• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen
 
Viel Ahnung von Technik hat er nicht. Google kann jederzeit die Leistung völlig beliebig anpassen.
 
Dieser Artikel beisst sich jetzt aber mit: "Haben PCs und Konsolen bald ausgedient?" Das hättet ihr zeitlich besser erst morgen geschrieben.
 
Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder neue Details zur PlayStation 5 aufgetaucht sind, dürfte Microsoft wohl spätestens im Rahmen der E3 2019 erstmals über ihr aktuelles Projekt Xbox Scarlett sprechen.

Ich hoffe mal, dass Microsoft sich bei der neuen Xbox nicht wieder für so einen Standard-Namen wie Xbox One X 2 oder ähnliches entscheidet. Die haben immer schöne Projektnamen wie "Scorpio" oder jetzt "Scarlett", warum benennen die ihre Konsolen nicht nach den Projektnamen? Ich gebe zu, diese Durchnummerierung macht die Sache natürlich einfacher, aber langweilig ist es irgendwie schon. Oder kann mir jemand erklären, woher diese Projektnamen kommen?
 
Ich gebe zu, diese Durchnummerierung macht die Sache natürlich einfacher

Also bei X Box One X darauf zu kommen, dass es die X-Box 3 in einer beschleunigten Version ist, dürfte für z.B. meine Eltern ein Ding der Unmöglichkeit sein. Insofern gebe ich Dir Recht, da könnten sie auch gleich Namen verwenden.
 
Also bei X Box One X darauf zu kommen, dass es die X-Box 3 in einer beschleunigten Version ist, dürfte für z.B. meine Eltern ein Ding der Unmöglichkeit sein. Insofern gebe ich Dir Recht, da könnten sie auch gleich Namen verwenden.

Stimmt, die Eltern sind da ein sehr gutes Beispiel. Deswegen bekam ich vor Jahren dann auch zu hören, "Kauf Du dir dein Gerät zum Geburtstag selbst und wir bezahlen Dir bis zu einem bestimmten Punkt die Rechnung." Dann wurde nicht ausversehen das falsche Gerät gekauft.

Ähnlich doof finde ich das bei beispielsweise Tablets. Da gibt es dann von Samsung Tab A und E und 10.1 und auch noch eine Pro-Serie. Früher gab es nur die Samsung Galaxy und die Mini-Serie, heute gibt es noch die A-Serie (die die Mini-Serie) ersetzt und die Galaxy-Serie gibt es auch noch mal in X-verschiedenen Typen (das gleiche gilt für Huawei oder Sony genauso). Da blickt dann irgendwann auch niemand mehr durch. Da vergleiche ich dann für Freunde und Verwandte heute Zahlen und Daten.
 
Zurück