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht.

Es wurde ja bereits im Vorfeld bekannt, dass man das Kampfsystem zeitgemäßer gestaltet. Ich persönlich find es passend, da es wesentlich actionlastiger ist.
Wenn ich an damals zurück denke, wie viele (Lebens)Stunden ich alleine auf den Übergang zwischen Spielwelt und ATB (ca. 8 Sekunden) verplempert habe, find ich diese "Devil May Cry"-Variante besser.
 
Es wurde ja bereits im Vorfeld bekannt, dass man das Kampfsystem zeitgemäßer gestaltet. Ich persönlich find es passend, da es wesentlich actionlastiger ist.
Wenn ich an damals zurück denke, wie viele (Lebens)Stunden ich alleine auf den Übergang zwischen Spielwelt und ATB (ca. 8 Sekunden) verplempert habe, find ich diese "Devil May Cry"-Variante besser.
Solange es nicht so wird, wie in FF15, ist alles paletti. Actionreicher gern, aber ich wünsche mir deutlich mehr Kontrolle über die Mitstreiter.
 
Solange es nicht so wird, wie in FF15, ist alles paletti. Actionreicher gern, aber ich wünsche mir deutlich mehr Kontrolle über die Mitstreiter.

Ich hoffe natürlich auch darauf, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann und die Mitstreiter nicht auf Automodus laufen. Von mir aus können auch alle Charaktere am Kampfgeschehen teilnehmen (wie in FF X), sollte ja mitlerweile technisch realisierbar sein.

Was ich mir wie gesagt nicht wünsche, ist eine 1:1 Übersetzung von FF7 (PS1) mit besserer Grafik, dass ist einfach nicht zeitgemäß.

Viele Fans scheinen nicht zu bedenken, dass FF7 (Orginal) so ist, wie es ist, weil die PS1 nicht mehr leisten konnte und kleben an damaligen nostalgischen, technischen Notwendigkeiten. Ich als großer Fan expilzit von Teil 7, empfand die Kämpfe aber damals schon als extrem repetitiv, Bosskämpfe mal ausgenommen. Eigentlich hat man doch spätestens ab der Hälfte nur noch "X"-Button-bashing betrieben, weil Zauber und Aufrufe einfach ewig gedauert haben.

Ist und bleibt aber stets geschmackssache. Wenn mich die Nostalgie überkommt ,entstaube ich die PS1 und erfreue mich an der Knubbel-Polygon-Optik dieser längst vergangenen Zeit. :-D
 
Das Kampfsystem sieht aus wie das von FFXV. Aber es gibt in FFVII Stellen an denen man andere Chars spielen MUSS. Dann hat man doch recht gute Abwechslung für heutige Verhältnisse. Unglaublich wie sehr ich mich über Sachen die früher normal waren freue^^
 
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