• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human erscheint auf PC - über Epic Games Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human erscheint auf PC - über Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human erscheint auf PC - über Epic Games Store
 
Und gleich kommt sicher noch die News, dass auch Heavy Rain im Epic Store kommt. Dauert sicher nicht lange, muss nur der Name des Spiels ausgetauscht werden.
 
damit hätte ich ehrlich gesagt nie und nimmer gerechnet. war mir eigentlich sicher, dass sony hier das letzte wort hätte.
freut mich für die pc-only-user, die bislang nicht in den genuß von quantics highlights gekommen sind! :top:
 
Und weiter, wenn es schon auf PC kommt, dann insgesamt jetzt exklusiv oder auch nur ein Jahr beschränkt?

Hmm, ich finde es interessant, dass Quantic Dream hier scheinbar die Rechte hat und dass die Verträge mit Sony sowas zulassen. Wäre interessant, da mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Steht doch im Artikel, dass Heavy Rain kommt
Sorry, hatte nur die Überschrift gelesen. Dachte die machen da wieder fünf News draus, wie hier typisch.
 
Es wird schwer. Aber Epic erhält von mir keinen Cent. Nicht einen einzigen. Schon aus Prinzip nicht. Da lieber verzichte ich (vorerst).
 
FUCK, damit bringen die mich echt ins Schwitzen... Nein, Ich bleibe stark... *vor sich hinsumm* Ich bin klein, mein Herz ist rein, Ich bin klein, mein Herz ist rein :-D:-D
 
Es keimt ein wenig Hoffnung auf.

https://www.4players.de/4players.ph...d_im_Epic_Games_Store_fuer_PC_erscheinen.html

Dort wird von einem Jahr Exklusiv-Deal geschrieben.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Aber es ist keine Rede davon, dass es nach dem Jahr für Steam oder andere Plattformen erscheint. Das ist es, was mich irgendwie etwas stutzig macht, da ja sonst immer der Zusatz galt "Ein Jahr exklusiv, dann via Steam".

Gerade weil es eigentlich Playstation-exklusive TItel sind, befürchte ich, dass die Zeitexklusivität für ein Jahr gilt, die Spiele dann aber wieder nur noch für die Playstation zu haben sind. Kann natürlich auch sein, dass ich hier einfach nur den Teufel an die Wand male. :B Aber das wäre schon ein extrem fetter Dick Move.
 
Auf jeden Fall cool, dass es kommt. Ok, Epic halt wieder aber wenn es nur ein Jahr ist, das werde ich jetzt auch noch verkraften.

Gerade weil es eigentlich Playstation-exklusive TItel sind, befürchte ich, dass die Zeitexklusivität für ein Jahr gilt, die Spiele dann aber wieder nur noch für die Playstation zu haben sind. Kann natürlich auch sein, dass ich hier einfach nur den Teufel an die Wand male. :B Aber das wäre schon ein extrem fetter Dick Move.
What? Ne, also das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Ding erst auf dem PC rausbringen und es dann nach einem Jahr wieder streichen. Das waere schon sehr merkwuerdig.
 
Aber es ist keine Rede davon, dass es nach dem Jahr für Steam oder andere Plattformen erscheint. Das ist es, was mich irgendwie etwas stutzig macht, da ja sonst immer der Zusatz galt "Ein Jahr exklusiv, dann via Steam".

Gerade weil es eigentlich Playstation-exklusive TItel sind, befürchte ich, dass die Zeitexklusivität für ein Jahr gilt, die Spiele dann aber wieder nur noch für die Playstation zu haben sind. Kann natürlich auch sein, dass ich hier einfach nur den Teufel an die Wand male. :B Aber das wäre schon ein extrem fetter Dick Move.
PSSST!!!! STOP!!!! ALSO... Wirst du es wohl sein lassen und QD nicht auch noch auf weitere dumme Gedanken bringen? :finger2:

Irgendwie ist es schon ironisch dass in diesem jungen Spielejahr 2019 Microsoft der einzige Verein ist - und dann noch ausgerechnet DIESER - der auf die Spielerschaft hört, liefert und keine Grenzen zu setzen scheint, den Rest kannst du glatt in der Pfeife rauchen. Verstehe die Welt nicht mehr... :O
 
Hatepartycrasher INC!!!!
Hmm Bizarr, Epic sind "Arschlöcher" weil sie ein PS4exklusivesspiel endlich mal auf den PC bringen?
Allein diese Tatsache an sich bricht schon gewaltig eine Lanze... weil Sony da eigentlich nicht locker gelassen hätte in der Vergangenheit.
Ich mein das hätte Steam oder den Andern auch früher einfallen können... und da sich diese Exklusivrechte auf ein Jahr beschränken profitieren danach auch die anderen Plattformen von.... (wenn ich es richtig deute.)

Eigentlich müsste man ihnen dafür dankbar sein...

*edit*ich bin mal so frei mich selber zu korrigieren. Auf Grund auf der Hand liegenden Tatsachen die sich im Verlauf des Topics klären werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich interpretiere das jetzt nicht unbedingt so, dass Epic es auf den PC bringt. Ist schon eher QD, die es auf den PC bringen und Epic vertreibt es halt und hat mal wieder einen von seinen Exklusiv-Deals rausgehauen.

Aber im grossen und ganzen ja, wie ich oben schrieb, dass es ueberhaupt portiert wird ist ja erstmal ne feine Sache.
 
Naja, ich interpretiere das jetzt nicht unbedingt so, dass Epic es auf den PC bringt. Ist schon eher QD, die es auf den PC bringen und Epic vertreibt es halt und hat mal wieder einen von seinen Exklusiv-Deals rausgehauen.

Aber im grossen und ganzen ja, wie ich oben schrieb, dass es ueberhaupt portiert wird ist ja erstmal ne feine Sache.

Ja aber warum jetzt? Ist ja nicht so das es bisher nicht genug Plattformen gegeben hätte.
 

Eben und das mein ich ja, eigentlich ist es für uns als Spieler ein Gewinn vorallem mit der Klausel das es nur ein Jahr Epicexklusiv ist und es dann vermutlich in einem Jahr unter Steam und Co auch vertrieben wird. Ohne Epic hatte sich in diesem Fall da bisher noch nichts getan.
*edit*ich bin mal so frei mich selber zu korrigieren. Auf Grund auf der Hand liegenden Tatsachen die sich im Verlauf des Topics klären werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück