Seite 11 von 14 ... 910111213 ...
167Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

haha ihr habt noch keine Sekunde im Spiel verbringen können, ich brech ab. eine pc spiele seite schafft es nicht ein game zu starteten ... Ihr seid die geilsten. Rdr2 läuft super ohne probleme, ich denke mal nach fast 30 spielstunden darf ich das behaupten. es ist noch nicht einmal abgestürtzt oder so.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von angelan Beitrag anzeigen
    ok. Schande über mich...
    die ersten, die eine Kaufwarnung machen, woanders wurden schon die 90 plus Wertungen rausgehauen...
    Die Kaufwarung ist kompletter mist. rdr2 läuft super, spiele seit release.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Drohtwaschl Beitrag anzeigen
    ... das mag für dich stimmen und ich freue mich für dich, aber wenn die PCG-Redaktion das Spiel nicht testen kann, weil es auf keinem Ihrer PCs läuft, dann stimmt was nicht. Selbst bei mir verhält sich RDR2 wie eine kleine Diva und ich habe im Normalfall nie Probleme mit Programmen und Spielen, selbst bei denen, wo in Foren die Problem-Meldungen der Spieler überquellen.

Aber selbst wenn es läuft, läuft es sicherlich nicht super ... es gibt massig Bugs und die technische Portierung ist einfach fubar. Ist so.
    MichaelG, Butchnass, shaboo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... das mag für dich stimmen und ich freue mich für dich, aber wenn die PCG-Redaktion das Spiel nicht testen kann, weil es auf keinem Ihrer PCs läuft, dann stimmt was nicht. Selbst bei mir verhält sich RDR2 wie eine kleine Diva und ich habe im Normalfall nie Probleme mit Programmen und Spielen, selbst bei denen, wo in Foren die Problem-Meldungen der Spieler überquellen.
    Dito. Mit Ausnahme vom Batman Arkham Knight Launch hatte ich das letzte Jahrzehnt kein Problem mit Spielen zum Releasetag. RDR 2 läuft bei mir zwar auch überwiegend stabil, aber den einen oder anderen Absturz musste ich ebenso in Kauf nehmen. Vor allem dann, wenn ich am anderen Bildschirm herumfuchtle oder andere Programme starte. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der Port großartig durch die Qualitätskontrolle ging. Vermutlich musste der Release zugunsten der Aktionäre eingehalten werden.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Die Kaufwarnung ist absolut nachvollziehbar und ein Lob dafür an die PCGames!

Wir sind 5 Leute in unserer "Bande". Bei keinem! läuft das Spiel stabil. Wir haben alle immer und immer wieder mit Abstürzen zu kämpfen. RDR2 ist imo nahezu unspielbar und wenn, dann nur mit sehr starken nerven. Hoffe Rockstar fixt das endlich. Ihre lapidaren "Problemlösungen", wie neuesten Grakatreiber und das Spiel als Admin ausführen... Oh Mann, als ich das las hat es mit den Magen zusammengezogen. Einfach nur lächerlich sowas.

Aber die Wertung an sich (10/10) und die Aussage das RDR2 ein Meisterwerk ist, kann ich zu 100% bestätigen. Wenn es denn mal ein wenig länger läuft, verliert man sich in dieser großartigen Spielwelt und der Spielspaß ist extrem.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Aber selbst wenn es läuft, läuft es sicherlich nicht super ... es gibt massig Bugs und die technische Portierung ist einfach fubar. Ist so.
    .
    Also Bugs hatte ich bist jetzt nichts gravierendes. Spiel läuft in 1440p stabil mit 60 fps. Die Protierung ist nicht schlecht. Wie gesagt wenn ich nicht autofahren kann, werde ich mit einem porsche kein vergnügen haben
    Ja wenn PCg das spiel nicht zum laufen bekommt stimmt definitv was nicht, aber nicht mit dem spiel sondern mit den "profis", denn sonst würde es bei keinem laufen. Und naja Gamestar und andere Magazine schaffen es ja auch

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mondlicht2001 Beitrag anzeigen
    Die Kaufwarnung ist absolut nachvollziehbar und ein Lob dafür an die PCGames!

Wir sind 5 Leute in unserer "Bande". Bei keinem! läuft das Spiel stabil. Wir haben alle immer und immer wieder mit Abstürzen zu kämpfen. RDR2 ist imo nahezu unspielbar und wenn, dann nur mit sehr starken nerven. Hoffe Rockstar fixt das endlich. Ihre lapidaren "Problemlösungen", wie neuesten Grakatreiber und das Spiel als Admin ausführen... Oh Mann, als ich das las hat es mit den Magen zusammengezogen. Einfach nur lächerlich sowas.

Aber die Wertung an sich (10/10) und die Aussage das RDR2 ein Meisterwerk ist, kann ich zu 100% bestätigen. Wenn es denn mal ein wenig länger läuft, verliert man sich in dieser großartigen Spielwelt und der Spielspaß ist extrem.
    Keine Ahnung wieso das Game keiner zum laufen bringt. Ich hab es einfach im bitdefender freigegeben und es funktioniert

Klugscheißer
    .
    Also Bugs hatte ich bist jetzt nichts gravierendes. Spiel läuft in 1440p stabil mit 60 fps. Die Protierung ist nicht schlecht. Wie gesagt wenn ich nicht autofahren kann, werde ich mit einem porsche kein vergnügen haben
    Ja wenn PCg das spiel nicht zum laufen bekommt stimmt definitv was nicht, aber nicht mit dem spiel sondern mit den "profis", denn sonst würde es bei keinem laufen. Und naja Gamestar und andere Magazine schaffen es ja auch
    ... das ist eine sehr engstirnige und leider auch sehr begrenzte Sichtweise, tut mir leid das in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.

Was hast du denn bitte für einen Rechner und vor allem welche Einstellungen nutzt du um in WQHD immer und ständig 60fps zu haben?! Solche Aussagen sind leider recht wenig wert, ich kann die Details auch auf ein Minimum reduzieren ... wie ich bereits hier bzw. in einem anderen Thread schrieb: stell ich den Renderer auf DX12, startet RDR2 nicht mehr. Selbst im abgesicherten Modus, der mir dann vorgeschlagen wird, passiert ... nichts. Eben so wenig das Profil im Launcher löschen zu lassen.

Was hilft? Per Hand unter Dokumente [...] den Ordner zu löschen und neu starten. Neu starten ist relativ, mal gehts, mal nicht. Was fast immer hilft: Rechner neu starten. Allein das man das Spiel auf eine Ausnahmeliste von Virenscannern packen muss ist, pardon, selten dämlich und untergräbt IT-Sicherheit maximal. Es gibt Leute die haben Probleme mit Windows Defender, d.h. die müssen den kompletten Schutz deaktivieren um ein Spiel zu spielen.
    shaboo hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Redakteur
    Themenstarter
    .
    Nur weil es bei dir läuft, heißt das nicht, dass es keine Probleme mit dem Spiel gibt. Zur Erklärung: Selbst wenn es hier recht problemlos laufen würde, hätten wir "Profis" eine Kaufwarnung ausgesprochen, da es einfach nicht sein kann, dass so viele Leute über massive Probleme klagen. Da eine 10/10 oder 9/10 zu zücken, halte ich für unverantwortlich, wenn die Spieler beim Kauf nicht wissen können, ob das Game bei ihnen überhaupt funktioniert.
    McDrake, MichaelG, shaboo und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

... das ist eine sehr engstirnige und leider auch sehr begrenzte Sichtweise, tut mir leid das in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.

Was hast du denn bitte für einen Rechner und vor allem welche Einstellungen nutzt du um in WQHD immer und ständig 60fps zu haben?! Solche Aussagen sind leider recht wenig wert, ich kann die Details auch auf ein Minimum reduzieren ... wie ich bereits hier bzw. in einem anderen Thread schrieb: stell ich den Renderer auf DX12, startet RDR2 nicht mehr. Selbst im abgesicherten Modus, der mir dann vorgeschlagen wird, passiert ... nichts. Eben so wenig das Profil im Launcher löschen zu lassen.

Was hilft? Per Hand unter Dokumente [...] den Ordner zu löschen und neu starten. Neu starten ist relativ, mal gehts, mal nicht. Was fast immer hilft: Rechner neu starten. Allein das man das Spiel auf eine Ausnahmeliste von Virenscannern packen muss ist, pardon, selten dämlich und untergräbt IT-Sicherheit maximal. Es gibt Leute die haben Probleme mit Windows Defender, d.h. die müssen den kompletten Schutz deaktivieren um ein Spiel zu spielen.
    ich habe einen 8700k mit 16 gb ram und eine asus 2070 super auf 2,1 ghz getaktet. DX12 hab ich noch nie gespielt, warum aucvh wenn es Vulkan hat.

das einzig was war war das av programm /bitdefender) mit dem win defender lief es ohne was zu machen einwandfrei

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

das einzig was war war das av programm /bitdefender) mit dem win defender lief es ohne was zu machen einwandfrei
    Was wohl auch bei über 80% (?) der Spieler passiert. Allerdings scheint es bei RDR2 mehr Gamern Probleme zu machen als andere Spiele. Nur weil du zu den 80% gehörst, heisst das nicht, dass andere (20 keines haben.

Klugscheißer
    ich habe einen 8700k mit 16 gb ram und eine asus 2070 super auf 2,1 ghz getaktet. DX12 hab ich noch nie gespielt, warum aucvh wenn es Vulkan hat. [...]
    ... mit dieser Hardware wird es in 1440p und max. Einstellungen definitiv nicht flüssig laufen, tut mir leid.

Nach div. Benchmarks performen "unsere" nVidia-Grafikkarten mit DX12 "deutlich" besser als mit Vulkan, darum zum Beispiel ... teste es doch einfach mal. Ergänzend hierzu stell doch mal wirklich alle Details auf Ultra, vor allem die, die du unter den "gesperrten" Grafikeinstellungen findest.

Viel Erfolg mit ... 60fps!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Vulkan kannste zur Zeit noch knicken...
    Zum Spiel, hab es auf der Pro und die "Gut erzählte Story" hängt am laufenden Band mit IMMER der gleichen Aussage!
    WIR HABEN EINEN PLAN WIR MÜSSEN IHN VERFOLGEN.
    Das immer gleiche Gebrabbel von Dutch Van Der Linde ist unerträglich!
    Es hat mich sowas von genervt!
    Butchnass hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer

aja...

https://www.metacritic.com/game/pc/r...?dist=negative

Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk-6p8v1xo795y31.jpg

Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    wenn die Spieler beim Kauf nicht wissen können, ob das Game bei ihnen überhaupt funktioniert.
    bei vielen funkt ja noch nicht mal der launcher.
    Geändert von Y0SHi (12.11.2019 um 22:27 Uhr)

Klugscheißer
    Witzigerweise meldet sich drohwatschl ja gar nicht mehr ... ggf. hat er ja doch mal den Renderer umgestellt, die Grafikqualität erhöht und kann das Spiel entweder gar nicht mehr starten oder hat auch nur 30fps.

¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer

Es gab ja gestern wieder ein Update für den Launcher. Gab es für das Spiel auch schon einen Patch oder ist noch der selbe Stand? Ich würd es ja gern kaufen aber bin noch unsicher ob es dann überhaupt läuft.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin ja immer noch der Meinung die Vulkan Schnittstelle wurde eher für die Stadia Version gemacht, die setzt das ja zwingend voraus.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie dann diese Version läuft in der Praxis.

Beim PC war das mit Vulkan so "hit-and-miss", einige haben auch berichtet, dass bei ihnen DX12 nicht geht, aber Vulkan. Also schwer berechenbar das ganze.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kingston Beitrag anzeigen
    Es gab ja gestern wieder ein Update für den Launcher. Gab es für das Spiel auch schon einen Patch oder ist noch der selbe Stand? Ich würd es ja gern kaufen aber bin noch unsicher ob es dann überhaupt läuft.
    Ja, für das Spiel gab es auch ein Update, ich habe allerdings jetzt keine nennenswerten Änderungen in Bezug auf die Performance feststellen können. Ich empfehle dir, auf die Steam Version zu warten und wenn das Game nicht läuft, einfach zurückgeben.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Beim PC war das mit Vulkan so "hit-and-miss", einige haben auch berichtet, dass bei ihnen DX12 nicht geht, aber Vulkan. Also schwer berechenbar das ganze.
    Bei mir läuft es zwar mit DX12, allerdings habe ich erheblich Frameraten-Probleme damit. Mit Vulkan hingegen läuft alles soweit einwandfrei, von ein paar Abstürzen (vielleicht eine Hand voll seit Release) abgesehen.

Benutzer
    Bei mir läuft es ebenfalls rund mit Vulkan, keine Freezes, Abstürze oder ähnliches (54h Spielzeit), habe durchschnittlich 45fps -60fps bei einer Mischung aus Ultra und High Einstellungen.
    allerdings konnte ich bei der Mission mit Black Belle kein Foto der Dame machen, habe alle Posen und Einstellungen der Kamera ausprobiert, das Foto wird vom Spiel nicht akzeptiert (200 Fotos gemacht könnte ein Questbug sein, oder ich mach da irgendetwas falsch, bei den anderen konnte ich ohne Probleme die Fotos machen.

Mein System: I 9900 KF 3,6GHz, Gigabyte Aorus z390 Master, 32GB Ram, Nvidia GTX 1070

Seite 11 von 14 ... 910111213 ...