• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yakuza 6 im Test: Spuckt der Drache von Dojima noch Feuer?

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 6 im Test: Spuckt der Drache von Dojima noch Feuer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yakuza 6 im Test: Spuckt der Drache von Dojima noch Feuer?
 
Keine PC-Version, die Yakuza-Serie ist (bislang) Sony-exklusiv.
 
Das ist lustig. Wer da als Kind mit Double Dragon in Berührung kam, der liebt diese Art von Spielen heute noch.
 
Das ist lustig. Wer da als Kind mit Double Dragon in Berührung kam, der liebt diese Art von Spielen heute noch.
Naja, mit Beat ’em ups wie Double Dragon würde ich Yakuza jetzt nicht vergleichen. Prügeln macht ja nur einen gewissen Teil des Gameplays neben den vielen anderen Beschäftigungen aus und die Yakuza Spiele sind extrem storylastig.
 
Hmm, die Wertung ist wie üblich bei Katha ziemlich streng. Aber macht nichts, die Serie ist und bleibt einfach genial, auch wenn ein einzelner Teil mal nicht so gut abschneidet und technisch hingen sie eh immer hinterher.

Kann man sich das wie Sleeping Dogs vorstellen?

Das trifft es ziemlich gut. Nur halt 1000 Mal besser.
Yakuza ist praktisch der spielerische Nachfolger von Shenmue und hatte ebenfalls ursprünglich das grundlegende Kampfsystem aus Virtua Fighter, auch wenn sich das am Ende jetzt ziemlich unterscheidet, da es bei Yakuza rollenspielmäßig weit ausgebaut wurde.
 
Hmm, die Wertung ist wie üblich bei Katha ziemlich streng. Aber macht nichts, die Serie ist und bleibt einfach genial, auch wenn ein einzelner Teil mal nicht so gut abschneidet und technisch hingen sie eh immer hinterher.



Das trifft es ziemlich gut. Nur halt 1000 Mal besser.
Yakuza ist praktisch der spielerische Nachfolger von Shenmue und hatte ebenfalls ursprünglich das grundlegende Kampfsystem aus Virtua Fighter, auch wenn sich das am Ende jetzt ziemlich unterscheidet, da es bei Yakuza rollenspielmäßig weit ausgebaut wurde.

Besten Dank, bin bei diesem ganzen Japano Kram nicht so auf dem Laufenden, aber Sleeping Dogs hat mir viel Spaß gemacht.
 
Ich bin seit dem N64 bzw. Plasi 2 Zeiten kein Konsolenspieler mehr, die Reihe ist an mir vorbeigegangen. Kann da nichts dazu sagen, aber das und God of War, das wär schon so Ding. Oder vor allem Grand Turismo, was es mir ja rennspielrechnisch voll angetan hat und was dann wenn auch zu abgespeckt in Need for Speed Underground 2 etwas die PC Welt erblickt hat. Wollt mir schon mal ne alte Plasi allein wegen dem heißen Shize holen.
 
Ich bin seit dem N64 bzw. Plasi 2 Zeiten kein Konsolenspieler mehr, die Reihe ist an mir vorbeigegangen. Kann da nichts dazu sagen, aber das und God of War, das wär schon so Ding. Oder vor allem Grand Turismo, was es mir ja rennspielrechnisch voll angetan hat und was dann wenn auch zu abgespeckt in Need for Speed Underground 2 etwas die PC Welt erblickt hat. Wollt mir schon mal ne alte Plasi allein wegen dem heißen Shize holen.

Dann tu DIr aber selber einen Gefallen und nimm eine Pro. Auf der normalen ruckeln manche Spiele ganz schön, auch hier steht ja wieder im Test "Vor allem auf der älteren Konsole kommt es zu Framerate-Einbrüchen und Stotterern."
 
Dann tu DIr aber selber einen Gefallen und nimm eine Pro. Auf der normalen ruckeln manche Spiele ganz schön, auch hier steht ja wieder im Test "Vor allem auf der älteren Konsole kommt es zu Framerate-Einbrüchen und Stotterern."

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe die PS4 etwa ein Jahr nach Release gekauft, und habe bis heute kein Spiel gespielt, bei welchem ich Probleme mit der Performance gehabt hätte.
 

Yakuza 1 & 2 HD gibt es für PS3 und Wii U ist aber nur in Japan erschienen. Gibt es sonst noch Ports (insbesondere PC) die mir entgangen sind? Ich bin mir sicher, Sega wird Kiwami und Zero als auch ab 6 dann künftige Teile auch für PC porten, offiziell ist da aber leider ja nocht nichts.
 
yakuza 3 - 5 werden für ps4 remastered.
 
Zurück