• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dream Club Host Girls on Stage für die Playstation 4 - Trailer

pcgh_Andreas

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dream Club Host Girls on Stage für die Playstation 4 - Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dream Club Host Girls on Stage für die Playstation 4 - Trailer
 
In Asien wird wie immer Pädophilie ganz groß geschrieben... ich werde ihre Spielekultur nie verstehen (wollen)
 
In Asien wird wie immer Pädophilie ganz groß geschrieben... ich werde ihre Spielekultur nie verstehen (wollen)

Das hat mit Pädophilie herzlich wenig zu tun, sondern mehr etwas mit der Unterwürfigkeit der Frau. Fahr mal da hin, dann kannst du beobachten, was ich meine.
 
Aufgrund des extremen gesellschaftlichen Drucks den die Japaner haben, besonders was das Arbeiten betrifft verstehe ich es. Die Meisten Leute haben einfach nicht die Zeit und Energie in eine echte Beziehung zu investieren, deshalb hat es die Industrie geschafft jeden Aspekt davon in ein kaufbares Paket zu stecken.
Viele der eroge´s sind wirklich gut und auch wirklich erotisch und toll zu spielen, aber wenns dann um minderjährige geht ist auch mir das zu viel. Trotzdem, es ist halt einfach ein Bereich der heraussticht, wenn man aber einmal darüber nachdenkt und sich das selber anschaut ist es garnimma so abnormal
 
Viele der eroge´s sind wirklich gut und auch wirklich erotisch und toll zu spielen, aber wenns dann um minderjährige geht ist auch mir das zu viel.

Jetzt muss ich aber doch fragen, weil es Emke schon angesprochen hat. Wo genau in dem Video seht ihr Minderjährige? Das sind die altbekannten Manga-Puppen mit dicken Brüsten und breiten Hintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen die sind auf kindliches Aussehen getrimmt, Schuluniformen, usw.
Aber Japaner bzw. Asiaten deswegen allgemein als Pädophile abzustempeln... da muss ich mal wieder aufstehen und ganz laut "Bullshit" rufen.
 
Ich würde eher sagen die sind auf kindliches Aussehen getrimmt, Schuluniformen, usw.
Aber Japaner bzw. Asiaten deswegen allgemein als Pädophile abzustempeln... da muss ich mal wieder aufstehen und ganz laut "Bullshit" rufen.

Prinzipiel hast du recht. Man kann sicherlich nicht verallgemeinern. Allerdings muss ich in diesem Zusammenhang auf die bereits vom User Sayaka beschriebenen Eroges hinweisen. Diese stellen nämlich in der Tat oftmals Sex mit Minderjährigen dar und überwiegend handelt es sich hier um erzwungenen Sex (Vergewaltigung). Sicherlich gibt es auch softere Varianten, aber Eroges kommen nunmal aus dieser Ecke. Hinzu kommen die von Dir schon beschriebenen Merkmale der Figuren: Schuluniformen, kleiner Körperbau und große Kulleraugen (Kindchenschema). Man bekommt das nur nicht immer so mit, da diese Comics/ Filme außerhalb Japans "lokalisiert" werden.

Nein, Japaner sind grundsätzlich nicht pädophil veranlagt. Oben genannte Tatsachen lassen einen aber schon zum Nachdenken anregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens zum ersten mal vor ziemlich genau 5 Jahren von solchen Spielen gehört. Ich war damals auch ziemlich überrascht dass es sowas überhaupt irgenwo auf der Welt gibt. Hab deswegen auch einen Thread erstellt. Hier der Link falls es jemanden interessiert:

http://forum.pcgames.de/gott-die-we...gungs-simulation-von-amazon-com-entfernt.html

Es ging dabei um das Spiel Rapelay von Illusion.


# Edit
Noch eine kleine Anmerkung an die Redaktion. Wenn ihr schon auf das Spiel hinweist, dann könntet ihr wenigstens ein paar mehr Informationen bereitstellen. Ich denke die wenigsten hier können nur allein mit dem Video etwas anfangen. Wenn man der Sprache nicht mächtig ist weiß man nachher genauso viel wie vorher. So geht's zumindest mir. Ich hab keinen Plan wovon das Spiel handeln soll und wie das Gameplay aussehen könnte. Also nur der Hinweis auf die wippenden Brüste, die ja angeblich hier sowieso nur wenige interessieren, ist doch schon sehr dürftig. Da hätte man sich die News, auch wenn sie Klicks generiert, auch gleich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind natürlich immer die negativen Sachen die besonders auffallen. Und ja, in Japan ist der anteil der Kinderprostitution hoch. Viele der noch minderjährigen Oberschülerinnen verdienen sich nebenbei etwas dazu. Sie stellen sich naiv und süß um dann meistens erwachsenen Männern bezahlte Gesellschaft zu leißten. Irgendwie müssen sie sich auch ihr Smartphone und die ganzen Klamotten leißten.
Noch dazu sehen die Japaner allgemein das Thema Sex mit Minderjährigen etwas lockerer, befürworten tun sie es trotzdem nicht. Es gibt halt diese Klischees, wie zum Beispiel Kindersexpuppen was ich einfach nur abartig finde.

Trotzdem, man muss sich nur ein bisschen bei den Japanern umhören und merkt eben schnell was ich schon gepostet habe. Der Druck den die Menschen dort haben ist sehr hoch. Zeit für eine Beziehung ist da nicht. Selbst junge hübsche Frauen bevorzugen einen Host Club damit sie sich Tagsüber voll auf ihre Arbeit konzentrieren können. Dass man sich da mal in einem Spiel an einer virituellen Freundin versuchen möchte ist verständlich. Mach ich auch gelegentlich, ist ganz nett.
Die Darstellung ist wieder ein anderes Thema. Die geht von geschmackvoll und erotisch bis hin zu übertriebenen Riesenbrüsten und Panty-Shots am laufenden band. Ich kann dazu nur noch lachen, es ist wirklich nur mehr komisch.

Naja und wie ihr an meinem Profil erkennen könnt bin ich ein Otaku, aber ich versuche trotzdem das Thema Nippon Sex und Eroge halbwegs Objektiv zu betrachten.
 
Zurück