1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 5: Atlus geht gegen PS3-Emulation vor - PC-Version im Anmarsch? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Persona 5: Atlus geht gegen PS3-Emulation vor - PC-Version im Anmarsch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.873
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Echt jetzt? Die News ist fast eine Woche alt. Wenn ihr sowas schon macht, dann wenigstens bitte mit beiden Stellungnahmen und etwas mehr Hintergrund als bei den allerersten News zu dem Thema.

    Und dann noch die leidliche Frage mit der PC Version. Atlus schafft es ja nicht mal vernünftig in Europa zu veröffentlichen. Mit Deep Silver war es das erste Mal, wo es wirklich gut lief. War ihnen aber wohl zu teuer, deswegen haben sie den Vertrag wieder gekündigt und wollen jetzt tatsächlich selbst publishen. Dazu haben sie jemanden von sich zu Sega (Atlus ist Tochter von Sega) ins Büro in London gesetzt. Katastrophe vorprogrammiert.

    Nicht mal Sega schafft es ja in Europa vernünftig zu veröffentlichen, wenn auch so langsam Besserung einzutreten scheint (u.a. Yakuza kommt ja inzwischen recht zeitig auf Englisch). Was soll da erst der Winzling Atlus? Die haben keine Kohle ansonsten hätten sie ihre Shin Megami Tensei Serie ja nach PS1 und PS2 auf PS3 und PS4 weitergeführt und nicht zu den erheblich günstiger zu produzierenden DS und 3DS Handhelds gewechselt.

    Dass Sega oder Atlus irgendwas für PC porten, da wird man wohl noch einige Jahre warten müssen. Da sind klar andere japanische Firmen Vorreiter.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •