• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Erster Gamer erspielt sich über 1.000 Platin-Trophäen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Erster Gamer erspielt sich über 1.000 Platin-Trophäen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Erster Gamer erspielt sich über 1.000 Platin-Trophäen
 
"Die Annahme, er habe sonst "kein Leben", dürfte die Tatsache entkräften, dass er kürzlich Vater geworden ist"

Böse Zungen könnten dabei fragen, wie viel Zeit er im realen Leben verbringen musste, um Vater zu werden, hehe. Trotzdem eine ordentliche Leistung, auch wenn ich mir das nicht antun würde (Die Trophäen, nicht das Vater werden)
 
lol es gibt so ultra nervige Trophies und er hat sogar Games wie die Souls Reihe und Bloodborne auf 100%, das zockt man nich einfach so runter.
 
uhhhhhh vater werden ist keine kunst .....das schafft man auch mit "kein leben" XD bei den erfolgen frag ich mich aber wann er dafür zeit gefunden hat XD.......ich schmück das jetzt nicht weiter aus auch wenn ich noch ne menge auf der zunge liegen habe
 
dh: durchschnittlich jeden dritten Tag muß er ein neues Spiel von Null auf Platin gespielt haben ...
 
sonderlich viel privatleben kann der typ wirklich nicht haben.
oder er hat es nicht alleine "geschafft".
 
dh: durchschnittlich jeden dritten Tag muß er ein neues Spiel von Null auf Platin gespielt haben ...

Und das wo Games mit 50-100 h Spieldauer dabei sind. Wenn ich pro Tag im Schnitt auf 3-4 h komme bin ich gut. Da bräuchte ich allein für ein Bloodbourne vermutlich 2-3 Monate (nicht Tage).
 
Und das wo Games mit 50-100 h Spieldauer dabei sind. Wenn ich pro Tag im Schnitt auf 3-4 h komme bin ich gut. Da bräuchte ich allein für ein Bloodbourne vermutlich 2-3 Monate (nicht Tage).

du zockst pro tag im schnitt 3-4 stunden? bitte?
 
Wenn ich einen guten Zeitraum habe. Eher sinds noch (deutlich) weniger. Aktuell (diese Woche) da ich frei habe haut das so ungefähr hin. Es gibt auch mal Phasen wo ich 2-3 Wochen gar nicht zum zocken komme.

Ich habe aber erst einmal diesen Idealwert herangezogen um zu vergleichen wie lange er zocken muß jeden Tag um diese Trophäen alleine zu "erwirtschaften". Da wird es mir echt schlecht und ich frage mich, ob er tatsächlich Familie und Kind hat (was ich fast bezweifeln will). Sein Leben besteht vermutlich nur aus Aufstehen, Frühstück, Zocken, Mittagessen, Zocken, Abendbrot Essen, Zocken, 3 h Schlafen und das ganze von vorn. :-D
 

Naja rechne mal damit, daß ich auch einmal 14 Tage nicht zocke/zocken kann, an manchen Tagen 6 h, an anderen maximal 1 h. Das muß man im Gesamtschnitt sehen über einen längeren Zeitraum gerechnet. Und da sind 3-4 h/Tag eher viel. Klar gibt es auch mal Phasen wo es deutlich mehr sind (wie aktuell). Dafür aber auch Phasen mit ordentlichem "Leerlauf", weil es privat, beruflich und zeitlich nicht paßt.

Mal rechnen: Wann kam The Division raus ? Am 08.03.2016. Abends hab ich das Spiel installiert und nach der Installations-, Einstellungs- und Patchorgie vielleicht 1 h gezockt. Vom 09. bis 15.03.2016 (6 Tage) habe ich das Spiel ungefähr weitere 34 h gezockt. Wären im Schnitt knappe 6 h/Tag. Das ist aber aktuell die Ausnahme, da ich jeden Tag zum zocken gekommen bin, weil ich momentan eine Woche Urlaub habe. Rechne mal Leerphasen ein wo es zeitlich nicht paßt (Job, Weiterbildung etc. pp.) und die 3-4 h sind durchaus realistisch. Wenn eine längere afk-Phase dazu kommt (wie schon häufig geschehen wie gesagt aus beruflichen und zeitlichen Gründen) wirds noch deutlich weniger.

Hinzu kommt bei The Division auch noch der blöde Suchtfaktor :-D (ich nenne das Borderlands-Symptom): Noch diese Mission unbedingt lösen, diese Teile noch schnell einsammeln. Noch schnell den Flügel weiter ausbauen... Und schon haben wir den neuen Tag (sehr zeitig aber immerhin). Diesen Suchtverursachungsfaktor hat bei mir bei weitem nicht jedes Spiel. Obwohl ich auch andere Spiele mag. Aber bei denen finde ich relativ schnell trotzdem einen Cut.

Die aktuelle Woche ist auch keinerlei Maßstab und Referenzwert für eine globale Betrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im hohen Alter braucht man weniger Schlaf. Wie viele Stunden ich pro Tag spiele, will ich aber auch nicht wissen. :B
 
Zurück