• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Onrush: Neues Arcade-Rennspiel der Driveclub-Macher - Erste Infos und Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Onrush: Neues Arcade-Rennspiel der Driveclub-Macher - Erste Infos und Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Onrush: Neues Arcade-Rennspiel der Driveclub-Macher - Erste Infos und Trailer
 
Noch jemand der Meinung das dass Spiel stark an Motorstorm erinnert? Kommt ja vom selben Entwickler. Gut der Autor des Artikel anscheinend nicht, sonst hätte er es erwähnt.
 
Noch jemand der Meinung das dass Spiel stark an Motorstorm erinnert? Kommt ja vom selben Entwickler. Gut der Autor des Artikel anscheinend nicht, sonst hätte er es erwähnt.

War auch mein erster Gedanke. Sieht voll wie Motorstorm aus. Keine schlechte Sache, ich mochte die Spiele schon. Arkadiges Off-road racing mit guter Fahrphysik gibts eh nicht so viel.
 
es kotzt mich doch bei jedem rennspiel immer wieder an - warum schaffen/wollen die entwickler nicht zeigen, wie sich ihr spiel SPIELT?????

imemr diese scheiß-kameraszenen von außerhalb des fahrzeugs die mit dem eigentlichen spielgefühl überhaupt nichts zu tun haben.

das wäre so, als würde man in einem filmtrailer nur zeigen wie der regisseur in seinem stuhl anweisungen gibt und die stars ihr makeup bekommen.

egal ob fun-racer oder simulation - was bringt eine außenkamerasicht die im spiel nur bei rennwiederholungen zum einsatz kommt die sich meist eh keiner ansieht?
 
So wie die Entwickler damals reingeschi**en haben, denke ich mal, dass diesmal etwas vernünftiges produziert wird. Der Ankündigungstrailer damals für die PS3 sah atemberaubend aus. Im Endeffekt hatte man das Gefühl, nen Ps2 Racer zu spielen :-D Mal abwarten.
 
Was, Motorstorm fühlte sich an bzw. sah aus wie ein PS2 Racer? Sorry aber das ist ja wohl voll daneben. Ich liebe Motorstorm und Motorstorm Pacific Rift, spiele beide immer noch alle paar Monate mal und ich finde, gerade grafisch aber insbesondere auch vom Gameplay können die auch heute noch sehr gut überzeugen und wirklich gut mithalten. Einzig niedrige Auflösung und mangelnde Kantenglättung fallen heute störend ins Auge, ansonsten sind die Titel gerade optisch top.

Ein neues Motorstorm würde ich geradezu abfeiern, nach dem Niedergang von Need for Speed eines der wenigen Rennspiele die mir Spaß machen. Und eben weil sie heute immer noch so gut aussehen spiele ich sie immer noch gerne.

Sicherlich war damals der Introfilm zum Kinnlade runterklappen, weil es aussah wie ein Film und nicht wie Computergrafik, das hatten sie wirklich sehr geschickt gemacht. Im Spiel selbst fiel es dann natürlich etwas ab aber eben auch nicht so krass, dass man da meckern könnte. Natürlich kann Motorstorm heute optisch nicht mit einem Forza mithalten, im Vergleich zu den damaligen Forzas waren sie aber haushoch überlegen.
 
Motorstorm und MS Pacific Rift waren klasse Arcade Racer. Gerade der erste Teil macht grafisch immer noch was her. Teil 3 mochte ich dann nicht mehr so. Und auch DriveClub ist mittlerweile nen Hervorragendes Spiel nachdem die Anfangsprobleme behoben wurden.

Für mich immer noch unbegreiflich warum Sony den Entwickler hat ziehen lassen. Eine Zweite, eher Arcade lastige exclusive Rennspiel Serie neben GT wäre ne schöne Sache für die PS.

Problem ist halt das Spiele wie Motorstorm oder auch das klassische RR "out" sind da der Mainstream und/oder selbsternannte CoreGamer echte Autos haben will und "Realismus".
 
Problem ist halt das Spiele wie Motorstorm oder auch das klassische RR "out" sind da der Mainstream und/oder selbsternannte CoreGamer echte Autos haben will und "Realismus".
Echte Autos, okay kann ich teilweise verstehen, auch wenn es mir gerade bei Ridge Racer ziemlich egal ist, da dort die Boliden ein ziemlich einzigartiges Design haben. Aber Realismus will zumindest ich gerade nicht, deswegen mag ich ja Arcade-Racer so gerne und bin nicht so der Simulationsfan.
 
Naja nachdem wie Dirt 4 nach dem Launch behandelt wurde wäre ich skeptisch.
 
Zurück