• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition - Testvideo mit Grafikvergleich

Kuners

Gesperrt
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition - Testvideo mit Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Testvideo mit Grafikvergleich
 
Sie ist nicht mehr ganz so die Lara, die man von den Artworks vielleicht kennt

Ich glaube, ihr habt die Artworks anders in Erinnerung. Die DE-Lara sieht dem Artwork-Vorbild viel ähnlicher als die Lara aus der normalen Version.
 
Tomb Raider 2013 ist ein ganz netter B-Titel um 10€.
Um 60€ erwarte ich mir aber mehr, viel viel mehr.
 
unglaublich wie gut das spiel auf der ps3 (sic!) aussieht. :O:top:

edit:
um ehrlich zu sein, sehe ich -mal wieder- zwischen allen 3 versionen nur rudimentäre unterschiede.
zb sieht das hinundherbaumeln der haare in dem video eher albern aus und ist kein pluspunkt für pc- und nextgen-versionen.
vielleicht macht die höhere framerate den unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passt das auch noch rein:
Zuerst hatte ich ja gedacht, da hätte jemand sich mit nem Verzerrungstool einen Spaß erlaubt ...

dypv5ec-1b6kij.gif


(siehe Video @1:45)
 
unglaublich wie gut das spiel auf der ps3 (sic!) aussieht. :O:top:

edit:
um ehrlich zu sein, sehe ich -mal wieder- zwischen allen 3 versionen nur rudimentäre unterschiede.
zb sieht das hinundherbaumeln der haare in dem video eher albern aus und ist kein pluspunkt für pc- und nextgen-versionen.
vielleicht macht die höhere framerate den unterschied.
Ich hab das Video hier nicht gesehen, aber eine Zusammenfassung von Kotaku.

Die DE hat einfach ein paar mehr Gimmicks spendiert bekommen, wie z.B. animierte Baumgipfel, die sich im Wind bewegen und die God Rays noch besser zur Geltung kommen, oder z.B. animierte Vögel, die irgendwo rumfliegen.

Alles ist sicherlich eine Verbesserung, aber hätte man dem PC Spieler diese Ergänzungen ruhig geben können ... ein guter PC wird das sicherlich auch verkraften. ;)

Viel interessanter fand ich eher die Aussagen zur Performance: DE lief auf der PS4 mit knapp 60fps und ein paar Slowdowns, auf der One deutlich langsamer und träger, hier wohl eher 30fps.
 
B-Titel? :-D Das war/ist ein geniales Spiel und mit abstand eines der besten 2013!!!:)

Einer der schlechtesten Tomb Raider die ich je gespielt habe.
Für mich ein B-Titel den man sich im Angebot um 10€ kauft.

Des weiteren war die Gamepadanpassung in Tomb Raider 2013 sehr schlecht.
Die war in Underworld - Anni und Legend viel besser.

Das Gamepad habe ich nach 15 Minuten aus der Hand gelegt und wechselte auf die Maus.
Underworld - Anni und Legend habe ich jedoch mit dem Gamepad gespielt.

Für mich ist Tomb Raider Geschichte - Da wird nur noch der Name gemolken.
So eine Perle wie Tomb Raider 4 wird es wohl nie wieder geben.


PS. Der Titel heißt nicht umsonst inoffiziell Hair Raider. Mit Tomb hat Tomb Raider 2013 rein gar nichts zu tun.
Es gibt bis auf ein paar sehr kleine total lineare 0815 Tombs nämlich keine. Im Prinzip gibt es in dem kompletten Spiel kein einziges wirkliches Rätsel und der Endgegner ist eine Lachnummer ohne jeglicher Herausforderung.
Story gut, Grafik gut - Rest mies; genau das ist Tomb Raider 2013.
Vor allem das Gameplay ist total langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der schlechtesten Tomb Raider die ich je gespielt habe.
Für mich ein B-Titel den man sich im Angebot um 10€ kauft.

Des weiteren war die Gamepadanpassung in Tomb Raider 2013 sehr schlecht.
Die war in Underworld - Anni und Legend viel besser.

Das Gamepad habe ich nach 15 Minuten aus der Hand gelegt und wechselte auf die Maus.
Underworld - Anni und Legend habe ich jedoch mit dem Gamepad gespielt.

Für mich ist Tomb Raider Geschichte - Da wird nur noch der Name gemolken.
So eine Perle wie Tomb Raider 4 wird es wohl nie wieder geben.


PS. Der Titel heißt nicht umsonst inoffiziell Hair Raider. Mit Tomb hat Tomb Raider 2013 rein gar nichts zu tun.
Es gibt bis auf ein paar sehr kleine total lineare 0815 Tombs nämlich keine. Im Prinzip gibt es in dem kompletten Spiel kein einziges wirkliches Rätsel und der Endgegner ist eine Lachnummer ohne jeglicher Herausforderung.
Story gut, Grafik gut - Rest mies; genau das ist Tomb Raider 2013.
Vor allem das Gameplay ist total langweilig.

was mir seit längerem in Bezug auf deine etlichen Posts auffällt ist, dass du anscheinend ein sehr sehr schlechter Gamer bist. Warum sonst kannst du grundsätzlich mit keinem Pad umgehen? Is ja nicht das erste mal. Grobmotorik haben viele Menschen, aber dann ist noch lange nicht das Spiel dran schuld.
Du überziehst immer dermaßen, dass man echt das lachen bekommt. Entweder ist etwas für dich von einem anderen Stern und üüüüübergenial oder es gibt nur das Gegenteil...
Wollte das einfach mal dir sagen, nachdem man dich hier im Forum ja zu ALLEM etwas schreiben sieht... so wie der damalige, nun gesperrte LordCrash!
 
was mir seit längerem in Bezug auf deine etlichen Posts auffällt ist, dass du anscheinend ein sehr sehr schlechter Gamer bist. Warum sonst kannst du grundsätzlich mit keinem Pad umgehen?
Seltsame Aussage. Wieso sollte man nur "Gamer" sein, wenn man mit einem Gamepad spielt?
Die meisten Spiele kann man doch mit M+T genauso gut spielen.
 
Seltsame Aussage. Wieso sollte man nur "Gamer" sein, wenn man mit einem Gamepad spielt?
Die meisten Spiele kann man doch mit M+T genauso gut spielen.
Hab ich was anderes gesagt? Es geht einfach nur darum, dass Lulu alias Lunica schon sehr oft der "angeblich" schlechten Steuerung per Pad die Schuld gab, obwohl es an dessen Unfähigkeit liegt.
Ich denke man sollte beides können, wenn man sich Gamer nennt oder einfach nicht rummeckern.

Man kann ja auch kein Auto schlecht reden, nur weil man nicht schalten kann oder?
 
Tomb Raider 2013 ist ein ganz netter B-Titel um 10€.
Um 60€ erwarte ich mir aber mehr, viel viel mehr.

60,00 € kostet das Spiel?
Du mußt die Gebühren in Form von Lizenzen noch abziehen, dann hast Du den Netto-Preis dieses Spiels.

wenn Du 60,00 Euronen auf den Tisch legst, würde ich als PC-User 50,00 Euronen auf den Tisch legen.
 
Zurück