• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück
 
Nachdem ich am Wochenende selbst 25 Stunden in das Spiel gesuchtet habe (63% Progression), kann ich Christians Meinung nur unterschreiben.
Horizon ist alles was ich mir erhofft hatte und noch etwas mehr.
 
Hört sich alles recht gut an. Schade nur, dass das Spiel wohl nie seinen Weg auf den PC finden wird.
 
Eine solche Lobeshymne hatte ich nicht erwartet. Da scheint "Horizon" ja einiges richtig zu machen. Der "Witcher" in abgespeckt, ein "Far Cry" in gut, eine Lara mit Nudelhaaren -- dafür wäre Platz in meinem Regal.
 
Aloys Haare! *schwärm*
Mag etwas creepy klingen, aber ich mag ihr Frisur so unheimlich.
Das laufen durch die Spielwelt macht allein schon deshalb Spaß, weil ich von hinten ihrer Mähne beim rhythmischen auf und ab zuschauen kann. :-D

Sieht ja auch dufte aus, so subversiv mit Hippie-Touch. Aber im echten Leben mag ich keine Dreadlocks. Die riechen nicht gut. Schonmal versucht, sowas zu streicheln? Geht gar nicht. ;)

EDIT: Wahrscheinlich ist so eine Spaghetti-Mähne einfach prozessorschonend. Glänzendes, wallendes Haar mit reichlich Spülung drin, in dem sich das Licht der Frühlingssonne bricht, braucht wahrscheinlich ein eigenes Grafiksubsystem.
 
Ich habe es befürchtet.......Wo ist die PC Version?!? Los her damit! Super Test...allerdings habe ich jetzt schlechte Laune !
 
Oh je, jetzt passierts dann gleich und ich klicke beim nächsten PS4 Angebot auf kaufen. Hab schon 5 Tabs mit Preisvergleichen offen.

Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, The Last of Us 1 + 2, God of War... Verzicht wird jetzt echt verdammt schwer.


@ PC Games
Habt ihr große performanceunterschiede zwischen PS4 und PS4 pro gesehen? Wenns auf der normalen PS4 ständig deutlich unter 30 FPS geht, und auf der Pro nicht, werd ich wohl zur Pro greifen müssen.
Aber egal, ich warte eh noch die präzise Performanceanalyse von Digital Foundry ab...


Ich habe es befürchtet.......Wo ist die PC Version?!? Los her damit! Super Test...allerdings habe ich jetzt schlechte Laune !

Was hast du erwartet? Das Spiel ist seit der Ankündigung PS4 exklusiv. Es wird von einem SONY-Studio entwickelt. Das Spiel wird never ever für PC erscheinen. Das ist so, als würde man erwarten, dass Halo für PS4 und Wii erscheint....
 
Habt ihr große performanceunterschiede zwischen PS4 und PS4 pro gesehen? Wenns auf der normalen PS4 ständig deutlich unter 30 FPS geht, und auf der Pro nicht, werd ich wohl zur Pro greifen müssen.
Aber egal, ich warte eh noch die Performanceanalyse von Digital Foundry ab...

Ich spiel es privat auf der Pro und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die Framerate Probleme gemacht hätte.
 
Oh... ich lese jetzt den Test nicht mehr.
Denn ich will, ähnlich wie bei ME, weder irgendwelche Bilder sehen und auch gar nix mehr über die Story erfahren.
Das ist wohl so ein Spiel, welches man einfach geniessen kann.

Irgendwann werd ich mir eine PS4 leisten.

:-D
 
Muss ich ja widererwartend doch Geld ausgeben für das Spiel. Ich hatte befürchtet das sie keine gute Story hinbekommen. Zum Glück scheint dem nicht so zu sein :)
 
Super Testbericht vielen dank dafür. Ich freue mich sehr auf das Game, ich habe es schon vor Wochen vorbestellt und kann, es kaum abwarten es zu zocken. Ich habe so gehofft, dass es ein Hit wird. Es wird mir die zeit versüßen bis MEA rauskommt.
 
Manno :(
Wann soll ich das denn spielen? 2 Tage später kommt schon meine Switch mit Zelda, womit ich sicher ne ganze Zeit beschäftigt bin. Und dann steht schon wieder Mass Effect Andromeda vor der Tür.

Wird wohl was fürs Sommerloch werden. Oder ich muss lernen parallel an 2 Konsolen zu spielen :-D
 
Sieht ja auch dufte aus, so subversiv mit Hippie-Touch. Aber im echten Leben mag ich keine Dreadlocks. Die riechen nicht gut. Schonmal versucht, sowas zu streicheln? Geht gar nicht. ;)

EDIT: Wahrscheinlich ist so eine Spaghetti-Mähne einfach prozessorschonend. Glänzendes, wallendes Haar mit reichlich Spülung drin, in dem sich das Licht der Frühlingssonne bricht, braucht wahrscheinlich ein eigenes Grafiksubsystem.

Schonmal Rise of the TombRaider gespielt? PureHair ist mittlerweile so leistungsschonend, dass es selbst auf der XboxOne lief. Gut, kann bisher kein anderes Spiel, aber möglich ists.
https://www.youtube.com/watch?v=wrhSVcZF-1I
 
Schonmal Rise of the TombRaider gespielt?

Logo. Und die Haare waren auch ziemlich cool gemacht, aber Lara hat die Haare zum Pferdeschwanz gebunden und seitlich und vorne nur ein paar kurze Strähnchen. Ich sprach von seidigem, wallenden Haar frisch aus dem Vidal-Sassoon-Salon, das die Maiensonne zum Verweilen einlädt. ;)
 
Klingt ja alles recht toll!
Doch ich bin bei 90+ Tests, welche über eine Woche vor Release veröffentlicht werden, im Allgemeinen vorsichtig.
 
Sieht ja auch dufte aus, so subversiv mit Hippie-Touch. Aber im echten Leben mag ich keine Dreadlocks. Die riechen nicht gut. Schonmal versucht, sowas zu streicheln? Geht gar nicht. ;)

Aloy hat ja nicht nur Dreadlocks.
Eigentlich sind es nur zwei große und vier kleine Stränge, die geflochten sind, der Rest ist frei.

Doch ich bin bei 90+ Tests, welche über eine Woche vor Release veröffentlicht werden, im Allgemeinen vorsichtig.

Was hat das miteinander zu tun?
 
Ich warte lieber auf den Release und schaue mir noch die Test von anderen Seiten an, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Edit:
Wie ich gerade sehe, gibt es in diesem Fall kein Embargo.
 
Ein Blick auf Metacritic genügt, um festzustellen, dass es auch einige Wertungen von 90-80 und darunter gibt.

Da sieht man aber auch mal wieder, wie leicht einige dabei sind, mit der 100 von 100 zu zücken. Das kann man doch nur einmal im Leben machen. Das sind doch alles Schergen, Bücklinge, Jasager, Abnicker, Lohnschreiber, Gefälligkeitsgutachtenersteller. "Meisterstück", eine geschickt gewählte Nuance übrigens, ist zwar noch nicht ganz das "Meisterwerk", aber mit solchen Wörtern sollte man als Tester sparsam umgehen. Wobei es ja durchaus sein kann, daß das "Meisterstück" hier seine Berechtigung hat. Im nächsten Monat weiß ich mehr.
 
Zurück