• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - Androiden ganz weit oben in den PS4- Charts!

Mitglied seit
01.06.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - Androiden ganz weit oben in den PS4- Charts! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human - Androiden ganz weit oben in den PS4- Charts!
 
Ich kann mich nicht erinnern das mir ein film mehrere enden anbietet ... oder das er sich beim 2 oder 3 mal anschauen auf einmal Charactere sterben die vorher überlebt haben.

Telltale games ist auch sehr erfolgreich mit der Formel.

Oder alle Visuel Novels.

Wo deine Entscheidungen die Geschichte verändern können.

Ob es der Preis wert ist muss jeder selbst für sich entscheiden.
Und ob das Genre einen zusagt muss auch selbst entscheiden .

Und sind wir mal Ehrlich ... schon 1989 gab es sowas mit Tex Murphy in der Art auch schon. Und bei Release haben die bestimmt nicht bloß nen Appfel und ein Ei gekostet.
 
Telltale games ist auch sehr erfolgreich mit der Formel.

Bei Telltale-Spielen ist das mit den Entscheidungen und Konsequenzen aber größtenteils nur eine Nebelkerze.

Detroit dagegen bringt diese Konzept auf ein bisher nie da gewesenes Level.
Ich habe das Spiel inzwischen drei Mal durchgespielt und längst nicht alle Kombinationsmöglichkeiten gesehen.
Das ist alles so dermaßen verschachtelt, auch über mehrere Kapitel hinweg.
 
Also mir ist eigentlich vollkommen Schnurz ob es sich bei Detroit: Become Human um ein Spiel oder doch eher einen interaktiven Film (zum mitspielen) handelt, das Teil ist absolut geil und somit jeden einzelnen Penny wert und nur das zählt.

Das mit den verzweigten Handlungssträngen, kann ich übrigens im vollem Umfang bestätigen, D: BH ist in dieser Hinsicht keineswegs mit den Werken von Telltalle zu vergleichen, obwohl gewisse Ähnlichkeiten, in gameplay- und erzählungsstrukturtechnischer Hinsicht, nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind.

Ich bin mittlerweile bei Durchgang 5 - Platin ist längst da und ich habe auch schon sämtliche Enden gesehen die das Spiel zu bieten hat, aber selbst mir fehlen immer noch 5 Köpfe in der "Gallery" bei den Extras, also gibt es (wenn auch wohl nur noch ganz wenige) Entscheidungen/Handlungsstränge, die auch ich noch nicht entdeckt/ausgeklügelt habe und das spricht doch eigentlich nur für den enormen Wiederspielwert dieser absoluten Grafikbombe, dass man selbst nach über 4 Durchgängen immer noch nicht komplett mit ALLEM durch ist.

PS: Der schon aus der E3-Demo bekannte Fisch ist übrigens voll "Fake-News", den kann man retten oder auch jämmerlich verrecken lassen, auf den weiteren Spielverlauf, hat die "Fischtat" absolut keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Der schon aus der E3-Demo bekannte Fisch ist übrigens voll "Fake-News", den kann man retten oder auch jämmerlich verrecken lassen, auf den weiteren Spielverlauf, hat die "Fischtat" absolut keinen Einfluss.

Das stimmt nicht ganz.
Wenn man den Fisch rettet, steigt die Software-Instabilität von Connor leicht an.
Da dieser Wert am Ende noch von Bedeutung ist, hat die Rettung durchaus einen Einfluss, wenn auch nur einen sehr kleinen. ;)
 
Das stimmt nicht ganz.
Wenn man den Fisch rettet, steigt die Software-Instabilität von Connor leicht an.
Da dieser Wert am Ende noch von Bedeutung ist, hat die Rettung durchaus einen Einfluss, wenn auch nur einen sehr kleinen. ;)
Die Software-Instabilität ist genau so „Fake-News“, weil man, ganz egal wie hoch (Blau) oder tief (Rot) der bisher erspielte Wert ist, man in Jericho mit nur einer Antwort, diese Werte gänzlich in die Tonne kloppen kann, sofern man denn will.

Ich hab den Fisch schon dreimal gerettet, aber auch bereits zweimal liegen lassen, ein komplett anderes Ende, kriegt man deswegen nicht, da bringen gewisse Antworten/Interaktionen mit einem gewissen Polizisten weitaus mehr für den Software(in)stabilitätswert, sollte man wirklich darauf achten wollen.
 
Die Software-Instabilität ist genau so „Fake-News“, weil man, ganz egal wie hoch (Blau) oder tief (Rot) der bisher erspielte Wert ist, man in Jericho mit nur einer Antwort, diese Werte gänzlich in die Tonne kloppen kann, sofern man den will.

Nope.
Wenn die Instabilität nicht hoch genug ist, hat man in Jericho die Dialogauswahl
um Connor zum Deviant werden zu lassen nicht. Die ist dann gesperrt.
 
Wow. 72,99€ für einen (interaktiven) Film.
Wo sind wir nur gelandet.

der interaktive film 7th guest erschien 1993 mit einer uvp von 199 dm.
1:1 umgerechnet wären das schon um die 100 euro, inflationsbereinigt knapp 150.
wo sind wir nur gelandet??!!!!
 
Bei Telltale-Spielen ist das mit den Entscheidungen und Konsequenzen aber größtenteils nur eine Nebelkerze.

Detroit dagegen bringt diese Konzept auf ein bisher nie da gewesenes Level.
Ich habe das Spiel inzwischen drei Mal durchgespielt und längst nicht alle Kombinationsmöglichkeiten gesehen.
Das ist alles so dermaßen verschachtelt, auch über mehrere Kapitel hinweg.

Es war ja auch so gemeint das in der Vergangenheit sowas ähnliches auch schon mal versucht wurde .
Das D: BH komplett neue Maßstäbe setzt hätte ich auch nicht erwartet . Ich bin sehr begeistert was sie erschaffen haben. Ich habe auch nocht nicht alle Enden durch ... aber das ist ja auch kein Wettbewerb .

Ich genieße es .
 
Zurück