• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport: Alle Autos in der Übersicht

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport: Alle Autos in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport: Alle Autos in der Übersicht
 
Naja, ich bin bei diesem GT raus (hat sich schon so alles über die Monate angedeutet). Mir zu viel Sport für ein GT (Rennsport war ja auch in den alten GTs aber hier wurde einfach alles Extrem abgespeckt bis auf den Rennsport), da hab ich mir einfach was anderes für mein PS4 gewünscht. Ich hoffe das dies nur ein "Abstecher in was Neues" ist bzw sie das richtige GT wie ich es liebe nicht komplett auf Eis gelegt haben. Sonst wars das für mich mit der Serie.
 
werde bei GT Sports auch passen.

Hab mir Project Cars 2 gekauft, was mich (bis auf die Wetter-Optionen) enttäuscht hat sowie Forza 7 (was mir sehr gut gefällt)
das reicht an Sim-Racern erstmal wieder ein Jahr.

Ich freu mich da mehr auf die Arcade-Racer die bald anstehen (Need for Speed: Payback und The Crew 2)
 
mal ganz ehrlich, dafür 60 euro zu nehmen, kein tuning..... die par autos.... is schon eine frechheit!!!!
 
Also ich hol es mir. Die Beta hat Spaß gemacht und die Onlinerennen mit Einstufung von Fahrkönnen und Fairness haben in der Beta definitiv dazu geführt das man mit ordentlichen Leuten gefahren ist. Forza 7 wollte ich mir holen. Nur ganz ehrlich. Der tolle Umfang eines Forza bringt mir gar nichts wenn es sich mit Lenkrad einfach nicht gut anfühlt. GT Sport (BETA) hatte eine super Lenkrad Unterstützung und es lies sich prima fahren, fühlte sich gut an. Da steckt doch definitiv mehr Sim drin. Project Cars 2 hab ich auch, allerdings müssen die Devs hier noch einiges nacharbeiten damit man da vor allem Online vernünftig fahren kann.

Der Fuhrpark ist hier genial. Ich mag Straßenwagen eh nicht so gerne fahren und finde die große Auswahl an GT3 und GT4 Fahrzeugen bei GT Sport sehr vielversprechend.
 
Der Fuhrpark ist hier genial. Ich mag Straßenwagen eh nicht so gerne fahren und finde die große Auswahl an GT3 und GT4 Fahrzeugen bei GT Sport sehr vielversprechend.
GT3 ist auch meine Heimklasse. Aber ich brauche da schon richtigen Singleplayer. Online tu ich mir kein Rennspiel mehr an.
 
In der "Karriere" gibt's nur ein paar Trainingsübungen, unterteilt in drei Kategorien, sonst nichts. Tja, was hab ich gemacht? PS, Options, Löschen, Bestätigen. ;)

Für 'nen Zwanni guck ich mir das mal an. Auf gar keinen Fall gebe ich 65 Euro dafür aus. Ich sympathisiere ja mit PD, deshalb sage ich das auch gar nicht gerne, aber für dieses Spiel den Vollpreis zu nehmen, ist eine Frechheit.
 
GT3 ist auch meine Heimklasse. Aber ich brauche da schon richtigen Singleplayer. Online tu ich mir kein Rennspiel mehr an.

Online ist immer schwierig das stimmt. Ich bin aber KI mittlerweile auch irgendwie leid. Entweder ist man deutlich schneller als die KI, zu langsam oder, wenn man es schafft die richtig einzustellen, kommen die KI Gegner nicht damit klar das man da jetzt auch ist und fahren nur Rotz zusammen. Es gibt Spiele die können das besser, andere können es gar nicht aber eine richtig gute KI gibt es heute in keinem Racinggame. Es gibt aber nichts besseres als mit vernünftigen Leuten zusammen Online zu fahren. Nur dann kommen wirklich relativ realitätsnahe Rennen zu Stande. Wie gesagt, in der Beta von GT Sport hatte das Bewertungssystem ganz gut funktioniert und ich hatte lediglich ein Rennen wo mich einer abgeschossen hat. Daher lasse ich mich überraschen wie es in der Vollversion klappen wird.
 
Daher lasse ich mich überraschen wie es in der Vollversion klappen wird.

Ist ja auch gut so, daß mit huenni hier wenigstens einer "Gran Turismo" die Stange hält. Wer gerne online fährt, der bekommt hier möglicherweise gut was geboten. Ich fahre eigentlich nur so sporadisch mal online, bin da auch nicht die größte Leuchte und finde mich meistens im vorderen Mittelfeld wieder. Ein Podiumsplatz ist da die Ausnahme. Daß sich online nur Crash-Kiddies tummeln, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich bin hin und wieder in "Driveclub" und "PC1" online gefahren. Natürlich hat man da auch ein paar pubertäre Vollhirnis dabei, aber die große Mehrheit der Leute hat sich sichtlich bemüht, einigermaßen fair zu fahren. Private Lobbys sind natürlich die beste Lösung, aber das ist dann immer so SOZIALES GEDÖNS, und man muß sich VERABREDEN und dann auch pünktlich DA SEIN, das artet immer so in Streß aus ...
 
Ich habs zwar für schlanke 35 Euro in der Gamestop 9,99er vorbestellt, aber nach der Demo werde ich wohl auf Elex switchen. Der Funke ist irgendwie nicht über gesprungen. Für einen 20er nehme ich es irgendwann mal mit.
 
Ist ja auch gut so, daß mit huenni hier wenigstens einer "Gran Turismo" die Stange hält. Wer gerne online fährt, der bekommt hier möglicherweise gut was geboten. Ich fahre eigentlich nur so sporadisch mal online, bin da auch nicht die größte Leuchte und finde mich meistens im vorderen Mittelfeld wieder. Ein Podiumsplatz ist da die Ausnahme. Daß sich online nur Crash-Kiddies tummeln, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich bin hin und wieder in "Driveclub" und "PC1" online gefahren. Natürlich hat man da auch ein paar pubertäre Vollhirnis dabei, aber die große Mehrheit der Leute hat sich sichtlich bemüht, einigermaßen fair zu fahren. Private Lobbys sind natürlich die beste Lösung, aber das ist dann immer so SOZIALES GEDÖNS, und man muß sich VERABREDEN und dann auch pünktlich DA SEIN, das artet immer so in Streß aus ...

Na ja, was heißt die Stange halten. Spiele viele Racinggames. Vorwiegend halt Sims (Assetto Corsa und R3E am PC) Project Cars 2 hatte ich mir für PS4 geholt um auch mit Freunden die nur auf PS4 fahren zu zocken. Leider hat PC2 einfach noch zu viele Bugs. Das wird wohl noch ein paar Monate reifen müssen.

GT Sport hat mich halt auch einfach in der Beta vom Fahrgefühl her überzeugt. (Mit Lenkrad) Auf Forza 7 war ich total heiß und hatte überlegt dafür auf GT Sport zu verzichten. Nur geht die schlechte Lenkradunterstützung da einfach nicht klar für mich. Da fühlt sich GT einfach besser und realer an, auch wenn es eher Simcade ist.

Es gibt nichts geileres als sich mit einem realen Menschen der ungefähr gleich schnell wie man selbst ist zu battlen. (Fair natürlich) Im Rennen gehört für mich dann aber eben auch dazu nicht bis aufs Zahnfleisch die Position zu verteidigen wenn ich merke der hinter mir ist deutlich schneller.

Sowas bietet einem eine KI in kaum einem Rennspiel. Ich selbst bin auch nicht der beste Fahrer. Daher auch meistens im Mittelfeld unterwegs. Dennoch macht es Spaß. Ich muss nicht gewinnen um Spaß zu haben und wenn es dann doch mal zum Podium reicht ist es umso genialer... :-D
 
Zurück