• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs nun doch denkbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs nun doch denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Kostenpflichtige DLCs nun doch denkbar
 
Habs bei GOG gekauft wenn sie mit Bezahl Updates rumscheißen geb ichs zurück. Hab noch paar Tage die schneiden sich ins eigene Fleisch. ;P
 
Letztlich geht es halt immer nur um Geld und bei den Verkaufszahlen wären sie ja dumm, würden sie keine kostenpflichtigen DLCs bringen. Ich rechne auch mit einer Xbox One Version, wenn der zeitexklusive Deal mit Sony ausgelaufen ist.
 
Bei diesem unerwarteten Erfolg war dies zu erwarten.
Wäre schön wenn sie auch kostenlose Inhalte nachliefern würden.
Dem Spiel fehlt noch etwas Salz in der (Ur)-Suppe für diesen Preis! ;)
 
Wow!
Gerade einmal ein gefühltes Early-Access-Spiel für 60 Euro veröffentlicht und nun schon von kostenpflichtigen DLC sprechen...
 
ich mag den sean murray ja wirklich sehr gerne leiden, aber das ist ziemlich frech.
hätte er gar nix gesagt vor einer woche - ok, kein thema. aber 3 tage nach release komplett umzuschwenken, grenzt schon an betrug am käufer. :S
 
@ Bonkic:

Ich weiß nicht, so langsam mag ich den Murray Sean nicht mehr so wirklich leiden... :B
 
Ich habe dieser Tage sehr viel auf Twitch zugeschaut. Mehrere Gamer stimmen überein, daß Basenbau in NMS keinen Sinn macht. Man warpt sich ja unter erheblichem Ressourcen- und Crafting-Aufwand kreuz und quer durch die Galaxie. Über -zig Stationen zurück zu einem Lagerplatz kommen zu sollen, erscheint in dieser Spielmechanik nicht sinnvoll. Ich denke wer Basen fordert hat NMS überhaupt noch nicht verstanden.

Des weiteren möchte ich erwähnen, daß NMS sehr unterschiedliche Spielstile unterstüzt. Vom ganz zielgerichteten Old School Gaming bis zum verspielten "jeder Ratte Namen geben" scheinen sich alle wohl zu fühlen. Ich hab z.B. eine Streamerin gesehen, die zwar eher grundlos Tiere abknallt, aber dann darauf besteht sie zu begraben. D.h. Sie sprengt einen Granatenkrater in den Boden und schiebt das tote Tier dann dort hinein. :B Eine Kreativität welche die Entwickler vermutlich nicht vorher gesehen haben.
 
Keine gute Entwicklung.... Auch wenn ich das auf der anderen Seite verstehen kann. Aber zuerst vor wenigen Tagen Hüh und heute fast Hott ? Ich weiß nicht. Besser wäre gewesen er hätte sich vorab dazu gar nicht positioniert bzw. von vornherein mit offenen Karten gespielt und gesagt, daß Bezahl-DLC nicht ausgeschlossen sind. Was bei entsprechendem Umfang und Gegenwert auch nachvollziehbar ist.
 
Also er lügt bis release noch rum, dass man sich treffen und sehen kann... und sagt dann einfach gar nichts mehr dazu, wenn er des Lügens überführt wird? So wie ich das verstanden habe, hat er bis heute keine vernünftige Erklärung dazu abgegeben. (correct me if I'm wrong)
und dann lügt er munter weiter zum Thema kostenpflichtige DLCs?
Was kommt als nächstes?
Eigentlich sind's nur ne million Planeten.
Die 60€ waren nicht der Kaufpreis, sondern das Abo für die ersten 3 Monate? Danach wird's dann teurer.
Eigentlich ist Sean Murray ein Gek.
 
Stimmt. Die Aussage mit der "potentiellen Treffenmöglichkeit" der Spieler untereinander stand ja auch noch im Raum. Die Entwicklung finde ich gar nicht gut.... Werde mit einem (erneuten) Kauf warten wie sich das ganze weiterentwickelt.
 
Alles was aus seinem Munde kommt kann man eh nicht mehr glauben. Schade eigentlich, wollte mir NMS zulegen sobald es billiger wird aber so wird es wohl nie in meine Bibliothek schaffen (außer für 5€ für alles zusammen in 1-2 Jahren)
 
hätte er gar nix gesagt vor einer woche - ok, kein thema. aber 3 tage nach release komplett umzuschwenken, grenzt schon an betrug am käufer. :S

Ich denke, dass der Kerl einfach absolut unbeholfen und überfordert ist, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Man merkt das schon an vielen Interviews, die er pre Release gegeben hat. Er weiß nicht, welche Dinge er sagen kann, darf und sollte. Hier sieht man eben den absoluten Kontrast zu Größen wie Blizzard oder Rockstar Games, welche sich bei angekündigten (meist extrem gehypten) Spielen ja stets verdeckt halten und wenn überhaupt meist unwesentliche Dinge Preis geben. NMS übersteigt alles, mit was Murray bisher zu tun hatte, um ein Vielfaches. Seine bisherigen Aussagen basieren eben noch auf den strebsamen "Spieleentwickler Murray", der eine super Spieleidee hatte und viele Spieler glücklich machen und mit Gratisupdates versorgen möchte. Der jetzige Murray hat gesehen, was für aberwitzige Geldsummen das Spiel eingebracht hat und bei Geld gibt es eine Regel, die wohl auf die meisten Menschen zutreffen dürfte. Wer einmal Blut leckt, will noch mehr.
 
Ich denke, dass der Kerl einfach absolut unbeholfen und überfordert ist, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Man merkt das schon an vielen Interviews, die er pre Release gegeben hat. Er weiß nicht, welche Dinge er sagen kann, darf und sollte.

Exakt das gleiche denke ich auch. Er wurde z.B. die Tage bei einem Interview auf ein Xbox One Release angesprochen und druckste nur rum, er wisse nicht, was er sagen dürfe und er müsse seine Worte genau wählen. Dann kam sofort ein Sony Representant reingestürmt und hat die Sache beendet. Das ist wie beim Wrestling, manche sind nur im Ring gut und am Mikro eine Pfeife :-D
 
Das ist halt so, wenn man sich unbedingt auf Exklusivdeals (wenn auch temporäre) einläßt.
 
Wie kannst Du nur ohne Beweise behaupten, dass da Geld im Spiel war? Bonkic hat mich dafür die Tage angemault :-D

Haha, ja wer kann... der kann. :-D Spaß beiseite, ist natürlich nur wilde Spekulation meinerseits. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn und es dürfte wohl wenige Exklusivdeals geben, bei denen kein Geld im Spiel ist. Wie du schon im anderen Thread so schön schreibst. Niemand bei gesundem Menschenverstand würde auf die Xbox Spielerschaft verzichten, wenn ihm dieser "Ausfall" nicht entsprechen kompensiert wird. Auch oder vor allem Murray nicht. :P
 
Wie kannst Du nur ohne Beweise behaupten, dass da Geld im Spiel war? Bonkic hat mich dafür die Tage angemault :-D

...und das hat er auch völlig zu recht getan. denn: wir wissen (positiv) nach wie vor gar nichts, und das hattest du behauptet.
geld mag die welt regieren, aber wissen ist bekanntlich wahre macht. ;)
dass es den berühmten geldkoffer gab, wage ich sogar in der tat fast zu bezweifeln.

wobei es nicht als "anmaulen" gemeint war. wenn das so rüberkam, dann sorry.

Celerex schrieb:
Niemand bei gesundem Menschenverstand würde auf die Xbox Spielerschaft verzichten, wenn ihm dieser "Ausfall" nicht entsprechen kompensiert wird.

doch. jemand, der schlicht nicht die kapazitäten hat, für weitere plattformen parallel zu entwickeln.
und wie es scheint, war hello ja schon mit pc und ps4 mehr als ausgelastet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück