• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony verteidigt Preis der PS2-Spiele im PlayStation Store

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony verteidigt Preis der PS2-Spiele im PlayStation Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony verteidigt Preis der PS2-Spiele im PlayStation Store
 
Abgesehen von Trophäen und Auflösung sollten sie keine Veränderungen vornehmen. Reicht doch schon :-D Und n Rabatt als PS+ gibts in Deutschland zumindest nicht :(
Und in den USA auch nicht :-D
 
Am Ende ist eher die Frage was die Leute bereit sind auszugeben.
Als jemand der lange nur am PC gespielt habe, bekomme ich bei einem 70 EUR Konsolentitel Schnappatmung. Leute die nur mit ihrem Tablet rumgurken enragen wenn ein SPiel mehr als 10 Cent kostet.

Ich persönlich habe mir Rogue Galaxy zugelegt - für 15 EUR ein wirklich tolles Spiel das man auch heute noch anschauen kann. Damit hatte ich jetzt schon mehr Spaß als mit jedem Assassins Creed.
 
For the Payers!

Es gab glaub ich in der Geschichte noch nie eine Pressekonferenz die soviel Geld gebracht hat, glaube das wird sich auch so schnell nicht wiederholen.
 
Nicht jeder hatte eine Ps2 zu der Zeit denn es gab auch viele Leute die eine Xbox ihr eigen nennen durften. Für die sind die Ps2 Spiele neu die jetzt eine Ps4 haben. Und Teuer sind die Spiele nicht gerade wenn man mal die Preise im Handel vergleicht. Da kostet ein Dark Cloud und Rouge Galaxy ab 50,- bzw. 30-€ aufwärts und das als Gebrauchtspiel.
Für die Leute die eine Ps2 und noch Spiele dazu hatten/haben ist es ärgerlich das mag sein. Aber seit mal ehrlich würdet ihr die Spiele wirklich spielen wenn es mit der Ps4 möglich wäre.
Ich darf immer noch eine Ps3 60Gb mein eigen nennen die Abwärtskompatibel ist zur Ps2
und ich muss gestehen das kein Spiel von der Ps2 die Ps3 je von innen gesehen hat. Und warum ist das so weil es genug Ps3 Spiele gibt die noch gespielt werden müssen und ich deshalb für die Ps2 Spiele gar keine Zeit habe.

Wenn nicht jedes mal so ein Riesen Aufriss gemacht werden würde mit den NEWS nur um Klicks zu generieren hätten sich die Leute über das Feature gefreut und fertig. Aber wenn dann solcher Schwachsinn als Überschrift kommt auf anderen Webseiten (Kann Sony nicht bis 3 zählen?:)(Sony, das ist frech: So viel kostet die "Abwärtskompatibilität" der PS4) dann ist es klar das man sich aufregt. Das traurige dabei ist das es genauso gut die Bildzeitung geschrieben haben könnte
denn da kommt auch nur Sch...e raus.
Wer z.B. diese Überschrift verfasst hat (Kann Sony nicht bis 3 zählen?:) ist entweder ein Idiot oder hat keine Ahnung was eigentlich aufs gleiche raus kommt. Denn keine Konsole ob Ps4 oder die kommende Ps5 wird die Ps3 Emulieren können. Denn dazu sind die Kosolen viel zu schwach.

Der WII Emulator Dolphin benötigt schon einen Intel I5 3570k das er vernünftig läuft. Und die Wii hatte nur einen Hauptprozessor mit einer Taktrate von 729 MHz
und die Grafik hatte eine Taktrate von 243 MHz.
Die Ps3 hingegen hatte einen Prozessor mit 7 Kernen und eine Taktrate von 3,0 Ghz.
Kein PC wird die Ps3 in den nächsten Jahren emulieren können da dieser ein Vielfaches an Leistung bräuchte.

Und die Leute die sich über die Preise aufregen.
Warum regt ihr euch auf. Sony macht im Endeffekt das gleiche wie Nintendo mit dem WII Shop in dem man NES, SNES und N64 Spiele für 400 bis 1000 WII Points kaufen konnte und dahat sich niemand aufgeregt sondern die Leute haben sich gefreut wie ein Schneekönig. Denn es gab die Chance das Spiele in den Shop kamen die vorher nie in Deutschland erschienen sind.
 
verfügen die spiele wirklich über eine 1080p auflösung?! das wäre nämlich ein gehöriger schritt nach vorne. ich denke aber eher, dass die spiele auf 1080i raufskaliert werden... das wiederum war schon bei der ps3, bzw ist bei der wiiU der fall...
 
Ach ja...Kritik hin oder her. Für mich sind knapp 15 Euro für einen PS2 Titel zwar an der oberen Grenze, aber eben noch vertretbar.
 
Der WII Emulator Dolphin benötigt schon einen Intel I5 3570k das er vernünftig läuft. Und die Wii hatte nur einen Hauptprozessor mit einer Taktrate von 729 MHz
und die Grafik hatte eine Taktrate von 243 MHz.
Die Ps3 hingegen hatte einen Prozessor mit 7 Kernen und eine Taktrate von 3,0 Ghz.
Kein PC wird die Ps3 in den nächsten Jahren emulieren können da dieser ein Vielfaches an Leistung bräuchte.

ziemlicher schwachsinn, da es es sich bei den vorhandenen emulatoren um lauter inoffizielle projekte handelt.
die hobby-coder haben noch nicht mal quellcode zur verfügung.
wenn sony die ps3 quasi als open-source projekt der öffentlichkeit zugänglich machen würde, dann wäre ein ps3 emulator überhaupt kein problem.
weiterführend laufen die titel auf der originalhardware (original-konsole) zum teil noch nicht mal in 480P.
wenn ich die 1:1 skalierung auf meinem fernseher aktiviere, sehe ich bei einem gamecube titel ein bild in postkartengröße.

Am Ende ist eher die Frage was die Leute bereit sind auszugeben.

0€

die alten schinken kann ich mir bei steam kaufen und in 4k spielen.
zum beispiel dirt 3 - das es nun in der grottigen x360 fassung auf die x1 geschafft hat, dort aber noch immer in einer mini-auflösung mit 30 fps läuft.
die x360 emulation auf der x1 ist ein schlechter scherz.

verfügen die spiele wirklich über eine 1080p auflösung?!

bei der x1 ist das nicht der fall. die x360 titel laufen laut benchmark auf der x1 sogar schlecht als auf der x360.

das wiederum war schon bei der ps3, bzw ist bei der wiiU der fall...

es gibt kaum titel die in nativen 1080p auf der ps3 laufen.
gilt auch für die wiiu und mittlerweile auch für die xbox one.

konsolen haben nun mal zu wenig power. die frameraten sind bis auf sehr wenige ausnahmen auch meist unterirdsich.

ich denke aber eher, dass die spiele auf 1080i raufskaliert werden

jedes ausgabegerät kann skalieren, hat nichts mit der konsole zu tun.
bzw. kann natürlich auch die GPU skalieren. die GPU kann es jedoch in beide richtungen.
du kannst zum beispiel 4k auf 1080P skalieren (downsampling) oder 1080P auf 4K (upscaling).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der x1 ist das nicht der fall. die x360 titel laufen laut Benchmark auf der x1 sogar schlecht als auf der x360.

Ich weiß zwar nicht wo du deine Infos her hast, aber bei mir läuft alles butterweich und die Ladezeiten haben sich sogar verkürzt. Dazu werden die Spiele genauso hochskaliert auf 1080p wie es bei den PS2 Spielen der Fall ist.

Vergleicht man jetzt die PS2 und die 360 von der Qualität der Spiele hat Ms durch die Emulation hier mehr geleistet als Sony und das obwohl die One vom Papier her weniger Leistung hat als die PS4.

Dazu kommt das du die 360 Spiele gratis zocken kannst sofern du sie damals bereits gekauft hattest oder du kannst dir mit Games with Gold jeden Monat zwei 360 Spiele holen hast jetzt also 4 Games die du auf der One jeden Monat gratis hast.

Ich persönlich glaube auch nicht das die ollen PS2 Schinken seitens Sony auf Native 1080p gesetzt werden den dazu müssten ja die kompletten Spiele überarbeitet werden und ich glaube da würde nen ziemlicher Texturmatsch bei rauskommen. Das wird lediglich hochskaliert auf 1080p und Sony vermarktet sich mal wieder mit lügen.
 
Ich sag nur für Tekken und Gran Turismo / Emulator mit alter orginal CD ( bekomt man hinter her geschmissen die CD's ) der PS3 Emu wird sicher auch dieses Jahr fertig die ersten Demo's / Spiele Laufen schon ufm Pc und den Rest giebts billiger für den Pc an Spielen zu kaufen + bessere Grafik besserer Dolby Sound schnellere Ladeleistung Bessere 3D Leistung + Office und alles was der Pc mehr kann ( auch HD TV SKy alles kein Problem am TV über PC) Der Pc macht Smart TV und HBB total überflüssig genauso wie Streamboxen alla Steam oder Nvidia Shield brauch keine Sau wenn der Pc mit am TV hängt Couch Zocken genauso bequem wie mit der PS4 wenn man Wifi Pads / Maus und Tast verwendet für die Couch. Die PS4 ist einfach mist..............zu Teuer und für das Geld was das Teil mit Spielen Strom etc kostet, die Zeiten wo die Bequwemlichkeit der Konsole überzeugt sind vorbei ! Der PC kann am TV genauso gut / Besser und Biliger ...................und auch die Bedinung ist genauso einfach Kabel rein einschalten Läuft............... Sumero Sumarum spart man mit dem PC deutlich an Geld wenn man in der Lage ist das Teil anzuschließen ( HDMI rein TV auf den Anschluss umschalten FERTIG ( Ev die kabel vom Büro über die leisten ins Wohnzimmer verlegen zum besp.) Es sind auch Wifi HDMI das man das ganze bald Kabellos machen kann in Entwicklung denke 2017 ist es soweit das man HDMI auf HDMI per Wifi übertragen kann. Die Konsolen haben ausgedient die nächsten paar Jahre.............
 
Zurück