• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video
 
Danke für die Vorab-Kaufentscheidung. Ich habe den ersten Teil nie zuende gespielt. Nicht, weil es ein schlechtes Spiel war, sondern einfach weil der Protagonist und dessen Beweggründe ebenso unfassbar flach waren, wie es auch in Teil 2 wieder der Fall zu sein scheint. Schade, dass Ubisoft hier nicht zu gelernt hat. Aber irgendwie liefern die Entwickler von Ubisoft ohnehin seit geraumer Zeit nur noch Einheitsbrei der oft nur noch durch seine Präsentation besticht, dessen Inhalt jedoch völlig austauschbar scheint.
Das war nun für mich der Sargnagel deren Spiele vorerst gar nicht mehr anzufassen.
 
Aiden Pearce Beweggründe waren für mich schon nachvollziehbar. Obs beim Neuen auch der Fall ist bleibt abzuwarten.
 
Spielerisch scheint es ganz solide zu sein, doch das Setting ist für mich ein absolutes "No-Go"!
Es war für mich schon eine Qual die Cutscenes im neuen Need for Speed anzuschauen und nun hat man ein komplettes Spiel mit den Hashtag-Selfie-Tweet-Hipsters.
Aiden Pearce war zwar ein öder Charakter, aber wenigstens ist er mir nicht auf die Nerven gegangen.
 
Ubi#1: "Aus unerfindlichen Gründen mochten Spieler Pessimist Pearce nicht, wir brauchen dringend eine Lösung. Hat jemand eine Idee?"

Ubi#2: "Also ich hab gehört das lag an dem platten Cha---"

Ubi#1 "Alles klar, ich hab gerad gehört wir haben schon eine Lösung! Wir machen jetzt Happy Holloway!"

Ubi#2 "Aber...."

Ubi#1 "Ist schon beschlossen, die Jungs hatten nur vergessen mir Bescheid zu geben weil sie irgendwo zwischen Watch Dogs 3 - Black Guy und Watch Dogs: Rouge sind! Hurra! Fortschritt!"
 
Werde ich wohl dieses Mal sausen lassen. Watch Dogs fand ich völlig okay. Aiden Pearce war nicht so blöd und man wusste immerhin, was seine Motivation war. Dennoch fand ich die Story auch nicht gerade berauschend und ich hab gehofft, dass Watch Dogs 2 die Sache besser macht. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Was mir aus dem Test jetzt nicht ersichtlich war und meine Frage wäre: Wie sieht es mit den ganzen "Nebenaktivitäten" des Vorgängers aus? Bandenverstecke ausheben, Auto-Kolonnen abfangen und ausschalten. Sind diese auch in San Francisco anzutreffen?
 
Genau, was ich befürchtet hatte... "Hey yeah, wir sind die coolsten neuen Hype-Gangster-Hipster-Hacker, yeah! Sau cool... hack hack... yeah!"

Boah, was ein Scheiss -.-
 
Ich hatte schon sowas erwartet und nun nachdem ich mir einige Streams angeschaut habe kann ich nur sagen das Teil 1 viel besser ist oder sagen wir mal Teil 1 ist spannender und glaubwürdiger, auch die Charaktere kommen da besser rüber ich fand Clara auch viel glaubwürdiger. Mehr gibt es nicht zu sagen denn es ist wieder ein 10 - 20 Euro Spiel.
 
Haben die kein Geld um mal vernünftige Story- und Charakter-Autoren einzustellen? Oder sind deren Ansprüche so gering, dass man damit zufrieden ist!?

Ubi 2: "Mist! Wir sind von unserer klassischen Ubi-Formel abgewichen."
Ubi 1: "Ist doch kein Problem! Wir machen nächstes Mal einfach wieder...."

Ich fand Syndicate schon extrem lahm, deshalb werde ich von zukünftigen Ubisoft Publikationen erstmal Abstand nehmen oder günstig im Sale holen.
 
Schade, die Idee hinter Watchdogs finde ich echt gut, aber die Umsetzung ist echt müll. Wenn ichs mir mal irgendwann hole dann aufjedenfall nur im 75%sale, mehr ist mir das Spiel bei dem was ich gehört/gelesen/gesehen habe nicht Wert.
 
Also alles wie immer mit der Ubisoft Open World: die Designer und Grafiker haben ganze Arbeit geleistet, der Rest ist dafür eher zum Vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es bis jetzt nicht übel. Die Charaktere werden eher per Audio-Log vorgestellt als mit Cutscenes. Das Hipster Ding ist zwar auch nicht so meins, aber ich mochte auch in San Andreas die Ghetto Nummer nicht und hatte trotzdem Spaß mit dem Game.
Das Fahrverhalten ist wieder eine Katastrophe. Das frage ich mich ernsthaft warum das kaum ein Open World Titel mal hin bekommt. Die Spielwelt ist klasse. Ansonsten gibts auch Sammelbares, aber bei weitem weniger als sonst bei Ubisoft.

Die Missionen die ich bisher gemacht habe konnte man auch gut nach eigenem Stil spielen. Entweder per Drohne oder persönlich eindringen etc.. Es liegt immer an einem selbst und das ist ganz cool.
Diese Ansicht mit der man die Umgebung ausspäht mag ich nicht. Das hätte man besser machen können.

Also definitiv kein 90+ Titel aber auch kein schlechtes Spiel. Ich hab Spaß dran und darauf kommt es mir an.
 
ÜbiSoft reicht wieder mal nur den Namen durch und will mit ordentlichem Hype und wenig Aufwand Kasse machen. Hoffentlich merken sie es an den Absatszahlen das es mehr braucht als nur ne Idee.
Ich kauf es nicht.
 
Vaginas! :B

All Games Delta: Sharing pics of Watch Dogs 2’s genitals could get you kicked off PSN

Weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das Spiel brauche. Kann Kerle in Röhrenjeans mit Stoffmützen am Hinterkopf einfach nicht ausstehen. Dann noch die ganzen Schwachpunkte....wäre zwar scharf auf Frisco als Schauplatz gewesen, aber das alleine ist mir das Geld nicht wert. Oder doch - etwas Geld, vielleicht zu einem Sale später.
 
Zurück