• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Patch 1.03 fehlerhaft? - Spieler berichten von Abstürzen und anderen Problemen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Patch 1.03 fehlerhaft? - Spieler berichten von Abstürzen und anderen Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Patch 1.03 fehlerhaft? - Spieler berichten von Abstürzen und anderen Problemen
 
Komischerweise gab es auf meiner PS4 zunächst gar keinen Hinweis auf den neusten Patch. Wurde im Hintergrund runtergeladen und ist mittlerweile auch installiert. Probleme habe ich bisher aber überhaupt keine. Das Spiel läuft ganz normal und die Speicherstände sind auch noch alle existent. Der Patch ist mit 1,14 GB wohl übrigens genauso groß wie der Day-One Patch.
 
Wenn schon ein Patch für eine Konsole Schwierigkeiten macht, wie soll es dann erst jene für die PC's aussehen? Denn die bestehen aus einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten.
Überhaupt stellt sich mir die Frage, wie ein Patch für eine Konsole bei einigen Spielern Probleme bereiten kann auf auf anderen nicht. Dachte, die sind alle gleich? Anmerkung: Habe nie eine besessen, mein Wissen ist daher begrenzt.
 
Wenn schon ein Patch für eine Konsole Schwierigkeiten macht, wie soll es dann erst jene für die PC's aussehen?
Ich habe ja schon gesagt nach GTA4 braucht Rockstar nicht mit meinem Geld zu rechnen. Erst wenn das Spiel 5,-EUR im Steam Sale kostet kaufe ich das denn ich traue denen einfach nicht mehr. Und ist ein Social Club Konto Pflicht wird es nicht einmal für 5,-EUR gekauft denn dank Social Club kann ich Max Payne 3 bis heute nicht einmal starten
 
Wenn schon ein Patch für eine Konsole Schwierigkeiten macht, wie soll es dann erst jene für die PC's aussehen?

Das ist auf Konsolen keine Seltenheit das Spiele nicht ordentlich laufen.
War auch schon auf der Last-Gen der Fall.

Solange die Kunden das jedoch weiterhin hinnehmen und unfertige Alpha/Beta Spiele kaufen wird sich daran auch nichts ändern.
Man sieht ja schon an den lausigen Frameraten das GTA V alles andere als "optimiert" ist.
GTA V läuft auf der X360/PS3 genauso mies wie auf der X1/PS4.

Erst wenn das Spiel 5,-EUR im Steam Sale kostet

FACK :top:
 
Blödsinn, es läuft auf beiden Systemen einwandfrei

Sagen wir mal es läuft überraschend gut ( beziehe mich mal auf die XBOX-Version)...es gibt vereinzelt "Nachladeruckler" und das aufpoppen von Objekten ist auch keine Seltenheit. Aber unter dem Strich ist es durchaus in Ordnung.
 
Auf der PS4 läuft es auch ziemlich gut - könnte nicht meckern.

Ja, ab und zu mal, wenn wirklich viel los ist und man volle Kanne durch die Stadt prescht, kann mal was aufpoppen bzw. können die Frames mal ein wenig runter gehen, aber insgesamt läuft es super und sieht auch sehr gut aus.
 
Blödsinn, es läuft auf beiden Systemen einwandfrei

Eine 20-30 FPS Dia-Show bezeichne ich nicht als "einwandfrei".
GTA IV war ja schon übel auf der X360. Bei GTA V hat sich nichts gebessert und von der PS4/X1 habe ich mir 60 FPS erwartet.
GTA läuft schlichtweg auf allen Konsolen mies.

Naja wie oben schon gesagt > Man wartet auf den 5€ Steam-Sale inklusive Patch 93894. :B
Auf der Konsole würde ich jedoch nicht mal 5€ hinlegen um ehrlich zu sein. Da muss sich Rockstar schon mehr anstrengen.
 
lol .. AC3 kannst du nachts eigentlich schlafen, bei so viel Müll, der in deinem Kopf rumzuspuken scheint ...
 
Erst wenn das Spiel 5,-EUR im Steam Sale kostet kaufe ich das denn ich traue denen einfach nicht mehr. Und ist ein Social Club Konto Pflicht wird es nicht einmal für 5,-EUR gekauft denn dank Social Club kann ich Max Payne 3 bis heute nicht einmal starten

Naja wie oben schon gesagt > Man wartet auf den 5€ Steam-Sale inklusive Patch 93894. :B
Auf der Konsole würde ich jedoch nicht mal 5€ hinlegen um ehrlich zu sein. Da muss sich Rockstar schon mehr anstrengen.

Ich möchte die Gelegenheit einmal nutzen und euch beiden - auch im Namen der GTA V Community - danken. In GTA Online gibt es genug beschränkte Leute und da sind wir über jeden einzelnen Idioten froh, der uns nicht auf die Nerven gehen möchte. Bis das Game für 5 Euro im Sale ist, dürften sicherlich ein paar Jährchen vorüber gehen und dann sind die meisten normalen Leute weg und ihr könnt euch seelenruhig mit euresgleichen austoben. Die beste Lösung für alle! Danke nochmal.
 
Zurück