• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Vita: Produktion des Handhelds steht vor dem Ende

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Produktion des Handhelds steht vor dem Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Vita: Produktion des Handhelds steht vor dem Ende
 
War verglichen mit dem DS einfach eine Totgeburt, was Spiele angeht. Da hilft auch die beste Grafik nichts,
 
War verglichen mit dem DS einfach eine Totgeburt, was Spiele angeht. Da hilft auch die beste Grafik nichts,

Es kommt drauf an, was für Spiele man mag. Die Vita hat schon extrem viele tolle Spiele insbesondere aus dem Japano-Bereich. Gerade wer z.B. Dungeon Crawler mag konnte da echt glücklich werden, das Genre ist in Japan sehr populär, im Westen kam es ja erst durch Legend of Grimrock wieder zum Vorschein. Aber es gibt auch unglaublich viele Visual Novels und richtige JRPGs. Problem ist nur, man musste die meisten Titel über Playasia importieren, weil hier natürlich nur der Mainstream-Krams erschien. Und der, da hast du Recht, hat gegen den DS / 3DS keinen Stich gemacht. Wobei es natürlich eine handvoll Ausnahmetitel gab, die den Kauf durchaus hätten lohnend machen können.

Ein paar herausragende Titel auf der Vita waren z.B.: Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush oder Persona 4 Golden
Dazu kamen natürlich jede Menge Ports von PS3 Spielen für unterwegs, was die Vita in Pre-Switch Zeit eigentlich zum perfekten Begleiter für alle gemacht hätte, die jetzt so die Portabilität der Switch loben.

Mir persönlich war z.B. das Gesamtpaket jedoch einfach zu teuer. Ich liebte meine PSP aber ich habe sie vornehmlich genutzt, um meine alten PS1 Spiele drauf zu zocken und gelegentlich noch den einen oder anderen emulierten Titel. Das entfiel ja auf der Vita (oder war nur sehr schwer zu realisieren, habe mich damit nicht so sehr beschäftigt). Es wäre fantastisch gewesen hätte ich auf der Vita etwa meine PS1 und insbesondere PS2 Games zocken können. Aber natürlich ist Sony da sehr konsequent.

Dies alles gesagt, ich hätte selbst heute noch gerne eine Vita für das eine oder andere Exklusivspiel, das es bisher auf keine andere Plattform geschafft hat. Aber ich habe am Ende einfach zu viele Systeme und irgendwo muss man dann Abstriche machen, leider.
 
PS Stillbirth wäre der passende Name gewesen. 16 Mio sind für nen handheld n Witz. Lustig findevich ja die Aussage, dass die Switch jetzt den Platz der PS Vita in Japan übernommen habe. Was ein Schwachsinn! Die Vita hat sich in Japan gerade mal 5 mio mal verkauft, die Dwitch hat diese Zahl schon nach nicht mal 2 Jahren um 2 mio überflügelt.
@spiritogre
Naja, die ps vita hat so gut wie keine massentauglichen spiele. Sony selbst hat sehr schnell den Support für das eigene System abgebrochen. Für mich war da selbst die psp schon totlangweilig und kein vergleich zum ds von nintendo.
 
Zurück