• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung
 
Hab zwar die PS4 aber ob ich den Unterschied beim Zocken bemerken würde.... ka, wohl eher nicht ^^
 
Sollte wirklich bei diesen ganzen Spielen der ES-Ram die Ursache sein, warum sie nicht in 1080p laufen (was man ja derzeit häufig liest), dann frage ich mich doch ernsthaft warum das VORHER keiner bei MS oder den Entwicklern bemerkt hat. Da muss doch im Entwicklingsprozess der XBone jemand drauf gestoßen sein.

Erschreckend finde ich es allemal. Wir fangen an über 4K zu reden (bis der Lebenszyklus der XBone zuende ist, ist das vermutlich Standard für Neugeräte), und mit der XBox haben wir hier ein System, dass nicht mal die aktuellen Fernseher nativ befeuern kann.

Ich finde das sehr verwunderlich, und kann mir kaum Erklären was MS sich dabei wohl gedacht, oder eben auch nicht gedacht, hat.

Das ist kein MS-Flame, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen bevor mich hier jemand an den Pranger stellt (Fanboy und so)
 
Ne, der ESRam wird vielleicht nicht unbedingt unschuldig sein, aber die GPU der PS4 hat auch definitiv 50% mehr Leistung. Selbst wenn der ESRam kein Flaschenhals mehr wäre, wären da immernoch die 50% Unterschied in der GPU Leistung. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen.

Der ESRam verlangt mehr Zeit für die Entwicklung, ist aber bestimmt nicht der größte Flaschenhals der Konsole. Damit hätte Microsoft einfach rechnen müssen. Anstatt Kinect und Kram hätten sie sich lieber auf das konzentrieren sollen, was die Xbox 360 damals so erfolgreich gemacht hat. Sie war einfacher zu programmieren, sie war billiger, sie hatte die bessere GPU Leistung.
All das haben sie jetzt Sony überlassen. Genau den Fehler hatte Sony damals auch mit der PS3 gemacht. Sie waren sich einfach zu sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der ESRam wird vielleicht nicht unbedingt unschuldig sein, aber die GPU hat auch definitiv 50% weniger Leistung. Selbst wenn der ESRam kein Flaschenhals mehr wäre, wären da immernoch die 50% Unterschied in der GPU Leistung. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen.

Der ESRam verlangt mehr Zeit für die Entwicklung, ist aber bestimmt nicht der größte Flaschenhals der Konsole. Damit hätte Microsoft einfach rechnen müssen. Anstatt Kinect und Kram hätten sie sich lieber auf das konzentrieren sollen, was die Xbox 360 damals so erfolgreich gemacht hat. Sie war einfacher zu programmieren, sie war billiger, sie hatte die bessere GPU Leistung.
All das haben sie jetzt Sony überlassen. Genau den Fehler hatte Sony damals auch mit der PS3 gemacht. Sie waren sich einfach zu sicher.

Naja, der Controller ist für PC immernoch besser, so they got that going for them, which is nice... ;)
 
Sollte wirklich bei diesen ganzen Spielen der ES-Ram die Ursache sein, warum sie nicht in 1080p laufen (was man ja derzeit häufig liest), dann frage ich mich doch ernsthaft warum das VORHER keiner bei MS oder den Entwicklern bemerkt hat. Da muss doch im Entwicklingsprozess der XBone jemand drauf gestoßen sein.

Erschreckend finde ich es allemal. Wir fangen an über 4K zu reden (bis der Lebenszyklus der XBone zuende ist, ist das vermutlich Standard für Neugeräte), und mit der XBox haben wir hier ein System, dass nicht mal die aktuellen Fernseher nativ befeuern kann.

Ich finde das sehr verwunderlich, und kann mir kaum Erklären was MS sich dabei wohl gedacht, oder eben auch nicht gedacht, hat.

Das ist kein MS-Flame, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen bevor mich hier jemand an den Pranger stellt (Fanboy und so)


Gebe dir da vollkommen Recht!

Finde es langsam lächerlich das wir darüber diskutieren und MS die F.... hält!

Bin MS seit der Xbox treu und war immer zufrieden, aber was da grad abgeht macht mich stinksauer. Wenn ich höre oder lese das Bill Gates lieber KinectSports spielen würde als Halo dann wissen wir doch wo es hingeht! Aber wenn jetzt Kinect und nicht die Leistung der One im Mittelpunkt liegt, wo zum Teufel sind dann die AAA Kinect Games, nicht die lächerlichen Unterstützungen für aktuelle AAA Games, kann nur noch lachen....! Will lieber 1080p nativ (nicht hoch skaliert) als ne halbherzige Unterstützung für Forza, AssassinsCreed und Co....

Wenn es so weiter geht steht die PS4 unter meinem nächsten Weihnachtsbaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Controller ist für PC immernoch besser, so they got that going for them, which is nice... ;)

Ich find den Controller auch nicht schlecht. Hab damit Ryse gespielt. Aber der Dualshock 4 ist wirklich sehr gut, musst du unbedingt mal testen. Ich hab noch einige PS3 Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen wollte, aber ich kann nicht mehr zurück zum PS3 Controller :-D
 
@paysen

soweit ich weiß, kannst du den dualshock 4 auch an der ps3 anschließen. dabei musst du zwar auf das touchpad verzichten, aber share und options ersetzen select und start und abgesehen davon ist er voll kompatibel. musst mal kucken, solltest du wirklich noch interesse an deinen alten games haben.
 
Ich find den Controller auch nicht schlecht. Hab damit Ryse gespielt. Aber der Dualshock 4 ist wirklich sehr gut, musst du unbedingt mal testen. Ich hab noch einige PS3 Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen wollte, aber ich kann nicht mehr zurück zum PS3 Controller :-D

Tatsächlich ist mein bestellter PS4 Controller heute angekommen. Er ist besser als der xb1 Controller, aber der Support für PC Spiele ist mangelhaft, leider :(
Bei manchen funktioniert er schlicht nicht, ohne Zusazusoftware.
 
@paysen

soweit ich weiß, kannst du den dualshock 4 auch an der ps3 anschließen. dabei musst du zwar auf das touchpad verzichten, aber share und options ersetzen select und start und abgesehen davon ist er voll kompatibel. musst mal kucken, solltest du wirklich noch interesse an deinen alten games haben.

Leider funktioniert die rumble Funktion da auch nicht und man muss ein Kabel anschließen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kristallisiert sich wirklich heraus, daß die XBONE nicht nur auf dem Papier schwächer ist als die PS4. Kaum ein Spiel wo die XBONE die gleiche Auflösung bekommt, aber zig Spiele, wo die PS4 von der Auflösung her die Nase vorn hat. Umgekehrt gibts kein einziges Spiel. Schon irgendwo peinlich...
 
Mit wievielen Frames läuft das Game eigentlich auf der XBone und der PS4?
 
Steht in der Überschrift ;)

Beide Versionen sind dem Bericht des ehemaligen IGN-Redakteurs Jeremy Conrad zufolge in 30 FPS spielbar.
 
Wieso... wo Lunica Recht hat, hat er Recht. Man wird ja wohl auf einer Internetseite, die PC-Games heisst, noch drauf hinweisen dürfen, dass es das Game auf dem PC um einiges günstiger gibt.
Und wenn Ihr Euch schon über mangelnde Leistung der XBone beschwert, versteh ich nicht, wieso Ihr nicht einfach direkt auf den PC zurückgreift... Mehr Power geht halt einfach objektiv nicht, jegliche Diskussion ist da überflüssig.

P.S.: 4k wird es auf den "neuen" Konsolen garantiert auch nicht geben.
 
Tatsächlich ist mein bestellter PS4 Controller heute angekommen. Er ist besser als der xb1 Controller, aber der Support für PC Spiele ist mangelhaft, leider :(
Bei manchen funktioniert er schlicht nicht, ohne Zusazusoftware.

Jemand hat ein gutes Tool geschrieben, um den Controller am PC zu nutzen. Du kannst sogar das Touchpad als Mausersatz nutzen:
DS4 To XInput Wrapper


Für PS3 Spiele:
Ja ich weiss, bei manchen Spielen funktioniert es leider nicht. GTA V zum Beispiel ging damit nicht.
Everyone with a Dualshock 4 right now, let's create a list of compatible PS3 games! : PS4
 
Wieso... wo Lunica Recht hat, hat er Recht. Man wird ja wohl auf einer Internetseite, die PC-Games heisst, noch drauf hinweisen dürfen, dass es das Game auf dem PC um einiges günstiger gibt.
Und wenn Ihr Euch schon über mangelnde Leistung der XBone beschwert, versteh ich nicht, wieso Ihr nicht einfach direkt auf den PC zurückgreift... Mehr Power geht halt einfach objektiv nicht, jegliche Diskussion ist da überflüssig.

P.S.: 4k wird es auf den "neuen" Konsolen garantiert auch nicht geben.

Man kriegts auch versandkostenfrei für die PS4 z.B. für knapp über 40 Euro, aber wen interessiert das hier bitteschön? Ist der Titel etwa: "Thief kostet 69 Euro?" Themaverfehlungen gaben schon in der Schule immer eine 6, daraus sollte man eigentlich gelernt haben. Man könnte hier auch darüber diskutieren, wie effizient meine neue Spülmaschine ist.

Die Leute beschweren sich, weil Microsoft hoch und heilig versprochen hat, dass die PS4 kein Stück besser wäre und die Hardware nur auf dem Papier besser wäre. Ein PR Spin folgte dem nächsten. Jetzt kommen sich die Leute verarscht vor. Viele ärgern sich aber auch, weil das Ganze ganz leicht hätte verhindert werden können.

Die Leute kaufen die Xbox One aber auch für Halo, Forza oder vielleicht sogar Kinect. Viele haben außerdem einen PC, der kann aber nicht alles ersetzen. Die etwas schlechtere Grafik stört sie nicht so sehr, sie gehen dahin, wo ihre Freunde sind.

Ich hab auch einen top Rechner mit 144Hz Monitor etc, trotzdem hab ich hier eine PS4 stehen weil ich die Exklusivtitel spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück