• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed im Test: EA lässt eine große Chance ungenutzt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed im Test: EA lässt eine große Chance ungenutzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed im Test: EA lässt eine große Chance ungenutzt
 
Mich würde es nicht wundern, wenn dies der letzte Need for Speed Titel war und die Serie zu Grabe getragen wird. EA ist dafür ja bekannt.
 
War klar, dass das passiert. Also wieder einmal Underground 1+2 rauskramen. Grafik zwar etwas altbacken aber ein viel geileres Spielerlebnis. Und an alte Zeiten denken, z.B., dass man wegen Underground 1+2 durchs Abi gerasselt ist.
 
Wird einem doch wieder der Driftkäse aufgezwungen. Schade, hätte nichts gegen einen Arcaderacer.
 
Die fehlenden Tuningteile bei hochwertigen Autos war für mich ein großer Kritikpunkt in der Beta. Im Prinzip hatte man keinerlei Motivation wirklich einen teuren Wagen zu kaufen weil man wusste da ist es mit Tuning nicht sehr weit. Die paar Teile die man ändern kann wirken dann noch ziemlich fehl am Platz. Die Beta und auch der Test haben bestätigt das mir das Game durchaus mal taugt ausgeliehen zu werden. Wenn mal Zeit und Spieleflaute ist. Ausleihen, durchzocken, zurück bringen.

Es steckt einfach nicht mehr diese Detailverliebtheit in den Games wie früher. Schade.
 
Hm, mehr als ein bitteres "Erwartungen zu 100% erfüllt" fällt mir dazu auch nicht ein. Danke, EA, dass ihr meine Vorurteile immer wieder bestätigt :(
 
Dem Fazit muss ich leider recht geben. Es ist besser als die schlechten Vorgänger aber zuviel wurde falsch geplant. Zudem stößt mir sauer auf, das die nur die heutige Jugendsprache reden und die Realszenen nicht übersprungen werden können.
 
Zudem stößt mir sauer auf, das die nur die heutige Jugendsprache reden und die Realszenen nicht übersprungen werden können.

Versuch es nochmal, wenn du die ersten paar Videos geschafft hast. Die späteren Zwischensequenzen ließen sich zumindest in der Beta überspringen. Anfangs geht's nicht, das stimmt.
 
Ein Rennspiel, auch wenn es Arcade Racer ist (was ja nicht schlecht sein muss) schon nach 15 Stunden vorbei. Und wenn man bedenkt das ihr da im Test steht und noch anderes berücksichtigen müsst, frage ich mich, wie lange brauch wohl ein Renn Besessener? 8-10 Stunden?
Also für ein Renn Game ist das doch wohl mehr als nur ein Witz.
Auf die kommende DLC Schwemme darf man gespannt sein. Dazu passt auch euer Artikel über EA (Online)Umsätze mit DLCs wie die Faust aufs Auge.

Gut das es spitzen Alternativen in Form von Dirt Rally Assetto Corsa und PCars gibt.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn dies der letzte Need for Speed Titel war und die Serie zu Grabe getragen wird. EA ist dafür ja bekannt.

Ich dachte das hier ist ein Reboot.

Vielleicht wird es Zeit in Tests noch eine weitere Frage zu stellen. Sollte man wirklich den Vollpreis hierfür zahlen?
 
Wurde denn an der Fahrzeugdichte was gemacht? Oder sind immer noch die Straßen leer gefegt?
 
Also Shift fand ich richtig Gut.

Es gibt ja "Shift 3". Heißt nur "Project CARS". ;)

Ich war ja auch sehr zufrieden mit "Project CARS", aber irgendwie zieht es mich da nicht in den Multi-Player. Die Kampagne hab ich durchgenudelt.

Für 'n gutes "NfS" hätte ich mich vielleicht interessiert, auch wenn die Story nicht so der Hit und ich nicht unbedingt die Zielgruppe bin. Immerhin ist es doch mal kreativ, reale Filmchen zu drehen, auch wenn das, wie man hört, wohl etwas in die Hose gegangen ist. Der Versuch zählt! Mein Lenkrad staubt hier vor sich hin. Die Chance wäre schon da gewesen, mich für ein "Underground"-Reboot zu begeistern, aber das ist mir dann wohl doch zuwenig fürs Geld. Immerhin scheint das Game ja auch einiges richtig zu machen. Schade.
 
Ein Rennspiel, auch wenn es Arcade Racer ist (was ja nicht schlecht sein muss) schon nach 15 Stunden vorbei. Und wenn man bedenkt das ihr da im Test steht und noch anderes berücksichtigen müsst, frage ich mich, wie lange brauch wohl ein Renn Besessener? 8-10 Stunden?
Also für ein Renn Game ist das doch wohl mehr als nur ein Witz.
Auf die kommende DLC Schwemme darf man gespannt sein. Dazu passt auch euer Artikel über EA (Online)Umsätze mit DLCs wie die Faust aufs Auge.

Gut das es spitzen Alternativen in Form von Dirt Rally Assetto Corsa und PCars gibt.

Also ist der neue Teil nicht länger als The Run. Nix neues bei EA.
 
Wenn ich daran denke, wie lange ich an NFS Porsche oder dem ersten Most Wanted gespielt habe, sind 15 Stunden eine bessere Demo. Ziemlich erbärmlich ...
 
Zurück