• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: Eure Fragen an den Tester

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Eure Fragen an den Tester gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Eure Fragen an den Tester
 
Von der völlig ausgelutschten Thematik mal abgesehen: Hat das Spiel irgendwas besonderes/eigenes oder bietet es mal wieder nur ein best of bekannter Mechaniken von Ubisoft und Co. ?
 
Gibts neben dem Motorrad noch weitere Fahrzeuge die man nur in bestimmten Missionen nutzen kann?
 
Von der völlig ausgelutschten Thematik mal abgesehen: Hat das Spiel irgendwas besonderes/eigenes oder bietet es mal wieder nur ein best of bekannter Mechaniken von Ubisoft und Co. ?

Gute Frage, aber ich denke das hat mit UbiSoft bekannt gewordenen Mechaniken kaum etwas zu tun.
Man hat ja schon ausführliche Gameplayszenen gesehen und da kam es mir eher vor wie ein erweitertes "Last of Us" gemischt mit einem GTA 5, wegen der freien Welt mit teils vordefinierten Missionen.
 
Fast vergessen, wie sieht es mit Abwechslung und Langzeitmotivation aus? :o
 
Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade? Wie lang wird das Durchspielen ca. dauern... mehr Last of Us-Umfang oder mehr 50h+ Open-World?
 
Wie sieht es denn mit Nebenquests bzw generellen Nebenaktivitäten aus? Sind die Nebenquests interessant oder normaler RPG Sammelstandart?

Könnt ihr etwas zur Größe der Spielwelt sagen? Wie groß fühlt sie sich tatsächlich an? Ist sie abseits von "Zombies" gut gefüllt? Oder wirkt sie eher leer? :)
 
Sehr geehrter Christian Dörre,

man wurde ja vor Wochen zigmal mit dem Trailer dieses Spiel belästigt, sobald man auf eine Gamingseite oder Gamingvideo kam. So oft, daß man diesen irgendwann auswenig kannte und vieles kaufen wollte, nur nicht dieses Produkt.

Ist das Spiel nun eher storylastig, wie der Trailer vorgibt, oder ist es mehr Openworld? Ist es so eher eine Art GTA oder ein Red Dead Redemption nur mit "Zomibes" oder ist es mehr Shooter und "schlauchlevliger" (geiles Wort! :-D) ?
 
Wie siehts mit den Ladezeiten aus?
Wie steht es um die Performance?
Gibt es evtl. Frameeinbrüche bei der Darstellung der vielen hundert Freakers?
Ist die Open World abwechslungsreich gestaltet?
Wie fühlt sich das Motorradfahren an?
Wie flüssig/unkompliziert ist die Steuerung im allgemeinen?
:)
 
Zurück