• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Start der Demo heute - Credits und Autos übertragbar

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.822
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Start der Demo heute - Credits und Autos übertragbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Start der Demo heute - Credits und Autos übertragbar
 
Was passiert denn jetzt, wenn man auf "Karriere" klickt? Schaltet sich dann die Playse aus?
 
Unglaublich wie schlecht diese Demo ist. Die Basis des Spiels, das Fahrverhalten der Autos, ist nicht nur buggy, sondern von Grund auf kaputt. Ich glaube das lässt sich auch mit Patches nicht mehr reparieren.
Keine Ahnung wie es möglich war das Spiel so dermaßen zu versauen.

Kleines Beispiel:
Das Auto (getestet mit BMW M6 GT3 und Ford Mustang GT3) steht still.
Ich drücke den Trigger zum Gas geben (ja, habe es mit Controller gespielt wie alle GTs davor) nur ca. einen Millimeter.
Die Anzeige im UI für Gaspedalstellung registriert das noch nicht mal, trotzdem schießt die Drehzahl auf Maximum , doch das Auto beschleunigt nicht obwohl der 1. Gang eingelegt ist.
Ich drücke den Trigger einen weiteren mm, plötzlich dreht sich das Auto wie ein Kreisel auf der Stelle und kann nicht mal mit vollem Lenkeinschlag "abgefangen" (bei 0,3 km/h) werden. :B
Die ganze "Physik", wenn man das so nennen will, ist utterly broken. Einfach nur FUBAR.

Getestet ohne Fahrhilfen, die deaktiviere ich grundsätzlich.
Bringt mich zum nächsten Punkt: Ohne Traktionskontrolle sind die Autos nicht wirklich kontrollierbar mit dem DS4. Das hat in GT5 und 6 besser funktioniert.

Dass das Spiel bei jedem 2. Punkt im Menü (Settings, Belohnungen, Spielerprofil) komplett abstürzt ist ja schon wirklich eine Frechheit, aber das Fahrverhalten der Autos geht einfach gar nicht.
Auf diesem kleinen Ovaltrack passieren auch sehr merkwürdige Dinge, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Da fährt man innen über den Apron, ein klarer Fahrfehler, das Auto bricht auch kurz mal aus, fängt sich dann jedoch wieder und bekommt so einen Boost dass man anschließend 2 bis 3 Autos überholen kann. Fast wie nach dem Drift bei Mario Kart. :B

Oh mann... ich glaub das Spiel ist die größte Gaming Enttäuschung die ich je erleben durfte. Diesen Clusterfuck fixen die niemals bis zum Release Datum. Niemals.
Ich kann PD für diese Demo nur danken, denn ansonsten hätte ich blind 70 EUR für das Spiel ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück