• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic
 
Lächerlich, haben die Leute keine anderen Sorgen? Dann soll er die schwachsinnigen 100er Wertungen gleich mitlöschen lassen.
 
ich hab den washington post artikel durchgelesen. Sehr seltsame Argumentationsweise, und nicht nachvollziehbar. Besonders unprofessionell ist, dass der Autor die Handlung extrem spoilert. Man merkt regelrecht, dass er auf irgendetwas stinksauer und verbissen ist und es an irgendjemand auslassen will.
 
Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat... :B

Es gibt auch wirklich wichtige Petitionen, mit denen man evtl. wirklich was bewegen kann. Keine Ahnung, warum manche Leute Zeit und Aufwand für solch einen Schwachsinn verschwenden. Und PCG für einen Artikel dazu... ;)
 
Eine Petition?
Weil jemand eine eigene Meinung hat?
Wie unverschämt! Es lebe die Gleichschaltung! Wider den Wechselstrom! Uniformierte Fußgänger! Verbindlicher Rechtsverkehr in Linksfahrerstaaten! Und Abschaffung von "Linkshänder" Utensilien - das sind doch alles nur linksversiffte Schmarotzer, die zu faul zum Lernen sind! Friede, Freundschaft, Einheitsbrei! Es lebe das Unisono!
 
Ich glaube es sollte bald mal wieder Demokratiekurse geben, angefangen von den Politikern bis zum einfachen Bürger. Irgendwie haben heute viele Leute Probleme andere Meinungen zu respektieren und gehen gegen diese teils gewaltsam vor. Ich sehe wie allgemein die Meinungsfreiheit und Demokratie immer mehr abgebaut wird.
 
Der Typ von der Washington hat aber schon leicht ein Rad ab. Über schlechten Geschmack lässt sich streiten und Unwissenheit gibt es ja in allen Bereichen des Lebens, aber dass jemand so fern ab jeglicher Realität Bezug zu etwas nimmt, ist schon etwas merkwürdig. Da ist sicher noch etwas anderes mit im Spiel.

@Artikel

Generation Metacritic eben. Ich frag mich eh, wann die ersten damit anfangen, vom Händler eine Preisermäßigung einzufordern, weil Spiel XY eine schlechte Metacritic Wertung hat.
 
Es gibt halt auch Leute, die einem seichten 3rd-Ballerspiel mit anspruchslosen Kletterpassagen keine 10/10 Wertungen geben.
Dieser Mist erinnert mich an den Aufschrei von, nennen wir sie mal "Idioten-Fans", welche Testern Morddrohungen zusendeten, da sie GTA 5 "nur" 8 von 10 gegeben haben.
 
Leuts, habt ihr den PCG Artikel überhaupt gelesen? Hier gehts nicht darum, jemandem die Meinung zu verbieten, sondern eine "erfundene" Metacritic Wertung zu löschen. Die Washington Post hat KEINE Wertung abgegeben. Ist schon irgendwie ein seltsames System, dass ein Bewertungsportal mit ner selbst geschätzten Wertung nachhilft.

Aber mal abgesehn davon, ist die ganze Geschichte natürlich genauso bedeutend, wie neue Tweets von Kim Kardashian :B
 
Der Typ von der Washington hat aber schon leicht ein Rad ab. Über schlechten Geschmack lässt sich streiten und Unwissenheit gibt es ja in allen Bereichen des Lebens, aber dass jemand so fern ab jeglicher Realität Bezug zu etwas nimmt, ist schon etwas merkwürdig. Da ist sicher noch etwas anderes mit im Spiel.
Ohne das gelesen zu haben: Wieso jetzt? Wenn ich bspweise sage: Die Star Wars Filme sind alle Mist - ohne Laserschwertkämpfe hätten die gar keine Daseinsberechtigung, dann mag ein SW Fan das als Sakrileg ansehen - trotzdem darf das meine Meinung sein und ich darf die öffentlich verbreiten.

Über Geschmack läßt sich zwar streiten, aber abgesehen von objektiv feststellbaren Eigenschaften hat keiner der Kombatanten recht.
 
Leuts, habt ihr den PCG Artikel überhaupt gelesen? Hier gehts nicht darum, jemandem die Meinung zu verbieten, sondern eine "erfundene" Metacritic Wertung zu löschen. Die Washington Post hat KEINE Wertung abgegeben. Ist schon irgendwie ein seltsames System, dass ein Bewertungsportal mit ner selbst geschätzten Wertung nachhilft.
Und warum genau ist das jetzt von Belang? Was haben die Leute davon, wenn sie die Petition unterschreiben? Hat man dann mehr Spaß mit dem Spiel, wenn die Wertung wieder gelöscht wird?

Das ist alles einfach nur ganz, ganz großer Unfug...

Ohne das gelesen zu haben: Wieso jetzt? Wenn ich bspweise sage: Die Star Wars Filme sind alle Mist - ohne Laserschwertkämpfe hätten die gar keine Daseinsberechtigung, dann mag ein SW Fan das als Sakrileg ansehen - trotzdem darf das meine Meinung sein und ich darf die öffentlich verbreiten.

Über Geschmack läßt sich zwar streiten, aber abgesehen von objektiv feststellbaren Eigenschaften hat keiner der Kombatanten recht.
Zumal die Presse voll ist von Artikeln und Meinungen, die nur so von Ignoranz und Unwissenheit strotzen. Das gehört in einer Demokratie einfach dazu, dass man unqualifizierte Meinungen äußern darf - und das sollte man auch ertragen, wenn es um das eigene Lieblingsspiel geht. Zumal es hier ja nur um einen einzigen Test geht, einer unter dutzenden. Das kann man belächeln, sich darüber mokieren oder einfach ignorieren. Kein Grund, deswegen gleich eine Petition zu starten mit so einem absolut sinnlosen Ziel. Manchen Leuten scheint es einfach echt viel zu gut zu gehen. Zumal Metacritic eine private Seite ist und keine öffentliche Institution. Die können prinzipiell veröffentlichen, was sie wollen. Und sie können auch Reviews interpretieren, wie sie wollen. Es wird ja niemand gezwungen, Metacritic zu konsumieren... ;)
 
Ohne das gelesen zu haben: Wieso jetzt? Wenn ich bspweise sage: Die Star Wars Filme sind alle Mist - ohne Laserschwertkämpfe hätten die gar keine Daseinsberechtigung, dann mag ein SW Fan das als Sakrileg ansehen - trotzdem darf das meine Meinung sein und ich darf die öffentlich verbreiten.

Über Geschmack läßt sich zwar streiten, aber abgesehen von objektiv feststellbaren Eigenschaften hat keiner der Kombatanten recht.

Ohne das jetzt gelesen zu haben: bist du immer noch Befürworter der Zwangsprostitution von minderjährigen Nutellagläsern?
Ohne das jetzt gelesen zu haben: hast du Bock auf nen Parkplatztreff mit dem Langen Olli? Der würd wohl wollen.
Ohne das jetzt gelesen zu haben: merkste was?
 
Das gehört in einer Demokratie einfach dazu, dass man unqualifizierte Meinungen äußern darf - und das sollte man auch ertragen, wenn es um das eigene Lieblingsspiel geht.

Es gehört aber auch zu einer Demokratie, dass man mit demokratischen Mitteln versucht Dinge im eigenen Sinne zu verändern.
Das muss man dann genau so ertragen, ob man es nun für schwachsinnig hält oder nicht.
 
Es gehört aber auch zu einer Demokratie, dass man mit demokratischen Mitteln versucht Dinge im eigenen Sinne zu verändern.
Das muss man dann genau so ertragen, ob man es nun für schwachsinnig hält oder nicht.
Klar, ich will die Petition ja nicht verbieten oder so. Die sollen machen, was sie wollen. Ich äußere nur meine Meinung dazu. ;)
 
Die Petition ist Schwachsinnig... haben die Leute nichts besseres zu tun... first world problems...

Dass man hier seine Meinung kundtut ist mindestens genauso Schwachsinnig, wie eine Petition für oder gegen irgendetwas zu unterschreiben und zeugt genauso davon, dass man offensichtlich nichts besseres zu tu hat.

Abgesehen davon, dass die meisten hier das eigentliche Problem nicht verstanden haben (die erfundene 40er-Wertung), scheinen diejenigen auch den Knall noch nicht gehört zu haben.
 
Die Petition ist Schwachsinnig... haben die Leute nichts besseres zu tun... first world problems...

Dass man hier seine Meinung kundtut ist mindestens genauso Schwachsinnig, wie eine Petition für oder gegen irgendetwas zu unterschreiben und zeugt genauso davon, dass man offensichtlich nichts besseres zu tu hat.

Abgesehen davon, dass die meisten hier das eigentliche Problem nicht verstanden haben (die erfundene 40er-Wertung), scheinen diejenigen auch den Knall noch nicht gehört zu haben.
Haha, wie schön, dass du dich selbst als schwachsinnig bezeichnest...

Jaja, wir Internet-Junkies sitzen eben alle im selben Boot. :P
 
First World Problems par excellence!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück