• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN: FBI ermittelt gegen Lizard Squad wegen DDoS-Attacken

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: FBI ermittelt gegen Lizard Squad wegen DDoS-Attacken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: FBI ermittelt gegen Lizard Squad wegen DDoS-Attacken
 
Spätestens wenn das FBI die ersten von diesen kleinen Würstchen am Wickel hat, vergeht denen sowohl das Gähnen wie auch das Lachen. Die knicken schnell ein. Das läuft dann wie der Domino-Effekt.
 
Was für eine Arrogante Scheiß Truppe.
Es reicht schon wenn die nur Einen von denen erwischen, der Heult doch dann eh alles raus.
Und die werden die Typen erwischen.
Mal sehen ob er dann auch noch so eine Große Klappe hat wenn er zig Jahre im Knast schmoren darf.
Muss nur mal jemand genügend Preisgeld für bezahlen, dann wird immer einer schwach in der Umgebung der dann plaudert.
 
Was für eine Arrogante Scheiß Truppe.
Es reicht schon wenn die nur Einen von denen erwischen, der Heult doch dann eh alles raus.
Und die werden die Typen erwischen.
Mal sehen ob er dann auch noch so eine Große Klappe hat wenn er zig Jahre im Knast schmoren darf.
Muss nur mal jemand genügend Preisgeld für bezahlen, dann wird immer einer schwach in der Umgebung der dann plaudert.

Soweit ich weiss hatten Anonymous schon 10.000 Euro für Informationen der Identitäten geboten. Inseriert wurde unter anderem in den passenden IRC Channeln.
 
So Große Hosen gibt es gar nicht wie die sich dann Voll machen.
 
Das sind doch mal gute Nachrichten! Bitte nehmt die große Brechstange mit, wenn ihr sie stürmt :). Die haben es nicht anders verdient. Immer feste druff!
 
Die FBI ermittelt doch schon gegen die seit dem DDoS-Angriff vor einem Jahr. Es standen auch schon Beamte vor der Tür bei einigen Mitglieder der Truppe.
 
Die FBI ermittelt doch schon gegen die seit dem DDoS-Angriff vor einem Jahr. Es standen auch schon Beamte vor der Tür bei einigen Mitglieder der Truppe.

Joa nur dass man in den Staaten auch noch zivil klagen kann. Sony und Microsoft können die recht einfach zerstören wenn sie erst mal gefasst sind. Die strafrechtliche Seite ist da nicht das übelste... eher den Rest des Lebens jeden müden Cent für Sony oder Microsoft zu verdienen wirkst abschreckend.
 
Joa nur dass man in den Staaten auch noch zivil klagen kann. Sony und Microsoft können die recht einfach zerstören wenn sie erst mal gefasst sind. Die strafrechtliche Seite ist da nicht das übelste... eher den Rest des Lebens jeden müden Cent für Sony oder Microsoft zu verdienen wirkst abschreckend.

Genau das ist der Punkt. Der strafrechtliche Aspekt wird im Vergleich zu den zivilrechtlichen Folgen wohl deutlich geringfügiger wiegen. Eventuell Bewährungsstrafen bis geringfügige Haftdauer wird es sicher geben. Mehrfach lebenslänglich aber sicher nicht. Das wäre nur bei schwerster finanzieller Unterschlagung und schwerster Untreue, wie es ein Politiker in Kalifornien vor einigen Jahren abgezogen hatte. Der bekam mal eben 9-fach lebenslänglich dafür. Ein paar 14 oder 16 jährige Kiddies steckt man sicher nicht 9-fach lebenslang in den Knast wegen den Ddos-Attacken.

Der Knackpunkt an der Sache wird eher die auf eine Verurteilung im Strafverfahren folgende zivilrechtlich eingeforderte, wirtschaftliche Wiedergutmachung sein. Die werden die Typen im Prinzip nie erfüllen können. Der wirtschaftliche Schaden wiegt dafür viel zu hoch. Ich möchte nicht wissen, was 1 Tag Ausfall von einem Dienst wie XBOX-Live oder PS-Networt bzw. Steam kosten wird.

Wenn man den Pfeifen die (mehrfachen) Ausfälle von PS-Network, XBOX-Live und vielleicht auch Steam im Paket irgendwie nachweisen kann wird es für die Betreffenden wirklich richtiggehend teuer. Die werden dann finanziell und wirtschaftlich in ihrem Leben nie wieder richtig ein Bein auf den Boden bekommen. Im Gegensatz zu Deutschland, wo das Schuldenrecht im Vergleich zum US-Recht sehr human ausfällt und irgendwann unter bestimmten Vorraussetzungen (egal wie die Restschuld beträgt) ein Schlußstrich für einen Neuaufang gezogen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war vielleicht auch kein richtiges Interesse von Seiten des FBI da. Jetzt wo vielleicht Microsoft und Sony nach den mehrfachen Ausfällen vielleicht mittlerweile mehr Druck machen, dazu eventuell auch Steam dazu kann ich mir schon vorstellen, daß das FBI da etwas engagierter vorgeht als beim ersten Versuch. Zumal weitere potentielle Ziele geschützt werden müssen. Wenn nun die Pfeifen auf die Idee kommen wichtigere Seiten/Dienste als nur ein paar Spieleclienten lahmzulegen ?
 
Da war vielleicht auch kein richtiges Interesse von Seiten des FBI da.
Ich denke gerade beim letzten Mal als der Flug des SOE-Chefs wegen einer Drohung unterbrochen wurde, musste das FBI doch wohl das nötige Interesse an der Gesichte gehabt haben. Weil das ja schon in Richtung Terrorismus ging, dieses mal waren es wieder "nur" Cyber-Attacken.
 
Das Problem ist aber vielleicht auch, daß jetzt wesentlich mehr Hinweise und Material gegen diese Pfeifen vorliegen. An die Bombendrohung beim Flugzeug des SOE-Chefs hab ich gar nicht mehr gedacht. Hast ja vollkommen Recht diesbezüglich.
 
Vielleicht wird es Zeit einfach mal ein Exempel zu statuieren und den Leuten 5x lebenslänglich verpassen.

5x reicht da nicht. Die haben so vielen Kids & anderen Weihnachten versaut, da müssten die 100x lebenslänglich bekommen oder ein Leben lang vor einen PC fesseln und mit jeder Berührung bekommen sie einen Schlag. Ist hart, ich weiß. Generell müssen die mal richtig hart bestraft werden, weil das sind nun wirklich keine kleinen Delikte mehr.
 
Naja eine Relation zu wirklich harten Straftaten (Entführung, Banküberfall, Erpressung, Mord) muß schon noch gegeben sein.
 
Naja eine Relation zu wirklich harten Straftaten (Entführung, Banküberfall, Erpressung, Mord) muß schon noch gegeben sein.

Das schon.
Aber viel wichtiger ist, das sie überhaupt geschnappt werden, damit Nachahmer sofort sehen, so geht es nicht und es denen Eiskalt den Rücken runter läuft und ihr arrogantes Gehabe im Halse stecken bleibt.
 
Zurück