• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport: Alle bislang angekündigten Autos im Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport: Alle bislang angekündigten Autos im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport: Alle bislang angekündigten Autos im Video
 
Super, daß Ihr vor Ort ward! Könnt Ihr denn schonmal die wichtigste Frage beantworten, ob es eine SP-Kampagne geben wird?
 
Ich würde gerne wissen ob die GT Strecken Klassiker noch mit von der Partie sind?

Sprich: "Trial Mountain" , "Autumn Ring" , "Grand Valley" , "Deep Forrest" , ("Apricot Hill" )
 
Na hoffentlich kommen da noch a paar autos dazu. Wäre sonst richtig mager. Naja zeit genug hatten sie ja. Und warum heißen die ganzen concept cars so?? Die haben alle richtige bezeichnungen! Wieviele autos werden es dann überhaupt??
 
Es soll insgesamt um die 150 Autos geben. Da kommen also noch ein paar dazu. Wahrscheinlich gibt es auch noch einige Asiaten.

Ich finde die Auswahl gar nicht so schlecht. Mir sind Rennwagen aus der Gr.3 und Gr.4 wichtig und da war in der Beta die Auswahl schon echt gut. Die Vision GT Konzepte hätte man sich sparen können. Ich finde die überflüssig, kann aber verstehen das man die mit rein bringt. Ich bin gespannt wie sie das Spiel außerdem diesmal supporten. Wird es wieder alles weitere gratis geben oder hat man diesmal DLC Pläne?

PS: Hab grad gesehen das mir euer Player auch die Fahrzeuge aus Asien anbietet aber das Video nicht gefunden wird. Da müsst ihr nochmal schauen.
 
@Honigpumpe:
Der Singleplayer-Part sah auf dem Event recht mager aus und Yamauchi wollte sich auch nicht so richtig äußern. In der kommenden Vorschau gehe ich da genauer drauf ein. Der Preview-Artikel + Video ist momentan für Freitag angesetzt.

@kornhill:
Morgen kommt noch ein Video, in dem sich (so wie hier bei den Autos) durch die bisherigen Strecken geklickt wird. Vielleicht beantwortet das ja dann schon deine Frage. :)

@BokiD & huenni87:
Heute wird dieser Artikel hier noch geupdatet mit den Autos asiatischer Hersteller. Ein PR-Mensch meinte, dass in unserer Vorschau-Version nur etwa 60% der auswählbaren Fahrzeuge waren. Die Aussage ist mir allerdings ein wenig zu vage, weshalb ich sie nicht als Info in den Text geschrieben habe.

Morgen gibt es dann eben das Strecken-Video und eine komplette Runde auf der Nordschleife, die - zugegeben - nicht ganz so perfekt gefahren wurde. Ich würde dafür jetzt gerne eine Ausrede bringen, aber mir fällt gerade keine ein. ;)
 
@Honigpumpe:
Der Singleplayer-Part sah auf dem Event recht mager aus und Yamauchi wollte sich auch nicht so richtig äußern. In der kommenden Vorschau gehe ich da genauer drauf ein. Der Preview-Artikel + Video ist momentan für Freitag angesetzt.

@kornhill:
Morgen kommt noch ein Video, in dem sich (so wie hier bei den Autos) durch die bisherigen Strecken geklickt wird. Vielleicht beantwortet das ja dann schon deine Frage. :)

@BokiD & huenni87:
Heute wird dieser Artikel hier noch geupdatet mit den Autos asiatischer Hersteller. Ein PR-Mensch meinte, dass in unserer Vorschau-Version nur etwa 60% der auswählbaren Fahrzeuge waren. Die Aussage ist mir allerdings ein wenig zu vage, weshalb ich sie nicht als Info in den Text geschrieben habe.

Morgen gibt es dann eben das Strecken-Video und eine komplette Runde auf der Nordschleife, die - zugegeben - nicht ganz so perfekt gefahren wurde. Ich würde dafür jetzt gerne eine Ausrede bringen, aber mir fällt gerade keine ein. ;)

Und zu guter Letzt reden wir ja auch im play4-Podcast über das Thema. Den gibts sogar auf dieser Webseite! #podcast #werbung #ad #coralliebtdeinewäsche #crosspromo ;)
 
Lyncht mich, aber mir fehlt Skoda!!!!
Ich mag die Marke und sie macht tolle Autos.
Und die RS Modelle sind es allemal wert in solch ein Spiel aufgenommen zu werden...bevor es wieder 3265 verschiedene Versionen vom Skyline R30-3x gibt
 
Hab gestern mal in die Videos reingeguckt. Was mich ein wenig stört: Es gibt sehr viele fiktive Autos (Vision GT) und fiktive Varianten von Autos (z. B. Veyron als Rennwagen). Klasseneinteilung wirkt auch etwas merkwürdig. Ein SLS AMG sollte nicht in einer höheren Klasse fahren, als ein AMG GT-S. Der SLS hat zwar mehr Motorleistung, aber Streckenperformance ist im AMG GT-S besser. Aber wenn Gran Turismo wieder die Menge an Umbauoptionen bietet, wie früher, dann wird wohl eh kaum ein Auto im Werkszustand auf die Strecke gehen. Ich hoffe nur, das alles geht nicht zu Lasten des Balancings. Das war für mich (neben dem Sound und den fehlenden Rennwochenenden) immer einer der größten Kritikpunkte an der Gran Turismo Serie.
 
Ich verfolge das sehr wohlwollend und bin grundsätzlich auch bereit, "Sport" zu kaufen, aber ein Blindkauf wird das nicht. Ich werde auf jeden Fall die Testberichte abwarten.

Ein großer Kritikpunkt, der mir in der Beta aufgefallen ist, ist das ständige Reifenquietschen. Nennt mich kleinkariert, aber das macht mich auf die Dauer einfach rammdösig! Wenn ich sinnig geradeaus bremse, dann will ich nicht ständig irgendwelche Reifen quietschen hören. Ich glaube, bei "GT" bedeutet Reifenquietschen sowas wie "du fährst nicht zu 100 % optimal".

Eine ausufernde Kampagne ist wohl nicht zu erwarten, aber immerhin gab es da ja in der Beta einen Button mit der Aufschrift "Karriere" oder so ähnlich. Wenn für Singleplayer wirklich überhaupt nichts oder nur ein Trostpflaster kommt, dann glaube ich eher nicht, daß ich mir das Game zum Vollpreis holen werde.

Ansonsten, die Grafik wird der Oberhammer, das steht wohl außer Frage. Und auch hinsichtlich der Fahrphysik konnte die Beta mich überzeugen. Der Sound war nicht großartig, aber doch schon deutlich besser als das, was man sonst so von "Gran Turismo" gewohnt ist.
 
Hab gestern mal in die Videos reingeguckt. Was mich ein wenig stört: Es gibt sehr viele fiktive Autos (Vision GT) und fiktive Varianten von Autos (z. B. Veyron als Rennwagen). Klasseneinteilung wirkt auch etwas merkwürdig. Ein SLS AMG sollte nicht in einer höheren Klasse fahren, als ein AMG GT-S. Der SLS hat zwar mehr Motorleistung, aber Streckenperformance ist im AMG GT-S besser. Aber wenn Gran Turismo wieder die Menge an Umbauoptionen bietet, wie früher, dann wird wohl eh kaum ein Auto im Werkszustand auf die Strecke gehen. Ich hoffe nur, das alles geht nicht zu Lasten des Balancings. Das war für mich (neben dem Sound und den fehlenden Rennwochenenden) immer einer der größten Kritikpunkte an der Gran Turismo Serie.

Tuning wird es wohl kaum geben. Das Spiel soll vorrangig für Onlinerennen genutzt werden. Es gibt freie Rennen wo die Leistung frei ist und die "Ranglistenrennen" werden nach BoP Regeln angepasst. Also wird wohl kaum ein Auto mit 200PS gegen einen 500PS Wagen antreten. Zumindest nicht in den nach FIA Regeln gewerteten Rennen.

Die Vision GT Fahrzeuge sind halt im Rahmen von GT 5 und GT 6 entstanden. Ich brauche die auch nicht aber da GT die extra zusammen mit den Herstellern entworfen hat, kann ich verstehen das sie drin bleiben. BTW. Den Bugatti gibt es wirklich. Der wurde gebaut, fährt halt in der Realität keine Rennen.

Zu den Klassen: Die N300; N400; N500 usw. gibt eigentlich nur an das dieses Fahrzeug z. B. über 500PS hat. Der SLS hat über 600PS daher N600. In gewerteten Rennen werden die Autos dann angepasst. Wenn es überhaupt möglich sein wird, gewertete Rennen in unterschiedlichen Klassen zu fahren. (Ging in der Beta nicht)

Also kann es sein das der AMG GTS dann ein paar Pferde weniger oder mehr Gewicht bekommt während der SLS noch etwas mehr Leistung kriegt. Somit gleicht das die Streckenleistung aus.

In der Beta funktionierte das schon recht gut, außer in der Gr. 4. Da war der Nissan GTR allen anderen deutlich überlegen in Leistung und Kurvenverhalten. Das führte dazu das am Ende alle mit dem GTR gefahren sind was dann eher öde wurde. An dem System muss also noch gearbeitet werden. Allerdings ist das im realen Motorsport ja auch so eine Krücke die nicht richtig funktioniert.
 
Zurück