• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn: Action-RPG am Wochenende günstiger zu haben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn: Action-RPG am Wochenende günstiger zu haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: Action-RPG am Wochenende günstiger zu haben
 
kauf mir doch für meine ps4 slim, wo keine abwärtskompatibilität gegeben ist, ein an ein (konsolenmodell) gebundenes spiel.
retail bekommt man horizon am gebrauchtmarkt für eine ähnliches summe.

aber es gibt leider genug dumme, die sich abzocken lassen.

games per download kaufe ich nur für den PC.
 
aber es gibt leider genug dumme, die sich abzocken lassen..

Das ist immer abzuwägen. Ich empfinde es als sehr komfortabel, keinen Datenträger einlegen oder wechseln zu müssen. Daneben sind die Gebrauchtspielpreise für Datenträger gegenüber noch vor einigen Jahren ganz schön gesunken.
 
Das ist immer abzuwägen. Ich empfinde es als sehr komfortabel, keinen Datenträger einlegen oder wechseln zu müssen. Daneben sind die Gebrauchtspielpreise für Datenträger gegenüber noch vor einigen Jahren ganz schön gesunken.

In dem Fall würde ich ihm zustimmen. Für 45 Euro würde ich mir auch kein Singleplayerspiel ohne WIederpielwert ans Bein binden und der "Unbequemlichkeitsfaktor" für 10 Sekunden Disk wechseln ist auch überschaubar.
 
In dem Fall würde ich ihm zustimmen. Für 45 Euro würde ich mir auch kein Singleplayerspiel ohne WIederpielwert ans Bein binden und der "Unbequemlichkeitsfaktor" für 10 Sekunden Disk wechseln ist auch überschaubar.
Aber nach genau dieser Logik sollte man gerade deshalb nichts mehr für den PC kaufen :)
Er bemängelt die Abwärtskompatibilität der Konsole daher nur retail. Wobei er auch ein Problem hat wenn Laufwerk kaputt und evtl psn für ps4 nicht mehr existiert für Patches soweit denkt nämlich nie jemand. Somit hätte man ebenfalls wie damals auf ps3 assassins creed nutzlos herum liegen da es nicht gepatcht werden kann :)

Abseits von seinem ich "kaufe nur retail ansonsten nur pc " kommst du damit das du dir keine Spiele ohne wiederdpielwert ans Bein Bindest kaufst aber am PC Spiele ohne Möglichkeit des Wiederverkaufs.

Somit befinden wir uns in einer schleife der unlogig da man sowohl pc als auch konsolenfassungen nicht kaufen sollte :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
In dem Fall würde ich ihm zustimmen. Für 45 Euro würde ich mir auch kein Singleplayerspiel ohne WIederpielwert ans Bein binden und der "Unbequemlichkeitsfaktor" für 10 Sekunden Disk wechseln ist auch überschaubar.

erstens das und zweitens ist eine Retail-Sammlung im Regal viel schöner als ne digitale Online-Bibliothek, zumindest auf den Konsolen

das hier will ich nicht missen

sudsfv38.jpg
dwsicleh.jpg
thdz96jb.jpg
pbell2sq.jpg
wm5d3ymj.jpg
2xanqokx.jpg
dt2c9mmr.jpg
76sj5928.jpg
iabm2vzz.jpg
 
Aber nach genau dieser Logik sollte man gerade deshalb nichts mehr für den PC kaufen :)
Er bemängelt die Abwärtskompatibilität der Konsole daher nur retail. Wobei er auch ein Problem hat wenn Laufwerk kaputt und evtl psn für ps4 nicht mehr existiert für Patches soweit denkt nämlich nie jemand. Somit hätte man ebenfalls wie damals auf ps3 assassins creed nutzlos herum liegen da es nicht gepatcht werden kann :)

Abseits von seinem ich "kaufe nur retail ansonsten nur pc " kommst du damit das du dir keine Spiele ohne wiederdpielwert ans Bein Bindest kaufst aber am PC Spiele ohne Möglichkeit des Wiederverkaufs.

Somit befinden wir uns in einer schleife der unlogig da man sowohl pc als auch konsolenfassungen nicht kaufen sollte :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Ich habe nicht generell was gegen Downloads, nur wie gesagt sind mir 45 oder mehr Euro für einmal flott durchspielen einfach zu teuer. Solche Spiele wie Horizon würde ich als DLC nur zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, wenn es bei 15-20 Euro liegt. Genau so mache ich das auch bei Steam, das teuerste meiner über 200 Spiele lag bei 15 Euro. Konsolen haben halt den Vorteil, dass man dank Retailfassungen nicht auf einen Preissturz warten muss, man kann sie sofort kaufen und kommt dann beim Verkauf ungefähr auf einen "Verlust" in Höhe eines reduzierten Steam Spieles oder man tauscht sie gegen andere Spiele.

@LOX-TT
Tolle Sammlung, besonders die N64 Cartridges. Spiele in DVD/Blu Ray Hüllen sind leider nicht mein Ding, auch wenn sie so schön platzsparend sind vergleichen mit den alten Nintendos im Pappkarton. Erinnern mich zu sehr an Filme und sind einfach kein Eye Catcher.
 
Danke für den Tipp. Als Spieler mit PC-Fokus (der seine PS4 nur für Exclusives nutzt) wäre mir das Angebot glatt durch die Lappen gegangen.
Freu mich drauf.
 
Zurück