• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Rennsimulation für PS4 angekündigt - Erster Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Rennsimulation für PS4 angekündigt - Erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Rennsimulation für PS4 angekündigt - Erster Trailer
 
Rennspiele mit Rennautos gibt es zu hauf. Ich möchte lieber ein richtiges GT 7!
 
Also wird das nicht wirklich ein GT7 sondern eher ein umfangreiches GT7 Prologue?
 
Choooo choooooo tüf tüf tüf

Hoffentlich machen die endlich mal was am Sound der Autos.
 
Ich wünsche mir das sie aus GT5 und 6 gelernt haben und die Schwächen beseitigen. Nachdem Project Cars mich einfach nicht zufrieden stellen will fände ich ein ordentliches GT sehr gut. Ich spiele zwar aktuell recht viel Assetto Corsa aber das fehlende Wetter und Tageszeitensystem ist schon schade. Ich behalte GT Sport definitiv im Auge.
 
Cooles Video. Es geht also um Autos, ja? "PC" hat mich auch nicht wirklich bei der Stange gehalten. "DC" war super, ist nun aber durch, und die neuen Bikes mit Wheel? Wohl eher nicht. "F1" kaufe ich mir nur, wenn's ganz hart kommt. Also, ein gutes neues "GT" wäre hier sehr willkommen.

Ich glaube 2016 aber auch erst, wenn ich's sehe.
 
Choooo choooooo tüf tüf tüf

Hoffentlich machen die endlich mal was am Sound der Autos.

Das hoffe ich allerdings auch. Die Leute von PD nehmen jedes Auto angeblich immer mit 200 Mikros auf, und am Ende klingt es alles nach Brotmaschine. Sie sollen sich aber Personal geholt haben, unter anderem von Turn 10 und Slightly Mad, wenn ich richtig informiert bin, und die waren ja nun wirklich gut in Sachen Sound.

Ein "Prologue" fände ich übrigens gar nicht so schlimm. Sagen wir sechs Strecken, 24 Autos, eine noch nicht ganz fertige Technik für 30 Euro als Appetithappen und um Erfahrungen zu sammeln -- ich glaube, ich würde da zuschlagen. Schön wäre, wenn man dann als Early adopter eine Upgrade-Möglichkeit hätte. Dann fände ich es gar nicht so wild, wenn sie 2016 erstmal ein "Prologue" raushauen und 2017 dann die Vollversion nachlegen.
 
Und man sieht auch wieder gleich das man bei Gran Turismo noch nie Ahnung von Motorsport hatte. Im Promo Video LMP Boliden auf der Nordschleife fahren zu lassen, ist ja äußerst sinnig.

Ich hoffe doch sehr stark das sie noch auf die beknackte Idee kommen einen F1 Cup auf der Kartbahn mit einzubauen.
 
Und man sieht auch wieder gleich das man bei Gran Turismo noch nie Ahnung von Motorsport hatte. Im Promo Video LMP Boliden auf der Nordschleife fahren zu lassen, ist ja äußerst sinnig.


Mecker, mecker. Wenn's Laune bringt, warum nicht? Was Polyphony Digital sich aber verkneifen sollte, ist ein Rallye-Modus. Der war echt nicht zu gebrauchen. Dann doch lieber Codemasters.
 
Und man sieht auch wieder gleich das man bei Gran Turismo noch nie Ahnung von Motorsport hatte.

Auch das kann man so einfach nicht stehenlassen. PD fährt raus in die Welt, um die Strecken zu vermessen, sie kennen die Autos, sie machen die belächelte "Nissan GT Academy" und haben da schon kleine Talente für echte Strecken und Autos gefunden, der Chef von PD, Yamauchi, fährt in Japan aktiv Rennen, zwar nicht besonders gut, aber immerhin (er ist ja auch schon recht alt). Also, die Liebe zum und das Wissen um Motorsport sind gegeben.

Aber natürlich war "GT" nie eine beinharte Simu, sondern, sagen wir mal, gehobenes Entertainment mit ganz anständiger Fahrphysik. Na und? Sollte man erstmal so hinkriegen, bevor man sich vom Sofa aus abfällig drüber äußert.
 
Sieht gut aus. Ich hoffe aber, die schneiden endlich die alten Zöpfe aus der PS2 und PS3 Ära ab und machen alles neu. Und vor allem mit dem Sound sollten die sich mal ein wenig mehr Mühe geben und das Balancing ein wenig anpassen, so dass man nicht mehr ganze Rennserien mit 600 PS Skylines gegen 200 PS MX-5s gewinnen kann.
 
Nix da mecker, mecker. Der Entwickler stellt das Game als Rennsimulation von.

Na, wenn Dir das schon Sorgen macht. Ich hab da noch ganz andere Befürchtungen. Was war denn Deiner Meinung nach eine gute Renn- und keine bloße Fahrsimulation? Da habe ich bisher noch keine gesehen. Ach doch, erschieß mich, aber der Online-Modus von "F1 2011" war gut -- da kam wirklich mal Rennfeeling auf.

EDIT: Kann auch "F1 2012" gewesen sein, ich weiß es nicht mehr. Der Online-Teil ist auch ständig weggebrochen, aber wenn er denn mal funktioniert hatte, konnte man sich tolle Zweikämpfe liefern.
 
Auch das kann man so einfach nicht stehenlassen. PD fährt raus in die Welt, um die Strecken zu vermessen, sie kennen die Autos, sie machen die belächelte "Nissan GT Academy" und haben da schon kleine Talente für echte Strecken und Autos gefunden, der Chef von PD, Yamauchi, fährt in Japan aktiv Rennen, zwar nicht besonders gut, aber immerhin (er ist ja auch schon recht alt). Also, die Liebe zum und das Wissen um Motorsport sind gegeben.

Aber natürlich war "GT" nie eine beinharte Simu, sondern, sagen wir mal, gehobenes Entertainment mit ganz anständiger Fahrphysik. Na und? Sollte man erstmal so hinkriegen, bevor man sich vom Sofa aus abfällig drüber äußert.

Ich hab ja nur drauf gewartet das der Name "Nissan GT Academy" fällt. Die Leute bei NISMO haben ja noch weniger Ahnung von Motorsport als Smudo. Das muss man ja erstmal bringen in Lemans mit einem LMP1 8 sec. langsamer zu fahren als ein LMP2. Der Auftritt von NISMO war dann mal so peinlich das man mal gleich sein GROSS angekündigtest Arrangement in der WEC still und leise zurück zog.
Kein Wunder das die keine vernünftigen Fahrer bekommen und daher auf solche Leute zurück greifen müssen. Der ganze "Nissan GT Academy" scheiß ist doch bloß billige Werbung für die. Ja ich weiß Mercedes, Porsche und co. machen auch Werbung, aber immer auf ihre Leistung und Erfolge bezogen.
 
Ich hab ja nur drauf gewartet das der Name "Nissan GT Academy" fällt. Die Leute bei NISMO haben ja noch weniger Ahnung von Motorsport als Smudo. Das muss man ja erstmal bringen in Lemans mit einem LMP1 8 sec. langsamer zu fahren als ein LMP2. Der Auftritt von NISMO war dann mal so peinlich das man mal gleich sein GROSS angekündigtest Arrangement in der WEC still und leise zurück zog.
Kein Wunder das die keine vernünftigen Fahrer bekommen und daher auf solche Leute zurück greifen müssen. Der ganze "Nissan GT Academy" scheiß ist doch bloß billige Werbung für die. Ja ich weiß Mercedes, Porsche und co. machen auch Werbung, aber immer auf ihre Leistung und Erfolge bezogen.

Nu schalt doch mal einen Gang runter. Es geht bei der Acadamy doch gar nicht darum, den nächsten Vettel oder Schumi zu finden. Es geht darum, Sofahelden mal auf die echte Piste zu bringen, und wenn es dann nur mit einem "Reiskocher" ist. Und glaub mir, die Mieten für einen Nachmittag, sagen wir mal für Silverstone, sind nicht ohne. Das ist für Konsoleros doch eine tolle Chance. Ich nenne das Liebe zum Motorsport.
 
Rennspiele mit Rennautos gibt es zu hauf. Ich möchte lieber ein richtiges GT 7!

Also wird das nicht wirklich ein GT7 sondern eher ein umfangreiches GT7 Prologue?

Das ist das richtige GT 7. Wurde nur wegen der FIA ( und dessen Partnerschaft ) Meisterschaft in GT Sports umbennant.

Ich hab ja nur drauf gewartet das der Name "Nissan GT Academy" fällt. Die Leute bei NISMO haben ja noch weniger Ahnung von Motorsport als Smudo. Das muss man ja erstmal bringen in Lemans mit einem LMP1 8 sec. langsamer zu fahren als ein LMP2. Der Auftritt von NISMO war dann mal so peinlich das man mal gleich sein GROSS angekündigtest Arrangement in der WEC still und leise zurück zog.
Kein Wunder das die keine vernünftigen Fahrer bekommen und daher auf solche Leute zurück greifen müssen. Der ganze "Nissan GT Academy" scheiß ist doch bloß billige Werbung für die. Ja ich weiß Mercedes, Porsche und co. machen auch Werbung, aber immer auf ihre Leistung und Erfolge bezogen.

Du weißt aber schon das es das erste Jahr von Nissan in der LMP1 Klasse nach sehr langer Zeit war und man nicht allzulange Entwicklungszeit hatte um ein Auto aufzubauen? Und die Leute bei NISMO haben bestimmt sehr viel mehr Ahnung von Motorsport als du oder jeder andere hier.

Und bei der GT Academy geht es nicht darum den nächsten F1 Weltmeister zu finden. Sondern Leuten den Weg in den Motorsport zu ebnen, die auf einem andern Weg sonst keinerlei Chancen haben.
Im übrigen sind viele der Sieger recht gut dabei. Lucas Ordoñez zum Beispiel hat 2011 den 2.Platz in der LMP2 Klasse in LeMans geholt. Und auch die anderen Sieger sind mittlerweile feste Größen im GT-Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota hatte in seinem ersten Jahr auch nicht viel Entwicklungszeit ( sie haben als erster und einzigster auf einen Hybrid-Antriebs gesetzt )und sie haben sich trotzdem nicht so selbst gedemütigt.
Porsche hat sich auch ein Jahr länger Zeit genommen um anständig aufzuteten.

Aber du sagst es ja schon selbst, Nissan ist seit 2011 ( als Motorenlieferant ) wieder an der Sarthe. Besonders lachen mußte ich aber wie der DeltaWing 2012 von der Strecke geschubst wurde. Hat mich ein bisschen an Mr. Bean und den Reliant Regal erinnert.
Sie hatten genug Zeit gehabt und wenn sie doch SO VIEL Ahnung von Motorsport haben, dann wußten sie genau das sie zu eine Lachnummer werden. Hauptsache schnell an die Strecke und möglichst viel Aufmerksamkeit erregen, egal wie. Nissan GT Academy = DSDS
 
Zurück