• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Persona 5: Atlus geht gegen PS3-Emulation vor - PC-Version im Anmarsch?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 5: Atlus geht gegen PS3-Emulation vor - PC-Version im Anmarsch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Persona 5: Atlus geht gegen PS3-Emulation vor - PC-Version im Anmarsch?
 
Echt jetzt? Die News ist fast eine Woche alt. Wenn ihr sowas schon macht, dann wenigstens bitte mit beiden Stellungnahmen und etwas mehr Hintergrund als bei den allerersten News zu dem Thema.

Und dann noch die leidliche Frage mit der PC Version. Atlus schafft es ja nicht mal vernünftig in Europa zu veröffentlichen. Mit Deep Silver war es das erste Mal, wo es wirklich gut lief. War ihnen aber wohl zu teuer, deswegen haben sie den Vertrag wieder gekündigt und wollen jetzt tatsächlich selbst publishen. Dazu haben sie jemanden von sich zu Sega (Atlus ist Tochter von Sega) ins Büro in London gesetzt. Katastrophe vorprogrammiert.

Nicht mal Sega schafft es ja in Europa vernünftig zu veröffentlichen, wenn auch so langsam Besserung einzutreten scheint (u.a. Yakuza kommt ja inzwischen recht zeitig auf Englisch). Was soll da erst der Winzling Atlus? Die haben keine Kohle ansonsten hätten sie ihre Shin Megami Tensei Serie ja nach PS1 und PS2 auf PS3 und PS4 weitergeführt und nicht zu den erheblich günstiger zu produzierenden DS und 3DS Handhelds gewechselt.

Dass Sega oder Atlus irgendwas für PC porten, da wird man wohl noch einige Jahre warten müssen. Da sind klar andere japanische Firmen Vorreiter.
 
Zurück