• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Spiel steht laut Kojima kurz vor der Produktion

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Spiel steht laut Kojima kurz vor der Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Death Stranding: Spiel steht laut Kojima kurz vor der Produktion
 
im Artikel vom 17.6. wird erwähnt, dass es kein Multiplayer Spiel sein soll.
 
Was heißt hier Produktion ? Damit ist wohl eher die Entwicklung gemeint. Und ob das Spiel dann (wenns jetzt erst mit der Entwicklung des Spieles an sich losgeht) dann bereits 2017 erscheint (das wären dann gerade mal im Idealstfalle 18 Monate Entwicklungszeit), würde ich selbst bei einer fix und fertig vorhandenen Engine mal ganz vorsichtig bezweifeln. Außerdem hätte ich wohl auch eher gedacht, daß es sich um einen SP-Titel handelt. Zumindestens stand das afaik im anderen Beitrag so. Kann mich aber auch täuschen.
 
Vor 2018 wird das meiner Meinung nach nicht kommen, die haben ja noch nicht einmal eine Ednige. Die PC Fassung wohl noch etwas später, da eingekaufte Zeitexklusivität.
 
Die eigentliche Produktion eines Spiels dauert viel kürzer als man denkt. Die Design -und Planungsphase ist die schlimmste und längste Prozedur. Auch das Feintuning (optimieren) ist nach der Entwicklung eine langwierige Prozedur wenn
man einen großen Wert darauf legt.

Das ist bei Videobearbeitung z.B. genau so. Das ganze Rohmaterial bereitzustellen dauert ewig wenn man es gut machen möchte. Das eigentliche Video kriegt man schnell zusammengebastelt und das Optimieren am Ende dauert meist genau so lang wie das Zusammenbasteln.

Deus Ex HR z.b. hatte eine Planungsphase von glaub ich fast 3 Jahren in einem Interview gelesen zu haben und die eigentliche Entwicklung nur knapp ein Jahr oder so - mit Optimierung vielleicht paar Monate zusätzlich.
 
Das ist mir schon klar, daß Kojima die Planungs- und Designphase bereits hinter sich hat. Sonst hätte ich geschrieben illusorische Zeitschiene. Zur Entwicklung gehört für mich aber auch die nachgelagerte Phase von Bugfixing, Balancing, Polishing bis hin zur Goldmeldung/Masterauslieferung an die Produktion dazu. Und da sind für diese Produktionsdauer imho 18 Monate schon ziemlich ambitioniert. Hat den Kojima so ein riesengroßes Team ?

Und was hinzukommt: Bei einem so engen Zeitkorsett/Zeitdruck sehe ich das Männel schon wieder treten. Bugs, zig Patches bis überhaupt rudimentäre Spielbarkeit besteht, überarbeitete Mitarbeiter bei Kojima u.s.w.
 
Das ist mir schon klar, daß Kojima die Planungs- und Designphase bereits hinter sich hat. Sonst hätte ich geschrieben illusorische Zeitschiene. Zur Entwicklung gehört für mich aber auch die nachgelagerte Phase von Bugfixing, Balancing, Polishing bis hin zur Goldmeldung/Masterauslieferung an die Produktion dazu. Und da sind für diese Produktionsdauer imho 18 Monate schon ziemlich ambitioniert. Hat den Kojima so ein riesengroßes Team ?

Und was hinzukommt: Bei einem so engen Zeitkorsett/Zeitdruck sehe ich das Männel schon wieder treten. Bugs, zig Patches bis überhaupt rudimentäre Spielbarkeit besteht, überarbeitete Mitarbeiter bei Kojima u.s.w.

Bringt nix darüber zu spekulieren. Ich denke dass Sony ihm da auch gut unter die Arme greift und er ganz sicherlich unter die dem ihm gewünschten Arbeitsbedingungen Spiele entwickeln kann.
Wenn er ganz genau weiß was er zu machen hat dann wird er es schon schaffen, wenn nicht dann halt nicht und es wird verschoben.

:) MGS5 war eine tolle Produktion und vor allem auf dem PC sehr schön und die wohl beste PC Portierung die mir auf Anhieb einfällt.
Vielleicht betreiben sie Bugfixing sofort? Who knows.

Er wird schon wissen was er macht
 
Zurück