• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016
 
Und warum machen die das nicht auch gleich für den PC ?
 
Egal für welche Plattform: es wäre natürlich wunderbar, wenn das Spiel doch noch erscheinen würde, so, wie es geplant war. Der Teaser war irre. [emoji6]
 
auf der einen Seite wäre das natürlich ganz gut dass das Spiel schon jetzt rauskommen würde und nicht erst aus der Konkursmasse von Konami herrausgelöst werden muss
auf der anderen zeigt sich wieder dass das Konzept von MS mit ihrer Set-Top Box nen schuss in den Ofen war wenn man so hinter Exklusivtiteln her ist
 
auf der einen Seite wäre das natürlich ganz gut dass das Spiel schon jetzt rauskommen würde und nicht erst aus der Konkursmasse von Konami herrausgelöst werden muss
auf der anderen zeigt sich wieder dass das Konzept von MS mit ihrer Set-Top Box nen schuss in den Ofen war wenn man so hinter Exklusivtiteln her ist

Ich denke dass auch Sony mit seiner PS4 hinter Exklusivtitel her ist. Das ist einfach profitabler und man gewinnt dadurch bestenfalls neue Kunden und steigert somit die Umsätze. Siehe Bloodborne, Infamous, usw.
 
Ich denke dass auch Sony mit seiner PS4 hinter Exklusivtitel her ist. Das ist einfach profitabler und man gewinnt dadurch bestenfalls neue Kunden und steigert somit die Umsätze. Siehe Bloodborne, Infamous, usw.

mit dem Unterschied das Sony welche produziert anstatt verzweifelt mit Geld um sich zu werfen
 
Erst soll das Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase gewesen sein und jetzt ist es zu 80% fertig. :B Trotzdem kann ich mir den Deal gut vorstellen. Aber ein Milliardenbetrag für Silent Hills. Für Silent Hills?

auf der einen Seite wäre das natürlich ganz gut dass das Spiel schon jetzt rauskommen würde und nicht erst aus der Konkursmasse von Konami herrausgelöst werden muss

Elender Schwarzmaler. :-D
 
Das wäre doch endlich mal eine lohnende Exklusivmarke für Microsoft.
Bisher hatte ich kein großes Interesse, daher stört es mich dann auch nicht wenn es nur für die One kommt. MS kann solche Marken dringend brauchen.
 
Das Einkaufen von Exklusivtiteln wirkt auch nicht im geringsten verzweifelt.
 
Das Einkaufen von Exklusivtiteln wirkt auch nicht im geringsten verzweifelt.

Schon, aber immerhin besser, als komplett aufzugeben. Soll Microsoft bis zum Ende kämpfen und wenigstens das Gesicht wahren. Mittlerweile finde ich es direkt schade, dass der Kampf der Konsolen diesmal doch sehr einseitg abläuft. In der letzten Generation kam mir das irgendwie ausgeglichener vor.

Den Gerüchten kann ich aufgrund der hier bereits genannten skeptischen Beobachtungen wenig Interesse schenken. Man lässt Kojima und Del Toro in Zusammenarbeit mit hunderten Mitarbeitern nicht etwas zu 80 Prozent fertigstellen, um sich dann querzustellen. Außer natürlich, das ganze war irgendeine Form von merkwürdiger P.R.

Hauptsache, das Spiel erscheint in der Form, wie es erdacht war. Wenn es dann erstmal XBox exklusiv ist, auch schön. Solange es für den PC erscheint, bin ich zufrieden. "Silent Hill" ist für mich schon immer das Nonplusultra im Bereich des Survival-Horror gewesen, "Resident Evil" war mir dahingehend immer etwas zu plakativ. Psychologischer Horror rockt einfach mehr, obwohl es natürlich bei "Silent Hill" auch ein paar Gurken gegeben hat.
 
Naja Exklusivtitel ist das was eine Konsole schon immer ausmachte ;)

Nintendo hatte Mario
Sega hatte Sonic
Sony hatte Final Fantasy
Microsoft hatte Halo
 
Zurück